Speed 7 Plus Kann nicht mehr aufgeladen werden.

Navis

Navis

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, am Anfang dachte ich das mein Akku 3000mAh kaputt war und habe einen neuen gekauft immer noch das selbe Problem kein Aufladen möglich. Bis ich eine Lösung finde benutze ich einen externen Universal Akku Ladegerät. Wenn es wieder leer wird dann tue ich mein Akku wieder extern laden. Umständlich aber es geht. Was für andere Möglichkeiten habe ich?
 
Hallo,
geht das laden über ein USB Kabel am PC auch nicht?
LG
 
Wie Zopogerd schon andeutet: Besteht ein Zusammenhang mit einem neu installierten Programm? Nein? Dann überprüfe die externe Stomversorgung, vielleicht ist da etwas abgeraucht. Nächster Schritt ist eine Komplettsicherung Deiner Programme und Daten und ein schrittweises Rücksetzen. Zuerst ganz einfach aus-/einschalten. Hilft nix, dann Cache und Dalvic Cache zurücksetzen (braucht eine dementsprechende Recovery). Hilft auch nix? Dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Hilft immer noch nicht? Neu flashen. Hilft trotzdem nix? Hardwaredefekt wahrscheinlich, dann Reklamation beim Käufer und Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Navis
Schau mal ins offizielle Forum von Zopo: Zopo Speed 7 Charging Problem - ZOPO Mobile Official Forum

"The charging problem lies in the flat cable between the two PCBs. This gets a bigger resistance which causes a voltage drop towards the battery and therefore a non charging battery...

To solve this, just clean the connectors of the flatcable."
 
  • Danke
Reaktionen: Navis
@AP756
Hi, habe alles gemacht bis auf diese cache und Dalvic Cache zurücksetzen (braucht eine dementsprechende Recovery) nicht. Wie kann ich neu flashen und mit was?
[doublepost=1463853203,1463852604][/doublepost]@zopogerd
Hallo, nein mit dem PC und USB klappt es auch nicht!!!:confused2:
[doublepost=1463853639][/doublepost]@Baujo
I make it just now I try to clean the cable end! Does it matter if it is not the original cable?
 
Das war ein Zitat aus der verlinkten Diskussion im Zopo-Forum. Da ich selbst die Probleme nicht habe und entsprechend mein Gerät noch nicht auseinander bauen musste, kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen.

Aber da du von Originalkabel sprichst: es geht um das Flachbandkabel im Inneren des Gerätes, das anscheinend die Verbindung zwischen den beiden Platinen ist. Der User hat dazu auch Bilder eingestellt: Dropbox - Zopo repair
 
  • Danke
Reaktionen: Navis

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.720
moidept
moidept
S
Antworten
9
Aufrufe
3.969
moidept
moidept
J
Antworten
5
Aufrufe
1.725
jemue
J
Zurück
Oben Unten