Axon 30 - Gerüchte & Spekulationen

• 267 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 30 - Gerüchte & Spekulationen im ZTE Allgemein im Bereich ZTE Forum.
R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@Observer hast du die Berichte nicht gelesen und gesehen, wo schon die Bugs der Software beklagt werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Prayoon das denke ich leider auch, ich drücke dir die Daumen. Es stand ja bei eBay schon eins zum verkaufen, das war aus Polen.

Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
Hey, diese Berichte und Test sind lesbar, ja. Aber ich kenne das Internet, seine "vertrauenswürdigen" Reporter/Journalisten und Möchtegern-Tester . . . . ..

Wenn ich es darauf anlege, finde ich bei jedem elektronischen, softwaregesteuerten Gerät einen Schwachpunkt, und wenn ich es durch gewollte Tasteneingabe und Befehle dazu verführe, einfach mal zu bocken.
Dazu die Hardcore-Fraktion a la Antutu & Co. . . . .

Für mich muss ein Gerät einfach eine Unterstützung und Bereicherung sein, keinesfalls ein 100% Sklave einer (vielleicht überzogenen) Selbsterwartung.

R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@Observer liegt vielleicht daran, dass ZTE sich den Ruf in Sachen Software selber ruiniert hat.

Zumal man für den Kurs auch schon was anderes als import bekommen kann. Ich hoffe nur das er kein Zoll bezahlen muss. Das wäre echt der Hammer.

Observer

Observer

Experte
Wenn er auf der EU-Seite bestellt hat, sollte dies erledigt sein - denn: es gilt auch hier der Umstand der klaren Herauslesbarkeit, die nicht zu Lasten des Bestellers gehen darf.

R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@Observer ich sage ja, ich hoffe es läuft alles glatt.

Prayoon

Prayoon

Stammgast
Ja, hier habe ich bestellt.
20210604_174413.jpg

Observer

Observer

Experte
@Prayoon: Reihenfolge ist klar, oder?

Nach Erhalt, SOFORT laden, dann Arbeit an allen anderen Dingen einstellen, das Gerät einrichten und alles, was das AH so an Dingen wissen will, frei von der Leber weg posten - noch Fragen???

R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@Observer hast du dir denn keins bestellt?

Observer

Observer

Experte
Nein, ich bin vom Sharp angetan . . . . das Ding hat wirklich alles.

Prayoon

Prayoon

Stammgast
Ich ja auch, aber ich glaube es kommt nicht nach Deutschland.

R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
Mir hat grade ein gewisser oschutz im ZTE Forum dieses geschrieben.

Gab eine Aktion bei o2, der Telekom, Vodafone und Sparhandy (bestimmt noch weitere). Vorbestellung ab 20.05.21 und Auslieferung ab 22.05.21.

Ich habe den 120 GB Tarif bei O2 genommen und für das Handy 1€ gezahlt. Als Zugabe sollte es einen Elektroroller dazu geben.

War sehr schnell alles ausverkauft. Habe mein Gerät erst am 02.06.21 bekommen. Offizieller Verkaufsstart war in Deutschland ab 03.06.21 .

Da kann doch was nicht stimmen, kein Provider hat das Axon 30 Ultra überhaupt gelistet. Weiß jemand was davon?

third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Der meint bestimmt das Mi 11 Ultra, da gab es einen Elektroroller dazu. ZTE ist soweit ich weiß bei keinem Provider gelistet.

R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@third das denke ich auch, ich hatte sowohl bei ZTE angefragt als auch bei den Providern. Laut ZTE befinde man sich in Deutschland noch in Verhandlungen mit den Providern. Ich glaube der gute oschultz weiß nicht mal welches Handy er da in der Hand hat.

A

Alexanderd1341

Ambitioniertes Mitglied
Mein Axon wurde heute verschickt. Soll am 8.6 bei mir sein. Die Stornierung würde entweder ignoriert oder sie haben sie nicht gelesen.

R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@Alexanderd1341 musstest du es denn schon bezahlen?

A

Alexanderd1341

Ambitioniertes Mitglied
@RoterDrache ich habe per PayPal bezahlt

R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@Alexanderd1341 hätte ja sein können, dass du die Summe schon gutgeschrieben bekommen hast😉

O

OrlandoFL

da ich sehr viel Speicherplatz brauche habe ich CECT-Shop und Tradingshenzhen angeschrieben was das ZTE Axon 30 Ultra mit 1 TB kommen soll, CECPT-Shop schreibt jetzt das es in China unter dem Namen Nubia Z30 Pro verkauft wird mit höchstens 512 GB Speicher und Tradinshenzhen schreibe das es demnächst kommen soll.

Was soll man davon halten ???

third

third

Das Nubia Z30 Pro ist quasi ein Zwilling vom Axon 30 Ultra, bis auf den Akku, der ist kleiner (30 Pro hat 4200mAh, das Axon 4600mAh) und Bluetooth (Axon hat 5.2,das Nubia 5.1). Dafür kann es schneller laden. Aber ansonsten sind sie identisch, bei Nubia nennt sich die Software Nubia UI 9, beim ZTE MyOS 11. Ob da Unterschiede sind, keine Ahnung. Hier noch ein Vergleich von GSMArena, da steht alles drin. Vielleicht bietet der CECT-Shop die 1TB Version gar nicht an, da er das Nubia 30 Pro auch verkaufen will und dann praktisch 2 identische Smartphones im Lager hätte, wo sich die Verkäufe kannibalisieren würden.

Compare ZTE nubia Z30 Pro vs. ZTE Axon 30 Ultra 5G - GSMArena.com

Zuletzt bearbeitet:
O

OrlandoFL

@third danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

komischerweise kann man es aber bei Aliexpress bereits kaufen mit 16 GB 1 TB, kostet im Moment aber noch zu viel $ 1330,00

Zuletzt bearbeitet: