Xiaomi Note 9 S/ Pro (Curtana) EU Custom Roms - Infos und Diskussionen

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.984
Ich bin ja noch recht neu im Xiaomi Bereich und habe da eine brennende Frage.

Ausgeliefert wurde mein Gerät mit einem MIUI Global Rom. Das habe ich mit einem EU Rom geupdatet. Auf dieses Update bekam ich OTA wieder ein aktuelles Update.

Ist das Global Rom das original Xiaomi Rom und das EU Rom ein Custom Rom. So lese ich es aus den Infos hier im Redmi Note 9 S/ Pro Forum.
Blicke da noch nicht ganz durch, da ja das EU Rom von Xiaomi geupdatet wird.

Bitte klärt mich mal auf.

Vielen Dank!
 
Ich würde die Xiaomi EU als ein Zwischending sehen.
Es wurden einige Dinge geändert im Vergleich zur Stock ROM, von daher streng genommen schon "Custom". Aber doch irgendwie von offizieller Seite, von daher nicht "Custom" im Sinne von Lineage, RevolutionX etc... 🙂

Ansonsten klärt mich bitte mit auf 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris
Du meinst sicherlich die EEA Rom welche vielmals als EU Rom bezeichnet wird.
Beispielsweise ist die Bezeichnung der EEARom beim Redmi Note 9 Pro QJBEUXM.
Die Global Rom trägt die Bezeichnung QJBMIXM.


Die Xiaomi .eu Rom ist eine Custom Rom meiner Meinung nach, da es keine Originale Rom ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
  • Danke
Reaktionen: roro65 und medion1113
Fage mich allerd. auch auf was die basiert.
Auf china stable wie übl. kann ja nicht sein (und steht auch so auf miui eu Seite) bei diesem Phone und RN9Pro.

Based on China Stable / Weekly builds (except POCOF1, HMNote6Pro, HMNote8T, HMNote9ProMax, HMNote9Pro_HMNote9S, HMNote9ProEU)

Müßte ja dann auf global Stable basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und roro65
Und doch gibt es Geräte die direkt mit eu Rom kommen? Mein pro z. B.
Bin leider auch neu bei miui
 
Die EEA Rom ist nicht gleich der miui eu Rom.
Mit der miui eu Rom ist denke noch nie ein Gerät auf den Markt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke