Redmi Note 9 S/Pro rooten - Wer kanns/Wer hat's gemacht?

@Cris du meinst schon den Link in Post #16 oder? Bei mir kommt Ops da ist ein Fehler unterlaufen.....
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    10,8 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: M--G
Stimmt kommt bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Bei mir gehen beide Links,😎
 
@HCD es geht um einen Link. In Post #16. Das ist nur einer. In Post #17 sind 2 Links. Meinst du etwa diese?
 
@HCD
Der Link zu meinem Root Thread geht nur mit Moderator Login. Log dich mal aus, dann kannst Du den Thread auch nicht mehr finden. 🤔 Seltsam!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
@hurcoman Ne in #16 sind zwei Links einer oben der andere unten und die gegen beide bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cris OK das erklärts!😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Link 1 geht nicht
Link 2 geht.....Screenshot_6.png

@Cris Der ober Link bleibt aber auch nach dem Ausloggen sichtbar 1
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Internet aus, GPS und Bluetooth ebenfalls immer aus. WLAN auch aus 👍👍, so kann man schon Mal 90% der Tracking versuche ausschalten 🤗

Noch besser: eines dieser Klapp Handys benutzen 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, Cris und Skykeeper
@ifElse
Du meldest dich gar nicht mehr? Ich hoffe wir haben dir nicht die Laune verdorben?
Mein Angebot bleibt trotzdem bestehen. Wenn du es wirklich willst helfe ich dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und HCD
Ich Klinke mich mal als ehemaliger anonymener Flashoholiker mit ein. Zu Zeiten vom Huawei Y200 war root unverzichtbar für Sachen wie Link2SD, Root Explorer und später beim Huawei Honor den 14 Tägigen Updates dann Titanium Backup.

Dann kamen Geräte mit mehr RAM und Speicher und beim Redmi 3S hab ich nur noch den Bootloader geöffnet um die Xiaomi.eu ROM installieren zu können. Und dann kamen das Mi A1 und A3, die laufen komplett ungerootet, weil ich darin keinen Mehrwert finde. Genauso bei meinen letzten 2 Lenovo Tabs. Ungewollte Apps deinstallieren oder deaktivieren und gut ist.

Das meiste an Tracking erfolgt eh durch die Apps die man sich installiert und den schon erwähnten Google Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, hurcoman, M--G und eine weitere Person
Irgendwie widerspricht es sich auch teilweise ein bissel, wenn man einerseits das Gerät rooten möchte, um Tracking-Sachen ggf leichter deaktivieren zu können (geht bei vielen Dingen auch durch Einstellungen/Nutzung von ADB ohne Root), andererseits ist ein gerootetes Gerät aber auch gern mal unsicherer vor Femd-Zugriffen, wenn man relativ neu in der Materie ist und Sicherheitslücken nicht versucht, softwareseitig zu schließen.

Und wenn man mal nicht ganz gut aufpasst, können auch Dinge wie Widevine Level 1 beim Flashen einer Custom ROM verloren gehen.

Früher (zu Zeiten vom Galaxy S2 zb) hatte das Rooten auf jeden Fall noch größeren Mehrwert, um die Dinge besser einstellen zu können und zb eine bessere Akkulaufzeit zu bekommen.

Beim Note 9s/Pro finde ich rooten eigentlich kaum noch wirklich notwendig. Habe meins allerdings selber auch gerootet, allerdings hauptsächlich nur, um wieder die Möglichkeit zu haben, Telefonate ggf aufzunehmen (natürlich nur nach Rücksprache mit dem Anrufer).

Ja, die Custom ROMs laufen zum Teil nicht ganz rund, leider. Wobei die xiaomi.eu in der Hinsicht zb wenig Probleme macht (und besagten Call Recorder an Bord hat 😁)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle008 und M--G
Ich nutze das Rooting überwiegend zur Optimierung des Autostarts. Mann kann es dann viel umfassender und gezielter durchführen. Dann ist mir auch ein für meine Wünsche angepasstes Design wichtig, was es so als Custom Themes kaum gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
875
becherdaheim
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten