Geburtstage

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geburtstage im Zopo 980/980+ Forum im Bereich Zopo Forum.
S

Steam

Neues Mitglied
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich die Geburtstage in meine Kontakte bekomme, und dann auch daran erinnert werde!??
Danke und Grüße :thumbsup:
 
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Kontakte -> Kontakt auswählen -> Bearbeiten -> Weiteres Feld hinzufügen -> Besondere Termin -> Datum einstellen und Häkchen bei "Jahr angeben" machen -> Speichern -> Termin ist nun unter den Eigenschaften als Geburtstag markiert.

Micha
 
S

Steam

Neues Mitglied
Hallo Micha,

danke für Deine Antwort, aber irgendwie geht das bei mir nicht!
Was ich zur Verfügung habe ist:Bearbeiten > Weiteres Feld > Phonetischer Name > E-Mail > Chat > Adresse > Notizen > Alias und das wars!
Es ist übrigens Android 4.2.2.
Danke nochmals!!
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
 
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
OK, so wie Du es beschrieben hast sieht es imho aus wenn der Kontakt im Telefon angelegt wird, nicht aber bei Google.

Micha... mit Android 4.4.2
 

Anhänge

jora66

jora66

Experte
Sehr zuverlässig ist, wenn man die Kontakte bei Google anlegt und die App Birthday- Adapter benutzt.
Da kann man dann auch die unterschiedlichsten Erinnerungen festlegen.
Personen von denen ich keine Daten, wie Telefonnummer oder E- Mail, sondern nur den Geburtstag habe habe ich in den Google- Kontakten in einer erstellten Gruppe Namens "Geburtstage" angelegt. Diese Gruppe habe ich als "nicht anzeigen" markiert, daher tauchen sie im Telefonbuch nicht auf, die Erinnerung an den Geburtstag funktioniert aber dennoch und im Google- Kalender werden sie auch synchronisiert.
Aber Kontakte bei Google anlegen ist nicht Jedermanns Sache, zwecks Datenschutzbedenken.
Der Vorteil ist, dass bei einem Telefontausch alle Kontakte sofort wieder zur Verfügung stehen, da sie ja auf dem Google- Server sind.
 
Zuletzt bearbeitet: