ZOPO 990+ mit 128 GB Speicherkarte

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Captain.Zopo

Captain.Zopo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Alle zusammen,

ich betreibe seit ich das Gerät besitze darin eine 64 GB Karte von Sandisk und habe damit keinerlei Probleme. Nun möchte ich den Zusatzspeicher auf 128 GB "aufbohren". Hat jemand das schon probiert und funktioniert das Gerät mit dieser Grösse. Laut Beschreibung sollten ja nicht einmal 64 GB laufen.

Vielen Dank für entsprechende Antworten.
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte kein Problem darstellen. Schiebe die noch leere Karte erstmal ins Telefon. Vermutlich kommt die Meldung, dass Du formatieren sollst. Tu das. Danach ist die Karte in FAT32 formatiert und kann problemlos genutzt werden.
Alternativ kannst Du die Karte unter Windows auf FAT32 formatieren. Eine Karte mit exFAT oder NTFS formatiert funktioniert ohne Zusatzsoftware (die ein gerootetes Phone verlangt) ziemlich sicher nicht.
 
Captain.Zopo

Captain.Zopo

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort, habe es genau so gemacht und die Karte läuft einwandfrei.
 
Oben Unten