Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Note 9 S [ROM] [xiaomi.eu] Redmi Note 9 S curtana

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [xiaomi.eu] Redmi Note 9 S curtana im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Topy28

Topy28

Stammgast
Also ich hatte ja den Rombuilder benutzt und mir die mit root und mods zusammen gestellt . Es stand schon dabei das es zum Loop führen kann .
Mein eigendliches Problem war trwp .
Da der flash duch ging ,ich aber nicht in die Rom starten konnte war trwp verschlüsselt , so konnte ich nicht auf meine Backup zurück greifen (keine ext.sd).
Lösung war einfach hab die Rom über PC nochmal ohne root geladen ...
Über mpt aufs Gerät und geflasht .
Aber denke das Problem mit twrp trotz Format Data bestehen bleibt . Daher direkt ne sd bestellt 😉.

Hatte dann beim Einrichten extrem Internet Probleme bei wlan/und auch so .
Habe daher die Stock mit Fastboot geflasht wo aber das selbe war . Heut läuft alles wieder normal , war also nicht Rom gedingt.

Wenn die SD Karte da ist Versuch ich es nochmal .
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe weiter nichts gemacht. Das Phone hat sofort nach der Installation versucht zu booten und zeigte gleich den o.a. Screen. Gerade habe ich wieder das Global Rom per Fastboot geflasht. Ist halt ärgerlich alles, da dabei der interne Speiche inkl. den Backups resetet wurde. Ich musste das Gerät ja erneut unlocken.
 
Topy28

Topy28

Stammgast
@Scum bei mir ging es nicht mit dem Tool da nach dem Flaschen noch kein usb-debugging activiert hatte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Konntest nicht mehr in twrp booten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Topy28
Nein, glücklicher Weise aber in den Bootloader.
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Welche hattest du geflasht ? Die Stock oder die aus dem Rombuilder ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die aus dem Link in #1.
 
Scum

Scum

Lexikon
Ich habe sowohl sie TWRP die ich hier verlinkt habe wie auch die xiaomi.eu Version die auch hier verlinkt ist geflasht.
Im TWRP unter Wipe - Format Data durchgeführt
Rom geflasht
Rom gestartet und die einrichtung durchgeführt
Magisk über TWRP geflasht
Rom Läuft jetzt seit ca. 2 Tagen ohne Probleme

Was BackUp angeht nutze ich nur noch SwiftBackup
Mache auch keine TWRP BackUps mehr.
Lieber flashe ich die Rom neu und richte sie schnell ein
danach noch kurz die apps mit allen Einstellungen über Swiftbackup wiederhergestellt.
Ist effektiver als mit den Problemen von TWRP zu kämpfen.

Last die Version von RomBuilder erst mal weg.
Anscheinend läuft es da noch nicht rund mit 9s!
Wenn es paar Updates seitens xiaomi.eu (weakly) gibt werden die bei RomBuilder auch problemlos laufen!
(Hatte die Versionen in den letzten 2 Jahren bei diversen Telefonen angefangen von Mi6 bis zuletzt bei Mi9t problemlos im Einsatz)
Hoffe das die MMX ROM Version von xiaomi.eu noch kommt ...
(basiert auch auf xiaomi.eu hat aber auch diverse Anpassungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
Cris schrieb:
Ich musste das Gerät ja erneut unlocken.
Du kannst mit MiFlash auch ohne den Bootloader zu schließen die Rom flashen. Wenn bei "flash all and lock" was schiefgeht haste ein echtes Problem.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Irgendwas läuft bei mir entschieden schief. TWRP installiert, danach Gerät wieder gesperrt. Dann eingerichtet, wieder gesperrt. Sicherung erstellt, wieder gesperrt. Schon recht merkwürdig, Als Status wird gesperrt angezeigt, (auch auf der Website) aber Flash per Adb geht trotzdem? Wird wohl noch etwas dauern, bis ich da durchblicke.
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Die aus dem Start Post lief bei mir auch ....
 
Scum

Scum

Lexikon
Cris schrieb:
Irgendwas läuft bei mir entschieden schief. TWRP installiert, danach Gerät wieder gesperrt. Dann eingerichtet, wieder gesperrt. Sicherung erstellt, wieder gesperrt. Schon recht merkwürdig, Als Status wird gesperrt angezeigt, (auch auf der Website) aber Flash per Adb geht trotzdem? Wird wohl noch etwas dauern, bis ich da durchblicke.
Was verstehst du unter Gerät gesperrt?

ich habe zwei post über deinen geschrieben:
Ich habe sowohl sie TWRP die ich hier verlinkt habe wie auch die xiaomi.eu Version die auch hier verlinkt ist geflasht.
Im TWRP unter Wipe - Format Data durchgeführt
Rom geflasht
Rom gestartet und die einrichtung durchgeführt
Magisk über TWRP geflasht
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Scum

Mit gesperrt meinte ich den MI Entsperrstatus. Die Installation habe ich schon so gemacht, wie Du beschrieben hast. Gestern nochmal versucht und es brach ab mit "extractTarFork() process ended with ERROR:", den Code weiß ich leider nicht mehr. Ich vermute, dass mein Download fehlerhaft ist. Konnte jetzt noch das erste TWRP Backup von der SD wiederherstellen. Bis auf das WLan Problem ist alles wieder top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe jetzt nochmal einen kompletten Reset durchgeführt und die Installation des EU Roms erneut versucht. Diesmal hat es geklappt. ☺
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Hab sie auch wieder geflasht über twrp . Läuft alles wie es soll . Konnte sogar über twrp rooten ( Backup ).
Nur hätte ich gerne Chrome als Standard Browser , jemand ne Idee wie ich das machen kann ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das ist genau das Update von Montag. Läuft soweit stabil. Bis auf das weiterhin bestehende WLan Problem und den noch immer 5 Minuten nach gehenden Wecker, ist alles OK.

Das OTA Update wird auf die interne SD gespeichert, und bei der Installation nicht mehr gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
Gibt mittlerweile aber auch miui eu 12 Stable ROM. (curtana & joyeuse).

MIUI 12.0 - MIUI 12.0 STABLE RELEASE

"Scheinbar aber mon. n.n. verlinkt wie es aussieht. war ich wohl voreilig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Espressojunkie

Nein, ist die 9.2.33.0!

Ich installiere aber keine Uhr und Weckerapp mehr nachträglich. Sobald ich eine Weckzeit damit einstelle, lande ich nach dem Reboot im Bootloader und muss ein "data" Restoring machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ROM] [xiaomi.eu] Redmi Note 9 S curtana Antworten Datum
4
8
10