Näherungssensor schaltet Display nur kurz ab

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Zusammen,

bei mir tritt seit Neuestem folgendes Problem auf:

Wenn ich telefoniere, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, schaltet der Näherungssensor das Display nur für 1-2 Sekunden ab, danach geht es wieder an, was dazu führt, dass, wenn ich mit der Backe versehentlich das Display berühre, das Gespräch abgebrochen wird oder sonstige Aktionen ausgelöst werden.

Der Sensor an sich scheint zu funktionieren, zumindest sagen das verschiedene Apps (z.B. Android Sensor Box) mit denen man die Sensoren im Telefon überprüfen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann? Kann man da irgendwie etwas einstellen?

Auf dem Telefon ist die aktuellste ROM für das ZP980+ von dieser Seite Download Zopo Mobile latest rom - ZOPO MOBILE RETAIL SHOP (4.4- 18.10.14) welche tatsächlich aber eine 4.4.2 ist.

Momentan ist die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, nach dem Annehmen eines Gesprächs oder nach dem Wählen, den Powerknopf kurz zu drücken wodurch das Display abgeschaltet wird und auch aus bleibt. Vor dem Auflegen aktiviere ich das Display dann wieder über den Powerknopf. Funktioniert zuverlässig aber nervt etwas.

Was ebenfalls neu und auffällig ist ist, dass das Display relativ lange braucht bis es bei eingehenden Anrufen an geht und mir anzeigt wer anruft. Es klingelt aber bleibt ca 3 Sekunden schwarz. erst dann geht es an.

Evtl. hängt ja das eine mit dem anderen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jonny354
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Auro
A
M
  • Mila84
Antworten
0
Aufrufe
721
Mila84
M
G
Antworten
1
Aufrufe
800
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten