Stark schwankende Antutu Benchmarks beim ZP990s

A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo,

ich habe bei meinem ZP990s (2GB 32GB) festgestellt, dass der Antutu Benchmark stark schwankende Werte hat.

Mal liegt er so ca. bei 15.100 bis 15.400 und dann beim nächsten Test fällt er ab auf bis zu 11.900. Mal ergeben sich auch Werte dazwischen.
Ich habe auch schon mal das Telefon komplett in den Ursprungszustand zurück versetzt und quasi jungfräulich angefangen.

Gleiches Phänomen. :confused:

Mein Zopo ZP910 macht so etwas nicht. Egal wie oft man den Test ablaufen läßt, die Werte unterscheiden sich nur ganz marginal.

Woran kann das liegen?

Vielleicht können ZP990s Besitzer hier im Forum auch mal probieren, den Antutu häufiger laufen zu lassen und sehen, welche Werte ausgegeben werden.
Sind diese konstant oder verändern sie sich und wenn verändern wie groß ist die Schwankungsbreite?

Ich habe das ZP990s mit eroot gerootet. Kann das die Ursache sein?
Wenn ja, kann man das Rooten wieder rückgängig machen?

Ich wäre dankbar für Eure Meinungen/Ideen.

Gruß
alfalke
 
Hat keiner eine Idee oder es mal selbst getestet?

Der Test würde mir sehr helfen.

Gruß
alfalke
 
Hallo ZP990s Besitzer,

vielleicht könnte jemand von Euch den Antutu ein paar mal hintereinander laufen lassen und hier kurz melden, wie sich die Werte verändert haben.

Würde mir sehr helfen.

Danke.

Gruß
alfalke
 
@alfalke

Ich sitze gerade vor der Klotze und schaue Formel 1.

Deshalb habe ich mir nebenbei ganz einfach mal die Zeit genommen und bin Deinem Wunsch nachgekommen:

Antutu-Test
1. 15406
2. 15439
3. 15415

MfG Ajax
 
Ich habe das Problem auch ein mal beobachtet, und mir ist aufgefallen, dass dabei der Wert "3D-Gaming" (oder so ähnlich) schlichtweg unterschlagen wurde. Auch im Balkendiagramm war er nicht zu sehen. Der Wert ist sonst ca. 3300, also genau die Differenz zwischen den beiden Werten.
Ich nehme mal an, es ist ein Softwarefehler im Antutu Benchmark.
 
@Ajax
Danke für den Test!

@JoeDante
Danke für die Info.
Werde es beobachten aber danke für den Tipp. Habe immer nur auf die Gesamtpunktzahl geschaut und nicht auf die einzelnen differenzierten Werte.

Schönen Abend noch.

Gruß
alfalke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

@Ajax

Wie bist Du denn zufrieden mit Deinem neuen Spielzeug?
Oder schwirrt Dir noch das Note 3 im Kopf herum?

Gruß
alfalke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.244
Thelxi
T
Zurück
Oben Unten