Problem mit dem Empfang

K

Klenko79

Neues Mitglied
0
Wollte das nicht einfach in den anderen Thread mit reinschreiben....!

Ich habe neuerdings auch massiv Probleme mit meinem Handy Empfang....dort wo ich vorher Empfang hatte habe ich jetzt keinen mehr oder zum Teil keinen mehr....!

Jetzt habe ich ganz oft ein rotes X oder eine Lupe oben in der Zeile für den Empfang....????

:confused2:

Hat das auch was mit einem Update zu tun ?

Gruß und Danke !

Matze
 
Mit dem Update kann es nicht zusammen hängen. Dann wäre das hier schon bekannt. Ich habe mit dem Update meine Probleme.
 
Du kannst hier gerne Deine Probleme ansprechen... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habe ich denn da geschrieben. Ich meinte natürlich "keine" Probleme.
 
Also hat keiner ein Problem mit dem Empfang ???

Ich verstehe es in sofern nicht, als dass sich nichts geändert hat - außer das ich das Wireless Update immer durchgeführt habe.

Und vorher hatte ich im Haus immer Empfang....!

Im Gegenteil....das rote X und die kleine Lupe habe ich vorher nie in dem Empfangsbalken gesehen !

Vielleicht gibts ja noch ne Idee....!

Danke !
 
Probier doch mal das System zu resetten. Oder spiel ein anderes Update drauf.
 
Wie ich ein anderes Update aufspiele weiß ich nicht....mir wurde unter Wireless nie eine Auswahl angezeigt.

Und unter resetten verstehe ich quasi Zurücksetzen auf Werkseinstellung ??? Oder wie führe ich einen Rest möglichst ohne Datenverlust durch ?

Danke für Eure Mühe.

Gruß
 
Genau, dass Phone auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber deine Daten sind dann auch weg, außer du sicherst sie mit einem Backup.

Ich verwende dafür immer Titanium Backup.

Und ein anderes Update meine ich, dass man sich von der Hesrstellerseite evtl. eine Vorgängerversion downloadet und diese dann aufspielt.
 
Hallo Zusammen,

ist hier eigentlich eine Lösung zustande gekommen Matze?
Ich habe nämlich exakt das selbe Problem (siehe neuen Thread)...


Gruß, Jill
 
Hatte vor ein paar Tagen urploetzlich dasselbe Problem: beide Karten fanden kein Netz mehr. Nach stundenlangem herumprobieren stellte sich raus, dass bei mir die App "Link2SD" offenbar der Verursacher war, und nicht das letzte Update. Nur so als Hinweis...
 
Hakaider schrieb:
...stellte sich raus, dass bei mir die App "Link2SD" offenbar der Verursacher war...

Das muss ich leider zuruecknehmen, die App wars wohl doch nicht. Es ist echt zum Haare raufen, grml. Gestern abend ist mir dann wieder eingefallen, dass man in den Telefoneinstellungen auch den Bandmodus (oder so) aendern kann. Und siehe da, bisher seitdem stabilen Empfang, ganz so wie vor dem letzten Update.

Das geht ganz einfach:

Im Waehlmodus *#*#4636#*#* eingeben, dann auf Telefoninformation, und dann bei Bevorzugten Netzwerktyp festlegen GSM/CDMA auto (PRL) auswaehlen. Zur Sicherheit dann noch einmal auf Mobilfunkverbindung deaktivieren und dann wieder auf aktivieren - fertig.

Irgendwie war das wohl durch das letzte Update auf WCDMA preferred eingestellt, was wohl zu den Netzabbruechen gefuehrt hat.

19053571zk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zorro007
Also bei mir stand auch WCDMA drinnen.
Aber ich muss dazu sagen, dass bei mir immer die SIM spinnt bei der ich Daten gerade nicht an habe...
Dennoch, habe jetzt wie Hakaider umgestellt und werde berichten...
Ist es normal, dass wenn ich "GSM/CDMA auto (prl)" anwähle, dass es dann von selbst auf "GSM (prl)" springt? Ist das quasi die Autofunktion? Auch der Screenshot von Hakaider zeigt "GSM (prl)" obwohl er "GSM/CDMA" (prl) angewählt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin L. schrieb:
Ist es normal, dass wenn ich "GSM/CDMA auto (prl)" anwähle, dass es dann von selbst auf "GSM (prl)" springt? Ist das quasi die Autofunktion? Auch der Screenshot von Hakaider zeigt "GSM (prl)" obwohl er "GSM/CDMA" (prl) angewählt hat...
Ja, ist bei mir genauso. Ist offenbar nur eine allgemeine Liste, und er nimmt sich dann die naechst passende Option, oder so...
 
Hatte auch hin- und wieder mal Verbindungsabbrueche - habs jetzt mal auf WCDMA only umgestellt und werde beobachten ob sich etwas aendert.
 
Wenn ich GSM auto einstelle, dann sollte er doch nicht mehr 3G bekommen, oder? Tut es aber. Habe gerade 3G trotz GSM auto.

Und joe_does "WCDMA only" sollte doch bewirken, dass nur noch 3G Verbindungen azeptiert werden. Mitten in Münschen mag das funktionieren, aber ansonsten kann das doch auch nicht gut sein...

Oder liege ich falsch?
 
Genau, bei WCDMA only sollten nur noch 3G Verbindungen akzeptiert werden.
Denke das kommt aufs Anforderungsprofil an - bewege mich meist innerhalb der Stadt, da sollte das kein Problem sein und bestenfalls verhindern dass das Telefon bei schlechtem 3G Empfang auf GSM umschaltet. Wenn man hingegen oft mit dem Auto unterwegs ist, ist dies wohl keine gute Option.
 
Seit der Umstellung auf GSM auto (PRL) habe ich mehr Freude an meinem Gerät.

Alle 1-2 Tage jedoch verliert die Sim 1 die Verbindung. Wenn ich dann nachschaue steht es wieder auf WCDMA preferred. das passiert sporadisch von alleine. Dann stelle ich um und schwupps geht es wieder.

Gerät runter und hochfahren bewirkt diese Änderung nicht. dabei fällt mir auf: wo kann man fastboot einstellen beim ZP 980+? Vielleicht springt es auf WCDMA wenn man fastboot disabled.
 
Http://mega.co.nz/#!Ix4QURhD!DK7V42WBYgxzgLvlNsM235t3pkDoj7pZ7zc0ldEE25k

Oben verlinkt ist die modem.img vom April, mit dieser tritt das Problem nicht auf.

Austauschen geht auch ohne flashen, einfach mit dem root-explorer :biggrin:aus dem playstore.

Benenne deine vorhandene modem.img in modem.img.old um und merke dir die Berechtigungen in system\etc\firmware mit dem root-explorer und kopiere dann die oben verlinkte dort rein und passt die Berechtigungen wieder an. Dann das phone neu starten.

Wie man mit dem root-explorer arbeitet, googlt bitte. Ganz nach dem Motto "lesen bildet"
 
  • Danke
Reaktionen: Hakaider
Danke dirk0402 fuer den Tipp!
Hat bei mir aber leider auch nix verbessert :(
Ist denn evtl. ausser dem modem.img noch ein File daran beteiligt?
 
Nein, habe nur die modem.img getauscht. Seit dem läuft das 3g problemlos. Habe die die deodex rom vom 18.06.2014 drauf aus dem russischen forum.

Weiß nicht inwiefern das auch eine Rolle spielt.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.500
jora66
jora66
jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.388
jora66
jora66
T
  • träumer
Antworten
2
Aufrufe
834
träumer
T
Zurück
Oben Unten