ZP980 Touch Screen Problem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZP980 Touch Screen Problem im Zopo 980/980+ Forum im Bereich Zopo Forum.
M

mesahin

Ambitioniertes Mitglied
Hello,

Ich habe letzte Woche mein ZP980 2GB/32Gb Handy bekommen. Alles außer Touch Screen war OK. Touch Screen war zu empfindlich und hatte Ghost Touches. Ich habe im Internet recherchiert und beim diesen und älteren Modellen haben viele Probleme gelesen. Sie scheinen irgendwie Software Problem sein und mit einem Firmware Upgrade das Problem lösen oder viel verbessern zu können. Ich habe vom offiziel Zopo Seite die benötigte Dateien heruntergeladen und Firmware Upgrade durch geführt. Es hat nicht geklappt. Ich habe wie im Anleitung (chinesisch) steht durgeführt aber die Files vielleicht nicht für ZP980 vorgesehen. Danach geht Touch Screen sehr schräg und konnte man ohne OTG mouse nicht benutzen. Mit Otg Mouse habe ich nochmal die andere Firmware versucht dann ging es Touch Screen überhaupt nicht mehr. Ich habe jetz ein Tote Touch Screen. Neue Firmware upgrade Versuch bringt nichts mehr. Es bleibt immer gleich und keine Version mehr angezeigt.

Weißt jemand darüber ? Ich brauche jetzt richtige Firmware und Anleitung.

Danke
 
M

marty29ak

Fortgeschrittenes Mitglied
Hättest besser mal vor dem wilden rum flashen fragen sollen.
Firmware fürs Touch

Wenn du diese aber schon mit der falschen Datei ausgeführt hast, dann wird es (soweit ich im großen Tread gelesen habe) sehr aufwendig das wieder hin zu bekommen.
 
M

mesahin

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe ich diese Datei genutzt um Firmware zu Flashen. Erste Mal habe ich richtigen Firmware File geflashed eigentlich. Die app "098x" als installierte Firmware mit älteren Version angezeigt und habe ich gleiche File mit höheren Versionnummer geflashed. Dann Touchscreen wurde sowieso unnutzbar. Die eigentliche Berührungspunkte und lcd Antwort war unterschiedlich. z.B. für Ok drücken musste ich ca. 20mm unteren Bereich drücken.
Deswegen habe ich nochmal gleiche firmware geflashed, hat nichts geändert. Und danach die andere probiert und das wars. Dann geht nicht mehr.