Alles neue Rund um´s Zopo ZP990+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das jetzt auch mal probiert mit den Mic Einstellungen und es hat eine deutliche Besserung gebracht. Hab alle werte auf 255 gesetzt und kann jetzt auch die Diktierfunktion gut nutzen.

Hab zum testen auch mal meine Mailbox besprochen und es war deutlich besser.

P.s. meine Frau hat auch das darkside und ist auch ohne Änderungen besser was das Mic betrifft
 
Leute, wie ist die laufzeit des geräts? Hatte ein zopo998 gehabt, jetzt ein s4 aber annähernd gleiche(gleich schlechte) laufzeiten bei meiner nutzung erreicht. Überlege jetzt ein 990+ zu holen da octacore und 5"...
 
Was erwartest du für Antworten? Jeder hat eine andere Nutzung und dein Nutzungsverhalten kennen wir nicht.
Ich komme so bei meiner Nutzung auf etwa 20 Std. Das sind dann so ca. 3-4 Std Display On. Hab aber auch schon knapp 2 Tage geschafft bei etwas über 1 Std Display. Bist du viel am spielen und forderst die CPU wirst du den Abend nicht erleben ;-)
Für wenig Nutzer ist das Teil ganz ok, denn bei nichtnutzung verbraucht es so gut wie nichts. Da war mein Note 2 viel schlimmer. In einer langen Nacht von rd 10 Std verliert es bei mir nicht 1%. Wlan und Daten sind aus aber kein Flugzeug Modus.
Übrigens ist das 990+ ein 6 Zöller nicht 5
 
Moin,

ziemlich tote Hose hier ;)
Dann möchte ich euch mal auf ein neues Rom hinweisen auf Needrom ROM LeWa OS | [Custom]-[Updated] add the 04/18/2014 on Needrom

Fang ich erstmal mit den negativen Sachen an:

Das Teil ist leider nur auf engl., russisch oder chinesisch .
Das Problem dabei: Es startet in kyrillisch :( Also muss man sich erstmal mehr oder weniger blind zur Sprachänderung tasten..
Dabei auf Settings gehen (das Icon mit dem Zahnrad) dann zur dritten Überschrift und darunter der dritte Eintrag
. Da kann man dann auf engl. umstellen

Aber man kann es teilweise auf deutsch umstellen, zumindest all eure selbst installierten Apps und auch die Google Apps .
Ist hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaocai-x9.1340/lewa-os-v5.494494.html

Die Kamera App kann nur 9,5MP. Man kann aber eine andere installieren, die dann die vollen 14 nutzt (hab die Lenovo Kamera App).
Interne und externe SD Karte sind immer noch vertauscht, wie bei allen Zopo Rom. Bin mal gespannt, wann die das endlich schnallen und ändern... Ändern kann man das nach dieser ANleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-allgemein.1708/automatisches-tauschen-von-interner-und-externer-speicherkarte-verhindern.490806-page-2.html
Man kann die Kontakte hier leider nicht nach Nachnamen sortieren lassen.

Das ist eigentlich im wesentliche, was mir negativ aufgefallen ist.

Ansonsten läuft das bisher mit Abstand am besten und ich hab schon alle anderen ausprobiert (egal ob orig. oder Costum) und wirklich glücklich war ich damit nicht
.
Nach dem Installieren kommt es in einem Miui ähnlichen Design. Ist Geschmackssache aber wem das nicht gefällt, kann natürlich seinen Lieblingslauncher installieren. Ausserdem kann man Themes leicht ändern, da man die direkt Online abrufen kann. Dort gibt es eine große Auswahl.

Ausserdem gibt es einen Haufen Einstellungen und ich muss zugeben, dass mir auch noch nicht alle klar sind ;) So kann man z.b. durch schütteln des Handys, die Icons auf dem Homescreen automatisch sortieren lassen :)
Oder die Lautstärketasten zum einschalten nutzen

Was ich aber sehr positiv finde, man hat jetzt mehr Auswahl bei den Lautstärkeeinstellungen und kann jetzt auch Systemtöne -Neben Klingeln, Medien und Wecker- getrennt regeln. Fand das bei den orig. immer sehr nervig, nur Wecker und den Rest regeln zu können.

Root ist eingebaut aber etwas versteckt:
System- Security Center- Protect- Permission Managment -Perm und dann ganz unten: Root :)

Ausserdem sind div. Akku Stromsparmechanismen eingebaut, sehr vielfältig!


Aber das entscheidende: Das Teil läuft absolut flüssig, keine Hänger, kein ruckeln und die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert!

Also ich bin wirklich positiv überrascht und hoffe, dass die kleinen Fehler noch gefixt werden.
Wer also mit englischen Systemtexten keine Probleme hat, dem kann ich da wirklich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tasar,

bist du immer noch zufrieden mit dem ROM ?
Oder doch wieder gewechselt ? :)


Hatte einige Probleme mit verschiedenen ROMs (Needrom).
Z.B. ZP990+ Zopo Italia hier steht die Kamera aufm Kopf.
Habs mehrfach installiert aber leider kein Erfolg. :-(

Z.zt. Hab ich das GnusMus Mod drauf.
Funktioniert ganz passabel. Bin aber noch nicht 100% zufrieden.

Aber die ext. SD Card wird als interne SD Card gelistet. ist etwas verwirrend wenn man wie ich mit iSynr und Itunes die Playlisten per WLAN syncen will.
(aber das hast du ja auch geschrieben)

Ich brauche nicht viel Schnick-Schnack.
Wichtig ist mir GUTE PERFORMANCE.
D.h. schnell und stabil.

Mit dem Flash-Tool habe ich überhaupt keinen Erfolg. Da passiert nichts, auch wenn ich lange (10.Min.) warte. Habs dann aufgegeben. Wollte das Original ROM installieren.

Vielen Dank schon mal für Deine / Eure Hilfe.
Gruß aus Frankfurt
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-07-12-24-25.png
    Screenshot_2014-05-07-12-24-25.png
    41,8 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Lewa immer noch drauf. Ist zwar auch nicht perfekt aber immer noch besser, als das orig.
Versteh auch nicht, wieso die alle Rom für das 990+ anbieten und als Basis aber immer das vom 980,998 oder T100 nehmen, bei denen natürlich das Flipcase nicht funktioniert.
Und keiner macht sich mal die Mühe, das SD Karten Problem gleich zu fixen, nicht mal Zopo kriegt das auf die Reihe und man muss jedesmal selbst Hand anlegen.
 
Funktioniert die Kamera korrekt ?
Also nicht aufm Kopf ?

Na Gut das mit den SD Karten ist nervig, aber klappt ja mit dem Trick ganz gut.

Ich bin noch am Überlegen ob ich nochmal wechseln soll. Oder erst warte bis das ROM in Multilingual raus kommt.

Besten Dank trotzdem für deine Info.
Gruß
 
Kamera funktioniert einwandfrei. Mittlerweile hab ich dann auch mal gemerkt, dass nur im 16:9 Modus max. 9,5MP zur Verfügung steht, im 4:3 hat sie dann auch die vollen 13 :)
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Also ich habe mir mal diese LeWa-ROM installiert.
Ich komme damit nicht klar. Umständlich. Der integriete Launcher ist mehr als Gewöhnungsberdürftig. Und "flüssig" ist es meiner Ansicht auch nicht.
Ich bin wieder zum GnusMus ROM zurück.

Es ist zwar auch nicht ganz das was ich Suche aber es funktioniert recht ordentlich.

Zum Thema Vertauschte SC Karten:
Ich hab hier mal eine fertige "vold.stab" Datei angehängt.
Die könnt ihr Euch mit Root-Rechten ins Hauptverzeichnis in den Ornder "etc" kopieren. Vorher entpacken !
Evtl. zuvor noch die original Datei umbenennen.

Gruß
dg5fdg


Ach ja noch eins: Was ich beim Besten Willen nicht zu laufen bekomme ist GPS. Mit GPS Test werden mir zwar einige Satelliten "In View" angezeigt aber "IN Use" bleibt die Anzeige auf NULL.
Auch mit den hier im Forum aufgeführten Tipp und Tricks klappt es nicht.
Hat noch jemand einen Tipp für mich.

Danke.
 

Anhänge

  • vold.fstab.zip
    603 Bytes · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder ein neues Update vom 19.06 , auch bereits als modifizierte bei Needrom und läuft bisher recht gut. Bei der Needrom version ist Xposed bereits integriert.

Leider immer noch keine Änderung was die SD Karten betrifft, unbegreiflich....

GPS dauert beim ersten Fix mal wieder ewig (hab unter freiem Himmel gut 30 Min gewartet) aber danach gehst recht flott, zischen 10 bis 30 Sek.

Keine Ahnung was an der neuen Version geändert wurde, Changelog sind ja immer Mangelware.
 
  • Danke
Reaktionen: Tscherno Bill
Moin Leute ^^ ,

Habe jetzt seit ca. 2 Monate auch das ZP990+ und bin an sich mehr als zufrieden mit den. Aber mit der Standard Rom die drauf ist bin ich nicht wirklich zufrieden ^^ Jetzt habe ich bei euch gesehen der Gnus rom ( sry wenn ich es jetzt falsch geschrieben habe ) soll ganz gut sein , aber ich bin nicht soein großer Fan von Samsung Touchwiz ^^ Gibt es da noch andere gute roms ? Mir geht es vor allem um die Performance aber auch um das Interface , dürfte ja eigl. klar sein ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Hallo!

Ich muss hier leider zu machen, da Sammelthreads nicht erlaubt sind.
Da hier aber schon eine Menge an Threads vorhanden sind, bitte ich diese bei Bedarf zu nutzen, sollte ein Anliegen noch nicht vorhanden sein, erstellt ihr bitte einen neuen Thread.

Immer daran denken pro Thread nur 1 Anliegen.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.298
Captain.Zopo
Captain.Zopo
treki
Antworten
1
Aufrufe
7.767
Wattsolls
Wattsolls
H
  • handyklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.602
handyklaus
H
Zurück
Oben Unten