Marsapa V10

schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Bei androidiani habe ich gesehen, dass die V10 von Marsapa zu haben ist. http://www.androidiani.com/forum/zopo-modding/442523-zopo-zp999-3x-komu-k8-4g-marsapa-rom.html
Habs mir runtergeladen und wollte es via Carliv Recovery installieren. Allerdings bekomme ich folgende Meldung: Can't open /storage/sdcard1/ZP999_Aroma_v10.zip (bad) Installation aborted.
Da ich kein italienisch kann, weiß ich nicht, ob noch irgendwas besonderes beachtet werden muss. Hat von euch schon jemand V10 drauf?
 
Hast Du mal probiert die ZIP vorher mal testweise von Hand zu entpacken, also über einen Dateimanager ' rein zu schauen'?
Vielleicht ist die ZIP kaputt?
 
  • Danke
Reaktionen: schackaa
Darauf hätte ich auch kommen können :lol:

Die SD Karte hatte ne Macke, ich konnte nämlich nichts fehlerfrei draufkopieren (bis auf ein paar kleinere Dateien). Mit anderer SD Karte hat es jetzt funktioniert. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fosssy
Ich hatte bisher das aktuelle Stockrom vom 16.01. und es gerootet. Wegen diverser Probleme (GPS kein Sat-Fix mehr, Wecker funktioniert nicht wenn Gerät heruntergefahren, Akkuprobleme usw.) habe ich mich jetzt entschlossen, das Marsapa V10 auszuprobieren.

Habe die ZIP mit Carlivs Recovery über das Stock installiert. Irgendwann startete das Zopo dann auch, brachte aber etliche Fehler (v.a. Google-Dienste). Daraufhin habe ich einen Werksreset gemacht.

Wieder brauchte es etliche Versuche, bis es endlich wieder startete. Als ich es dann einrichten wollte, stellte ich fest, dass keine Tastatur mehr auf dem Zopo installiert ist, nur die Google Spacheingabe.

Außerdem wird noch immer als System Kitkat 4.4.2 angezeigt. In einem anderen Thread war jedoch zu lesen, dass ab Version 8 Marsapa auf Lollipop basieren soll: https://www.android-hilfe.de/forum/...ied-stock-rom.639058-page-5.html#post-8587107 oder ich habe das dort falsch verstanden.

Habe ich etwas falsch gemacht beim Wechsel auf Marsapa? Auf welcher Android-Version basiert Marsapa V10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch V10ist noch kein Lollipop - wieso kann ich dir nicht sagen. 4.4.2 ist korrekt in V10. Was das Update an sich angeht, kann ich dir nicht helfen, da ich mein erstes Marsapa mit SP Flash Tool installiert habe. Die Tastatur war bei mir dabei, musste ich aber in den Einstellungen erst wieder aktivieren.
 
Danke! Habe jetzt auch mal die V1 über das Flashtool installiert und bin gerade dabei die V10 über Carlivs Recovery nachzuinstallien.

Komischerweise hatte ich mit der V1 plötzlich bei beiden SIM keinen Empfang mehr (obwohl erkannt und PIN abgefragt kommt erst die Such-Lupe und dann ein X oben am Rand). Ich bin dann kurz noch mal zurück auf ein älteres Stock von 12/2014 und hatte auch dort keine Signal.

Bin gespannt ob es jetzt mit dem V10 wieder funktioniert. Den ganzen Aufwand treibe ich ja hauptsächlich, um das GPS wieder nutzen zu können (der Tipp mit Drücken auf die Kontakte oben klappt bei mir übrigens nicht).
 
Ja, das blöde GPS - versagt mir ja unter Marsapa auch den Dienst. Kannst ja mal sagen, ob es bei dir besser geworden ist und ob die SIMs dann wieder funktionieren.
 
GPS funktioniert noch immer nicht. Habe jetzt den Händler kontaktiert (12-month-warranty). Werde es wohl nach China schicken müssen.

Die SIM haben erst wieder funktioniert, sobald ich die letzte Stock-Sicherung zurückgespielt hatte. Schon seltsam.
 
Da zopo den Quellcode veröffentlicht hat, habe ich eine neue rom kompilieren können.
Ich selbst besitze kein zopo, sondern habe das für einen Freund gemacht.
Ich selbst konnte es daher noch nicht testen, da ich aber nur die stagefright Sicherheitslücke geschlossen und root hinzugefügt habe, sollte nichts schief gehen können.
Hier mein Posting im xda forum:

Zopo Zp999 & 3X Octa Core | Android Development and Hacking | XDA Forums

Image runterladen, und dann mit flashtool flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: sereo1590

Ähnliche Themen

A
Antworten
122
Aufrufe
22.055
calibra24
C
A
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Meiner
M
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.013
Auro
A
Zurück
Oben Unten