980+ geht an nur nach demdem er mindestens eine Minute im Tiefkühlfach war Hilfe

A

apcoa

Neues Mitglied
0
hallo und grüß an allem, ich habe ein zp980+ der nicht mehr startet., wird vom Rechner nicht mehr erkannt lässt sich nicht flashen dachte ich,nachdem ich mindestens eine minute in dem Tiefkühlfach drin hatte lässt sich das handy soga neu flashen undt starartet der ganz normal und alle funktionen sind da Kamera,WLAN.....und das geht Minuten und dann blockiert er dann geht er aus und geht nicht mehr an.nach erneuter Kühlung geht er wieder an und funktioniert das Handy aber nicht warm er stattet auch nicht wenn er paar Tage ohne Aku wahr ohne Kühlung.??????
 
probier A1 CPU Tool installieren,
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a1dev.cputool
damit siehste:
+ Laufzeit
+ CPU-Temperatur
+ Batterie-Temperatur

mein Zopo ZP980+ läuft seit 56 Minuten,
eben von 4.2.2 auf 4.4.2 geflasht und installiere alle Apps,
Temperatur CPU 42°C
Temperatur Batterie 34°C

ich denke eine der beiden Temperatursensoren löst vielleicht die Abschaltung aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde es testen .
 
Da löst nix aus, das nennt sich schlichtweg "kalte Lötstelle" oder Haariss in einer Leiterbahn.

Wärme = Ausdehnung der Materialien = kein Kontakt
Kälte = Material zieht sich zusammen und schließt den Kontakt
 
Ausdehnung schliesst den Kontakt eher oder nicht?
 
Nö, denn die Platine dehnt sich ja und kann so erst recht den Kontakt abreißen lassen. Genauso wie bei einer "kalten Lötstelle".

Aber gut...... als gelernter Kommunikationselektroniker ist das ja reine "Mutmaßung meinerseits".
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
803
Miss Montage
Miss Montage
jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.389
jora66
jora66
B
  • blipp
Antworten
1
Aufrufe
1.280
m4758406
M
Zurück
Oben Unten