Zopo ZP999 ZP3X - Diskussion rund um die Kamera

  • 37 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Auro

Gast
Hallo hatte heute mal viele Bilder mit der Hauptkamera gemacht und bin nicht so zufrieden.
Die Bildqualität ist akzeptabel aber das Auslöseverhalten ist schlecht, die Kamera lahmt.
Wenn ein Bild geschossen werden soll, vergehen eine bis Zwei Sekunden Verzögerung bis das Bild endlich gemacht wird.
Am besten sind die Ergebnisse wenn das Objekt / Kamera sich nicht bewegt.

Bei Gelegenheit werde ich ein Video hoch laden, welches dieses verhalten darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ayaska

Neues Mitglied
Vielleicht mit einer anderen Kamera app wird es schneller Fotos machen? Ich benutze Snap Camera and alles ist schnell :smile:
 
A

Auro

Gast
Hallo ayaska:thumbup:
Das mit einer anderen Kamera app zu versuchen habe ich mir auch schon Überlegt,
dann will ich mal "Snap Camera" testen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ich hab die Lite Version bestellt mal schauen wann es kommt. Also wenn die Kamera sonst ok ist also ob ich da jetzt 2 Sekunden warten muss also ich finde das nicht schlimm aber kannst eine andere App ausprobieren.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

muss noch ne Anmerkung machen. Wenn ihr es proffessionell haben wollt mit Fotos dann kauft man sich eine System oder Spiegelreflexkamera denkt daran es ist und bleibt ein Smartphone.
 
A

Auro

Gast
Hallo josy1982
Eine Spiegelreflexkamera deren Auslöseverzögerung so hoch wäre, das 90% der bewegten Aufnahmen unscharf sind, würde mich dazu bewegen dass verhalten anzusprechen und dementsprechend darüber zu diskutieren.
Deinen Hinweis "Wenn ihr es professionell haben wollt" ist zwar löblich und sicher gut gemeint, hilft aber was das zp999 betrifft nicht weiter, wenn ich gute Bilder haben will nehme ich die EOS 550D oder wie im Vergleichstest die Fujifilm FinePix 1000 mit 16MP vs, zp999 14MP :
https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-zp999-zp3x.1993/zopo-zp999-zp3x-erster-eindruck.635592.html#post-8339253
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ja ich meine es echt nicht böse. Warte jetzt auf mein 999 Lite dann schaue ich erstmal selber.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

bei mir stellt die Kamera nicht scharf zumindest objekte die nah sind mit anderen Apps geht es auch nicht hat das von Euch auch jemand?

Hab ein ZP999 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ayaska

Neues Mitglied
Ich hab mein 3X gestern mit Google Camera, Snap Camera und auch der stock ausprobiert und für mich macht die stock Camera bessere Photos. Ich hab kein problem mit dem Fokus in der Nähe aber du kannst die Einstellungen in der Kamera für die besten Ergebnisse zu optimieren. Also gibt es da Schärfe Einstellungen die mehr Optionen geben. :)
 
A

Auro

Gast
ayaska schrieb:
Also gibt es da Schärfe Einstellungen die mehr Optionen geben.
Wo finde ich diese Schärfe Einstellungen??
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Also das mit der Schärfe bringt nix wenn das Objekt nah ist stellt der Fokus nicht scharf.

Ich war bei einen Bekannten der hat ein Note 2. Dann haben wir mein Passbild auf den Tisch er hat es von nah mit seinem Note 2 abgelichtet und man konnte es sehr schön erkennen mit dem X3 keine Chance erkennt man nix wie unscharf es ist und der Fokus versucht ständig zu fixieren schafft es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auro

Gast
Ja der Fokus ist scharf bevor das Bild gemacht wird und wenn dann das Bild gemacht wird,
ist es Unscharf (Kamera Bootloop)
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Nein bei mir stellt er so und so nicht scharf und wenn nur ganz kurz und verliert den Fokus wieder.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Also die Video Funktion taugt auch nix kann noch nicht mal meine Uhr korrekt darstellen wie unscharf es ist.
 
B

basias

Neues Mitglied
Hallo ich habe heute mein zp999 pro bekommen und leider functioniert die kamera nicht da steht keien verbindung zu kamera möglich hatte das jemand
 
schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
@ josy1982: gestern musste ich mal was vom PC Bildschirm abfilmen - das hat wunderbar funktioniert. Und die Lichtverhältnisse im Zimmer waren generell nicht besonders.

@ basias: Nein, solch eine Meldung hatte ich nicht. Kommt sie, wenn du die App öffnest, oder wenn du die Kamera Taste drückst? Oder beides?
 
B

basias

Neues Mitglied
Wenn ich die app öffne kommt diese meldung habe auch andere kamera apps probiert das gleiche kamera Taste tut sich garnichts
 
A

Auro

Gast
Hallo basias
Teste diese Kamera app : Snap Camera
Hast du unter Einteilungen > Speicher den Telefonspeicher oder die SD-Karte eingestellt ?
 
B

basias

Neues Mitglied
auf Telefonspeicher
 
Oben Unten