Alles neue Rund um´s Zopo ZP990+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mister Papillon

Mister Papillon

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Zopo Fan Gemeinde ... :thumbsup:


Es gibt eine erfreuliche Nachricht ...

für unser Zopo ZP990+ ( Octa Core ) gibt es auf "NeedRom"
ganz "neu" ein "Recovery", für alle die eins brauchen.


Es wäre schön wenn alles was das Zopo ZP990+ betrifft seinen
Weg hier in diesen Thread finden würde.

Auf viele interessante Neuigkeiten und interessante Fragen. :biggrin:


MfG Mister Papillon :thumbup:
 
Hallo liebe Zopo Fan Gemeinde ... :thumbsup:


@body100

Hallo!
Kann mir jemand sagen warum beim Zopo 990+ wenn ich angerufenwerde, nur die Nummer angezeigt wird aber nicht der gespeicherte Name.
Danke

Ich habe bei den Kontakten alle Einstellungen getestet aber ich finde da nichts was das Problem löst.Das ist schade denn meine Freunde und Kunden wollen schon eine persönliche Anrede:) Sonst gefällt mir das Handy ja sehr gut, allerdings beim SMS schreiben die vorgeschlagenen Wörter(Autovervollständigen) sind fast nicht lesbar. Gibt es eine Einstellung wo man das heller stellen kann.Danke


Body100, öffne die Kontakte, schaue einmal "unten rechts" -
(Person mit einem Plus) touch dieses Symbol und es öffnet sich ein Fenster,
dies Fenster ist - "Kontakt speichern auf", hier wählt man nun wo der
Kontakt angelegt werden soll. Hier kann man wählen wo der Kontakt
gespeichert werden soll, z.B. für SIM1 / SIM2 / Google o. Telefon.

Hier nun das gwünschte auswählen, und Kontakt erstellen, speichern, fertig.
... und freuen, das es funktioniert ( bei mir jedenfalls ).

Ich hoffe das es nun bei dir klappt body100.
Wenn nicht, nochmals nachfragen, wenn möglich mit ein paar Details mehr,
damit sich klären läßt was nicht richtig geht bzw. funktioniert.


MfG Mister Papillon

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:




Hier mal für alle Zopo ZP990+ User ein wichtiger Hinweis auf einen,
wie ich meine, anderen Klasse Thread vom Forum´s Mitglied "Tommes 24" -


[How-to] Zopo ZP990+ - MTK6592 -- Root & CWM Recovery

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-zp990-mtk6592-root-cwm-recovery.537359.html


Dieser sollte, denke ich jedenfalls, von großem Interesse sein. :thumbup:


MfG Mister Papillon
 
Da steht bei mir kein Sim2 Kontakt, da ich auch keine 2. Karte drinnen habe.Also kann es mit dem ja nichts zu tun haben.Vielleicht liegt es auch daran dass ich einfach eine Sicherung vom Galaxy S4 über myphone Explorer reingespielt habe und nicht alle händisch eingegeben habe.Bei über 450 Kontakte tu ich mir halt schon ziemlich schwer(Zeitintensiv) alles mit der Hand einzugeben.Aber wenn ich neu anlege soll ich es auf sim,google oder tel anlegen?
Danke für deine raschen Antworten;-)
 
Hab mir jetzt auch eins bestellt :) Soll event. mein Note2 ablösen.
Wie sieht es bei dem Teil mit dem GPS Empfang aus?
Falls nicht so dolle, gibt es da auch Möglichkeiten das zu verbessern wie bei anderen MTK Geräten?
 
Ja. Meist genügt es EPO (oder wie sich das nennt) über den Engineering Mode aktivieren.
 
@ Tasar

Schau einfach mal was ich schon zum Thema "GPS" & Fix geschrieben habe,
das sollte dir ausreichend bei deiner Frage weiterhelfen.

https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-990-990.1600/zopo-zp990-captain-s.461184-page-17.html

Wenn nicht ... einfach nochmal nachfragen. :winki:

Hier wird dir geholfen ....


PS: Laß mal wissen wie du mit deinem neuen Zopo zufrieden bist.

Und "Vorsicht" beim Kauf einer SD-card,
hierfür ließ ebenfalls in dem von mir gennaten Thema mal nach.

MfG Mister Papillon :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Papillon schrieb:
Hallo Zopo Fan Gemeinde ... :thumbsup:

für unser Zopo ZP990+ ( Octa Core ) gibt es auf "NeedRom"
ganz "neu" ein "Recovery", für alle die eins brauchen.

Hallo, ich finde auf NeedRom kein Recovery für das 990+ Octa, nur das TWRP für ein 990 ALT, oder sollte ich doch zum Augenarzt :smile:
Schönen Tag
 
Tasar schrieb:
Hab mir jetzt auch eins bestellt :)

Wo hast es denn bestellt?

Ich hab mir eins mit octacore, 2GB Ram/32 GB Rom am Sonntag, 23.2., beim Mixeshop bestellt, allerdings rührt sich seitdem am Orderstatus gar nix. Auf Nachfrage bekomm ich eine Tracking Nr., doch die sagt nur "Item is announced"... ist das normal oder ham die nix auf lager?
 
@ dualwork

für unser Zopo ZP990+ ( Octa Core ) gibt es auf "NeedRom"
ganz "neu" ein "Recovery", für alle die eins brauchen.

Hallo, ich finde auf NeedRom kein Recovery für das 990+ Octa, nur das TWRP für ein 990 ALT, oder sollte ich doch zum Augenarzt

Auf "NeedROM" sind für´s Zopo ZP990+ "3 Rom´s" verfügbar, Augen auf. :rolleyes2:

1x für Recovery ( Stock ) , 2x für Custom :winki:

Folgendes wir dich dort erwarten z.B. -

Title: ZOPO ZP990+
Listed: 02/21/2014 2:31 pm
ROM Version: ROM Android 4.2.2


Description


ROM Mobile ZOPO ZP990+ – ROM Android 4.2.2

ONLY MT6592

ROM Official ZOPO ZP990+ version: ZP990+ 20140115-181758

Gapps include – No Rooted

Language support: MultiLang



Install ROM :


- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select a the MT6592_Android_scatter_emmc.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
–> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !

- You can now safely disconnect your phone and turn it on.


@ Tscherno Bill

Gaaaannnnnz ruhig bleiben, hatte mein´s auch in Hong Kong bestellt.
Nicht´s gehört, Bestellstatus ändererte sich nicht´s, die Händler dort
nehmen es anscheinend nicht so genau. Find ich auch nicht so gut,
aber scheint bei denen so gängige Praxis zu sein.

Ca. 2 Wochen hat es bei mir gedauert.

Mein Bestellstatus steht immer noch auf Geordert, Bezahlt, noch nicht
ausgeliefert. Aber seit gut 4 Wochen bei mir in Betrieb.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen, vielleicht kriege ich ja noch ein´s. :scared:

Deshalb übe dich etwas in Geduld, es wird schon werden.

Viel viel wichtiger ist !!! - PayPal Bezahlung - wegen Käuferschutz,
falls doch mal etwas schief gehen sollte. Kann ja passieren.

Ich hoffe das du dieses berücksichtigt hast. Sollte aber normal, alle
Händler von Fernost, die ich kenne, machen nur mit PayPal.
Klappt auch am einfachsten und sichersten.

Ich hoffe das ich dich ein bisschen trösten konnte.

Also - "Eile mit Weile"



MfG Mister Papillon :thumbsup:
 
Dann werd ich mich wohl erstmal durch den 30 Seiten Thread durchwühlen wegen der GPS Sache ;)

Gekauft hab ich , nachdem ich bei AliExpress ziemlich enttäuscht wurde, auch bei Mixedshop. Mal schauen wie lang es dauert, rechne auch so mit 14 Tagen.
 
@ Tasar

Nein nicht durch alle 30 Seiten - 1 Artikel reicht. Dort steht alles.

Schau meinen "Link" der bringt dich zur Seite 27, dort steht alles.

Noch einfacher kann ich´s nicht machen.

Wir wollen das Forum ja nicht mit immer wiederholten Themen
im Thread voll machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Mister Papillon schrieb:
@ dualwork



Auf "NeedROM" sind für´s Zopo ZP990+ "3 Rom´s" verfügbar, Augen auf. :rolleyes2:


Ok, da haben wir aneinander vorbei geredet, ich dachte an ein CWM or TWRP alleine, die drei Roms habe ich schon durch probiert.

Schönen Tag noch
 
sorry, bitte lass sowas sein, was hat das mit dem ZP990+ zu tun? Bitte jetzt keine Rechtfertigung, es hat nichts damit zu tun... Danke.

In einer einem Programm, alles das was man braucht
:confused2:
 
@ Tscherno Bill


Hier, keine Rechtfertigung, aber ... dennoch ein paar Worte.


Diese Software unterstütz vorrangig "Chinamobiles", auch "Zopo",
und sucht automatisch nach ROM´s das für jeweilige Smartphone.

Diese Software ist so vielfältig und interessant.
Sie erledigt soviel unterschiedliche Aufgaben die sehr interessant
sind, das ich sie hier einfach mal erwähnt haben möchte.

Diese Software ist bestimmt für viele Smartphone User, und auch
Zopo User gebrauchbar. Ich denke das viele diese Software noch garnicht
kennen, und auf diese nicht stossen, wenn sie mal nicht publik gemacht
wird. Ob diese Software für den einzelnen User nutzbar ist, muß jeder
für sich selbst entscheiden.

In diese Entscheidung will ich auch garnicht eingreifen, sondern nur
der Forum´s Gemeinde einen Hinweis geben das so eine Software
vorhanden ist. Mehr nicht.

Und, was ich besonders Klasse finde -

es unterstützt "Zopo" und gleich auf Anhieb mein ZP990+ !!!

Das sollte schon ein Grund sein hier diese Software zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Da ich demnächst auch 990+ Besitzer bin, finde ich das äußerst interessant und gehört auch hierher, gerade da Root und Backup immer wieder aktuelle Themen sind.
 
also ich würde mir keine Software von irgendeinem Chinesen auf mein Handy laden., womöglich noch mit root, etc... und dann dafür quietschbunt Werbung in allen möglichen Threads zu betrieben... naja, nicht mein Geschmack...
 
Habe im Thread - Shuame mal ein paar Screenshot´s
der Software eingefügt, für diejenigen die es interessiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

@ Tscherno Bill

... aber Chinamobiles nutzen.

( heißt nicht das du eins nutzt, weiß ich nicht, will ich auch nicht )

Wie kann man aber denen den Vertrauen ...

Die ROM´s kann man ja checken, oder eins aus einer vertrauenswürdige
eigenen Quelle benutzen, und dann mit dieser Software nutzen.

Diese Software brauchst du ja auch nicht nutzen wenn du kein
Vertrauen zu ihr hast. Dies muß jeder selber entscheiden.
Es gibt genügend andere Software die wir nutzen ohne nachzufragen
ob wir dieser vertrauen können, warum nicht auch dieser.

Genauso bei ROM´s, wir vertrauen den angebotenen ROM´s z.B. in
"NeedROM", aber wer garantiert das diese koscher sind ?

Vertrauen ... ? ... schau, trau, wem ... aber ohne Vertrauen geht´s
nicht. Dann sollte man alles Modding & Rooten und ähnliches lassen
und sein Smartphone im Werkszustand lassen, dann kann normal
nichts passieren ... oder vielleicht doch ? ... können wir dem trauen ?

Dies sollte bzw. muß jeder Smartphone Nutzer mit sich selbst entscheiden,
aber dennoch darf man auf solche Software hinweisen, so meine ich.

Wer weiß, vielleicht wird sie ja zum vertauenwürdigen Renner.

So ... nun für mich abgeschlossen, möchte mich noch mit Shuame etwas
beschäftgen und auseinandersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

... äh, ich vergaß,

kommen unsere Chinamobiles und die ROM´s / Software nicht auch
von "irgend welchen Chinesen" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Neue Nachrichten - "Neues Stock-ROM von Zopo"


Auf Seite -

Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop



Model Version Android Version Rom Dimension Data
Zopo ZP990+ 4.2 140222 468MB 22/02/14


Viel Spaß .... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und Luky
Sodele, das Teil ist heute schon gekommen.
Am 27.02 bestellt bei MixedShop.com

Habs gerade erst ausgepackt und der erste Eindruck ist wirklich gut.
Mein erster Test , GPS ;) Aber wie nicht anders erwartet, nudelt er jetzt rd. 15 Min. ohne einen einizgen Sat gefunden zu haben.

Display macht auch einen sehr guten Eindruck und so auf die schnelle würde ich sagen, deutlich heller als das meines Note 2.

Das Teil kam übrigens "Frei Haus" ;)
Allerdings gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen:
Ich hatte extra das orig. Zopo Flipcase in schwarz mitbestellt und was liefern die... ein weißes :( Hab die gleich angeschrieben, mal schauen was dabei rumkommt.

Und jetzt muss ich mich die Tage entscheiden, was ich nun behalten werde:
Mein Samsung Note2, das gestern gekaufte Nokia Lumia 1520 (jaja, ich weiß Windows Phone) oder das Zopo.

Das Wochenende ist jedenfalls schon mal Smartphone verplant :)
 
@ Tasar


Herzlichen Glückwunsch für dein neues Zopo ZP990+. :thumbup:


Für´s GPS solltest du vielleicht mal den "GPS-Fix" machen.

Es liegt wohl daran, das daß GPS in der gps.conf auf China steht,
und diese durch "deutsche" bzw. "eu" Einstellungen ersetz werden sollte.

Dann findet es die Signale auch ruchzuck, bei mir - ca. 30sec Kaltstart.


Ich habe hierzu schon einmal etwas geschrieben, kannst´e hier nachlesen -

https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-990-990.1600/zopo-zp990-captain-s.461184-page-17.html

Geht normal, ganz leicht. Sind nur ein paar Minuten Zeit nötig,
dafür klappt es dann auch mit dem GPS. Ca. 4m genau.

Software gibt es ja reichlich, ich mag gerne Navisoft für "offline".


MfG Mister Papillon
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.296
Captain.Zopo
Captain.Zopo
treki
Antworten
1
Aufrufe
7.763
Wattsolls
Wattsolls
H
  • handyklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.600
handyklaus
H
Zurück
Oben Unten