Problem mit dem Empfang

Danke nochmal.
Hab jetzt auf das Stock vom 16-04-2014 zurueck geflasht, und das Empfangs-Problem besteht immer noch. Jetzt versteh ich gar nix mehr...
 
Es ist aber nicht die "modem.img", sondern die "modem_1_wg_n.img" die ihr getauscht habt, oder?
Im Download liegt auch die modem_1_wg_n.img.
 
Genau diese Datei ist gemeint. War nur zu faul das auszuschreiben

Bei mir ist es trotzdem noch mal passiert. Was aber komisch ist, meine Freundin die über meinen Hotspot ins Internet geht. Konnte surfen und ich nicht!?
 
Hat das Problem denn inzwischen irgendwer loesen koennen?
Oder wie geht ihr mit dem Problem um?

Ich hab mich nicht damit abfinden wollen, weil mir das Zopo (und da vor allem die herrausragend gute Kamera) sehr ans Herz gewachsen sind. Ausserdem will ich ein 200-Euro-Geraet nicht nach 4 Monaten schon aufgeben.

Also Zaehne zusammen gebissen und mich in das Flash-Thema eingearbeitet. Stock-ROMs haben sich schnell mit dem Flashtool wechseln lassen - hat aber das Problem nicht beseitigt. Ein paar Tage spaeter haben dann endlich auch Custom-ROMs geklappt, aber auch das hat dieses Problem nicht beseitigt.

Eigentlich unerklaerlich, wie ein einziges Update ein Geraet so nachhaltig zerstoeren kann...

Ich hatte ja mehrere SIM-Karten zur Verfuegung. Zwei aeltere Mini-SIM (o2 + e+) und eine neuere Micro-SIM (e+). Die aelteren haben das Phaenomen der Netz-Verbindungsabbrueche am starksten und haeufigsten gehabt. Auffallend war, dass sie das Netz immer wenns Signal schwaecher wurde komplett verloren haben. Sie also quasi den Zellen-Wechsel nicht geschafft haben. Und danach keinerlei Verbindung mehr zustande brachten. War das Signal stark, hat die Verbindung wieder geklappt, war aber aeusserst unzuverlaessig und langsam.

Also hab ichs noch mit einer neuen D2-SIM probiert, und bisher klappt es damit. Sie wechselt auch zuegig die Netzmodi, nur die Geschwindigkeit ist auch aeusserst unterschiedlich schnell, trotz 3G-Verbindung. Aber immerhin hab ich jetzt wieder immer Netz und kann das Zopo auch wieder als Telefon verwenden.
 
Habe nicht so große Probleme wie hier beschrieben, aber auch meist guten Empfang (1x Vodafone, 1x otelo - also beide selbes Netz). Bei schlechterem Signal reisst es schon häufiger ab und sucht danach erstmal wieder das Netz bis es sich wieder einbucht. Mit diesem Verhalten kann ich soweit Leben auch wenn es natürlich alles andere als optimal ist.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe auch dieses Problem, neben einigen anderen (GPS, WLAN). Werde mein Gerät nächste Woche zurückschicken und umtauschen lassen, aber vorher schau ich nochmal nach den Einstellungen - danke für den Tip!

Grüße :)
 
Hallo,
besitze seit kurzen ebenfalls ein 980+ und habe ein Problem mit dem Mobilfunknetz mit einer Simkarte. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine erste Simkarte (Datentransferkarte)kein Netz mehr findet. Erst ein Neustart des Gerätes kann dem Abhilfe schaffen. Da ich in der Grenzregion lebe, vermute ich, dass es dann Auftritt, wenn ein Netzwechsel vom Heimatnetz in ein anderes stattfindet.
Danke Hakaider für den Hinweis auf diesen Thread
Mila84
 
Ich kann die Vermutung bestätigen. Auch ich wohne im Grenzbereich.
Ich beobachte zudem Folgende Eigenheiten:
Auf Sim 2 habe ich 1Gb flat und Datenroaming aktiviert, auf Sim 1 nur 100mb und Datemroming gesperrt.
Daher habe ich Daten immer auf Sim 2.
Ich benutze das Gerät intensiv, 100MB reichen mir nicht.

Wenn nun Sim 1 in roaming geht, aber Sim 2 weiterhin lokal ist, dann kommt eine Meldung, dass durch das aktivierte Datenroaming Kosten enrstehen können...
Das ist aber faul, da ich in diesem Moment auf Sim 2 surfe und Datenroaming für Sim 1 gar nicht aktiv ist.

Des weiteren habe ich auch schon während des surfens auf Sim 2 die Meldung erhalten dass das Volumen von Sim 1 aufgebraucht sei und dass jetzt gedrosselt wird.
Davon ist dann beim Surfen jedoch nichts zu spüren.

Mir macht das Angst. Eine Karte ist meine Geschäftskarte.. Ich muss die Verbindungen klar trennen können, da eine Privatnutzung ausdrücklch untersagt ist.
Mein ZP980+ scheint das mit der Trennung bei Daten nicht so streng zu handhaben.
 
Moin, konntet ihr schon was am Empfang fixen?

Bein Bruder hat auch das 18. Juni Rom über Wireless Update geflasht und seitdem klagt er über den totalen Netzausfall.

Vorher war es nicht.

Da habe ich auf das 16. April update zurück geflasht, aber auch keinen Erfolg.

Könnte man da noch was über die MTK Tools fixen?
Oder ist jemand noch weiter im Update zurück gegangen?

ZP980+ 4.2 140106 408MB 06/01/14 Download
ZP980+ 4.2 140219 443MB 19/02/14 Download
ZP980+ 4.2 140301 465MB 01/03/14 Download
ZP980+ 4.2 140328 483MB 28/03/14 Download
ZP980+ 4.2 140416 485MB 16/04/14 Download
ZP980+ 4.2 140618 439MB 18/06/14 Download
 
Ich wollte dem Problem der Netzverluste mal mit Überwachung begegnen und habe nacheinander verschiedene GSM Signalüberwacher installiert und getestet:
GSM Monitor
Real Signal
SGS-Signal-Monitor
GSM Signal Überwachung

Komischerweise zeigen alle an, dass ich gar kein Signal habe, obwohl ich dabei problemlos angerufen werden konnte.
Mir scheint, das diese Apps mit Dual-Sim oder mit Chinesen gar nicht klarkommen. Ich habe aktuell nur eine 1&1 Sim (Vodafone) im Slot1.

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Oder kennt jemand eine App, die das GSM-Netz beim ZP980+ überwachen / protokollieren kann?
 
Hallo
Bei mir ist auch seit Juni den totalen Netzausfall. Ich hatte aber vorher auch sehr guten Empfang und hatte auch nicht Update gemacht oder sowas. Der Empfang ist seitdem echt schlecht dachte hängt mit Wlan oder so aber nein.
Lg
 
Ich hatte auch mit dem Ursprungsrom immer wieder Probleme.
Dann habe ich meine Sim 1 von Klarmobil Vodafone zu Klarmobil Telekom gewechselt. Denn auf Sim 2 hatte ich keine Probleme mit Telekom.
Zunächst war es gut. Dann kam das Update und es wurde dann Stück für Stück schlechter.
Inzwischen bin ich mir unsicher ob es wirklich das Update ist.
Immer wieder stelle ich fest wenn ich das Gerät auf den Tisch lege dass es tordiert ist. Man kann es einfach verbiegen/verdrehen. Das passiert wohl in meiner Hosentasche...
Meine beiden Sims sind ja D1 und somit 900er Netze.
Hier im Grenzbereich zur Schweiz geht mein Gerät ständig in Schweizer Netze, welche vermutlich 1800er Netze sind.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass mein Gerät hauptsächlich mit 900er Netzen Probleme hat.
Es kann ja z.B. auch aufgrund er Torsionen die Antenne einen Schaden genommen haben.
 
Hallo Zopo Gemeinde.
Mein Empfang ist seit einer Woche schlecht bist gar nicht!
Zur Info. Ich habe eine aufladbare Karte und treibe mich im E Plus Netz herum.
Das Handy hat das Zopo Zp980+ Sorglospaket ROM 4.4.2 Official Update drauf. Habe wegen den Empfangsproblemen eine Ersatzkarte beantragt und nun drin. Habe hier die erwähnte modem_1_wg_n.img ersetzt. Na ratet mal.
Hat alles nichts geholfen. Der Empfang war doch mal so klasse und ich hatte doch nichts geändert was die Probleme hervorrufen könnte.
Hat jemand schon das Problem lösen können.? Na ausser ein neues Handy kaufen. Dafür bin ich noch nicht bereit.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.503
jora66
jora66
jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.389
jora66
jora66
T
  • träumer
Antworten
2
Aufrufe
836
träumer
T
Zurück
Oben Unten