WCDMA850 beim ZP810... ja oder nein?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WCDMA850 beim ZP810... ja oder nein? im Zopo 810 Forum im Bereich Zopo Forum.
G

GatuRatz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

eigentlich soll ja das ZP810 WCDMA850 können.... das war auch ein Grund, warum ich es gekauft habe, ich bin oft in Peru und dort wird dieses Band für UMTS verwendet.
Aber leider war nichts - weder surfen noch telefonieren ging damit, es buchte sich schlichtwegs nicht ein (ins GSM1900 Netz hat sich das Teil zwar eingebucht, allerdings ist EDGE doch ziemlich lahm... und zum telefonieren brauch ich kein Handy mit 5 Zoll Bildschirm).
Am Provider (Claro) lag es eher nicht, mein Billigst-Doggee100 ging zum Glück reibungslos, nur surfen ist damit kein Genuss, das Teil ist schlichtweg zu klein.
War irgendjemand von Euch in den USA oder in Lateinamerika (oder sonst wo) und hat Erfahrungen bezüglich WCDMA850 und ZP810 gemacht?

Ich denke, dass eine Reklamation bei ZOPO-Deutschland nicht zum gewünschten Ziel führen wird ;-) zumindest hier kann ich die Kiste (mit WCDMA2100) ja noch verwenden.

LG,
GatuRatz
 
Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
Hi, grundsätzlich richten sich die verfügbaren Bänder ja nach dem was vom Hersteller installiert/zusammengebaut wurde. Und das unterscheidte sich schon je nach Kontinent, oder habe ich das völlig falsch in Erinnerung?? So wirst du z.B. auf in/für USA gekauften/produzierten Phones andere Bänder haben als in Europa. Die Frage ist also, wo hast du die Info her und wo, welches Gerät (für welchen Markt) gekauft?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@tom
Deshalb haben wir Dual-, Tri- und QuadBand Handys ;)

@GatuRatz
Sind auch eine sehr ungewöhnliche Frequenzen für ein dt./EU Gerät mit MTK Chipsatz: Normal sind diese mit UMTS-Dualband (900/2100Mhz) oder Triband (900/1900/2100Mhz) ausgestattet!?
 
G

GatuRatz

Ambitioniertes Mitglied
Naja, ich bin danach gegangen:

ZOPO ZP810 / ZP800H LIBERO HD, C1 schwarz Dual SIM Smartphone Quad Core Handy ROM 4 GB + Schutzfolie + Schutzhülle - Smartphones ZOPO mit Dual SIM und Zubehör. Direkt vom Hersteller

In dem Shop habe ich es auch gekauft.

Da steht bei "Netzstandard 3G: WCDMA 850/2100MHz

Auch auf diversen anderen Seiten wird es so beworben...

Bei 2G geht zumindest GSM1800 und GSM1900 mit Sicherheit, es bucht sich hier ins Eplus-Netz (GSM1800) und in Peru ins Claro-Netz (das auf GSM1900 läuft) ohne Probleme ein.

Mein Doogee DG100 wird auch mit Quadband-GSM und WCDMA850/2100 beworben und es funktionierte ohne Probleme...

Grüsse,
GatuRatz