Note 9 Pro Wie Apps beim Note 9 Pro auf SD-Karte verschieben?

freesy

freesy

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich nutze das Xiaomi Redmi Note 9 PRO Interstellar Grey und bin soweit sehr zufrieden doch, wie kann ich einige Apps bzw Spiele auf die SD-Karte verschieben.
Habe soweit im Net gegoogelt aber dort finde ich immer etwas mit Anwendungsmanager, doch den finde ich nirgens.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
@freesy Soweit ich weiß, kannst du keine Apps auf die SD-Karte auslagern, solange sie als portabler Speicher formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie als internen Speicher formatiert
 
@freesy Dann über Einstellungen > Speicher > Karte wählen > Speichereinstellungen > Daten migrieren

oder

Über Einstellungen > Apps > App wählen > Speicher > verschieben
 
1. Das stimmt nicht. Wenn ich auf Einstellungen klicke finde ich nichts mit "Speicher".
2. Ich gehe auf Einstellungen, Apps .. aber dann kommt da ...1. System-App-Einstellungen 2. Apps verwalten 3. Dual Apps 4. Recht 5. App-Sperre.

Gehe ich auf Apps Verwalten werden mir die Apps angezeigt. Tippe ich auch eine app wie z.B. DHL Packet (habe auch alle anderen versucht) weiß ich nicht was ich da alles anklicken soll.

Ich muss schon etwas genauere Info haben, bitte, denn da erscheint dann 1. Insgesammt 2. App-Größe 3. Benutzerdaten 4. Cache

Egal wo ich da drauf tippe , nirgens wird mir die Option geboten zum verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freesy Es wird doch sicherlich irgendwo in den Einstellungen einen Bereich geben, in dem dein Speicher zur Verwaltung aufgeführt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist eine Anleitung, um die Karte als intern zu formatieren: 10 Steps to Enable Adoptable Storage on MIUI 11 Phones | MIUI Blog

Genau in diesem Menü sollte eine Funktion sein, die Daten auf diese Karte zu verschieben. So, wie es auch dort bebildert dargestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jede app wie leider auch Whatsapp lassen sich auslagern ...
 
Ich häng mich da nur ungern ran oder rein, aber so ziemlich der größte Quatsch, den man aktuell mit seinem Gerät machen kan, ist eine SD-Card als internen Speicher formatieren. Bin nicht mal sicher, ob MIUI das überhaupt zulässt aber ich kann nur sagen: Finger weg
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, VampirKing, thomaspan und 2 andere
Zumal es das System stark ausbremst, da dann auch der reale interne Speicher nur noch mit SD Karten Geschwindigkeit arbeiten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, VampirKing, thomaspan und 2 andere
Du hast wenn die SD als interner Speicher formatiert wird keinerlei Einfluss wo was abgelegt wird.
Ich gehe aber davon aus das die SD Karte überhaupt nicht benutzt wird solange interner Speicher vorhanden ist.
Der Sinn Deiner Vorgehensweise bei einem 128 GB Handy erschliesst sich mir aber gar nicht ??
 

Ähnliche Themen

Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
472
Bruno1872
Bruno1872
B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten