[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Es ist so schade. Es gibt für mich momentan in der preis Klasse Kein Handy mit so features.... One plus scheint ok. Aber die haben kein Dolby atmos, welches ich lieben gelernt habe. Und die Smartphones die das haben, haben sonst aber nichts. Das ist so unglaublich schade
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny, lilux und eine weitere Person
Nokia 6 2018 hat doch Dolby Atmos wenn ich mich nicht irre.
 
Ja hat es. Es gibt auch Lenovo mit Dolby. Galaxy S9 ja auch. Aber die sind entweder zu teuer oder sind in den anderen Kategorien viel schlechter. Software hin oder her. Hardware mäßig ist das axon 7 eine macht. Der amoled Bildschirm mit dieser Auflösung, der Prozessor der heute immer noch schnell ist, und und und. Das war einfach ein sehr gutes Handy für den preis. Ich war sehr Neugierig auf den Nachfolger. Aber naja ... Sieht so aus als wollte man diese starke Konkurrenz neutralisieren. Wenn die Lizenzen jetzt wirklich entzogen werden ist es natürlich blöd immer alles von 3 Anbieter appstores zu holen. Als momentan Schiele ich vorsichtig auf das neue oneplus. Solange das auch nicht gekillt ist. Aber offen gesagt fand ich das axon insgesamt ansprechender...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, lilux und Xanoris
Die ZTE Seite (ztemobile.de) ist wieder online, aber ohne Software Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Xanoris, DerShaddy und eine weitere Person
u500306 schrieb:
Der größte Kreditgeber der USA ist wer? China... Den Krieg gewinnt heute das Geld ... Bin trotzdem froh, das Axon 7 nur noch als Notfall Telefon nutzen zu müssen... Mein S8 macht ihr bislang aber nur Freude und keine Sorgen.. .

Bin aber trotzdem froh, dass mein A7 keine Bixby - Zwangstaste hat :-D

Und soundmässig könnte wohl eher das S9 mithalten
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
Moin Moin,

Das Nokia 6 (2017) hat ebenfalls Dolby Atmos...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
u500306 schrieb:
Der größte Kreditgeber der USA ist wer? China... Den Krieg gewinnt heute das Geld ... Bin trotzdem froh, das Axon 7 nur noch als Notfall Telefon nutzen zu müssen... Mein S8 macht ihr bislang aber nur Freude und keine Sorgen.. .


Höre gerade in den Nachrichten, dass unsere Mutti ohne konkrete Einigungen mit Trump ins Land zurückkehrt. Ein drohender Handelskrieg ist nicht abgewendet. Die Europäer sollten nicht ausschliesslich mit Einfuhrzöllen auf Whisky, Jeans und Harley drohen, denn das ist ein Witz, sondern mit deren beliebtestem Exportprodukt, den Apple Geräten. Auf diese Teile muss ein Aufschlag von 50% erhoben werden.
 
12pepe34 schrieb:
sondern mit deren beliebtestem Exportprodukt, den Apple Geräten. Auf diese Teile muss ein Aufschlag von 50% erhoben werden.

Ich bin kein Volljurist, aber ich glaube nicht umsonst haben (neben den geringsten Steuersätzen) die von Apple ihre ganzen Tochtergesellschaften... Hier eben in Irland. Und somit kommen wahrscheinlich alle europäischen Apple Produkte aus Europa...
Und jetzt besteuer mal unseren Binnenmarkt [emoji6]
 
@vergilbt

Es würde ausreichen, einen in der EU Zone einheitlichen Steuersatz für alle Unternehmen anzusetzen.
 
Hat dann aber rein gar nichts mit dem Zoll Streit zwischen USA und Europa zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@vergilbt

In dem Moment, wo Unternehmensgewinne die in der EU Zone erwirtschaftet werden einheitlich besteuert werden und die europäischen Steueroasen trockengelegt werden, sind Firmen wie Apple und Co. plötzlich weg mit einem Briefkasten in Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und AlcatelOT997D
Klar. Und dann? Machen sie einen Briefkasten auf ner anderen Insel auf...
Bringt dich im Zollstreit mit den USA auch nicht weiter, außer das du dann rein gar keine Steuereinnahmen (die paar Prozent von Apple in Irland) mehr in Europa hast
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Dass da noch was seitens ZTE kommen wird glaube ich ehrlich gesagt nicht und wer jetzt mit Oreo eine Revolution beim Axon 7 erwartet hat, mag sich an die bisherige Updatepolitik erinnern - viele Updates, wenige Verbesserungen. Auch völlig unverständlich, weshalb die Downloadlinks alle gekappt wurden. Von Huawei würde ich aktuell auch abraten, die bekommen sicher auch noch eins auf den Deckel.

Bis vor zwei Wochen besaß ich zwei Axon 7 der ersten Stunde (Herbst 2016), beide Geräte hatten mit dem ersten Update von Android 6 auf Android 7 das Problem, dass Gyroskop und Kompass nicht mehr korrekt kalibriert waren und leider bietet das Axon 7 keine Kalibriermöglichkeit in den Systemeinstellungen für den Nutzer. Daydream war so nicht nutzbar, die Wasserwaage (Lotschnur) war schief und vor allem Fußgängernavigation nahezu unmöglich. ZTE sagte, das Gerät sei in Orndung und die Garantie gelte nur für Hardware, nicht aber die eigens durch ZTE bereitgestellte und ausgelieferte Software. Toller VIP Service, die sind echt spitze!
Zum Glück hat der Händler beide Geräte zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet, bin heilfroh die Briefbeschwerer los zu sein. Bin auf das Galaxy A5 2017 umgestiegen, mein aller erstes Samsung, und bin schlicht begeistert. UKW-Radio, MirrorLink-Unterstützung, sogar Voice over WLAN, staub- und wasserdicht, Barometer, helleres Display und längere Akku-Laufzeit als das Axon 7, 1A Telefonie (Sprachqualität und Freisprecher im Auto), schnellerer Rufaufbau usw. und Android 8 kommt ganz sicher.
Bis auf Design und Haptik, die Kamera bei Tageslicht, das hochauflösende Display, Daydream-Unterstützung und den minimal besseren Klang über Kopfhörer kann das Axon 7 einpacken und das bei so viel Potential der Hardware. Vermissen tue ich am Galaxy A5 allerdings die fehlende ALAC Audio Codec Unterstützung (FLAC geht aber) und die attraktivere Telefon/Kontakte App sowie die wechselnden gratis Hintergrundbilder vom Axon 7.
 
Also für huawei sieht es momentan auch gefährlich aus....
Ich schaue schon auf alternativen falls die Lizenzen entzogen werden. Aber eines Tages brauche ich eh mal ein neues Handy. Was glaubt ihr hier ob die anderen China Handys wie one plus und vivo oder wie sie heißen auch so gefährdet sind...
 
Oh oh, es scheint, als ob sich auch Mediathek vorbehält, die Zusammenarbeit mit ZTE einzustellen. Abhängig vom Ergebnis der Verhandlungen mit den USA. Wusste gar nicht, dass auch die Taiwanesen den Amerikanern so hörig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und artman7007
Tja, wenn die ZTE unterstützen, haben die die Befürchtung die Nächsten auf der Abschussliste der US-Behörden zu sein. Also warum unnötig "Streit vom Zaun brechen", um seine eigene Handelspolitik & -position zu gefährden.
 
Man kann sich das jetzt auch alles schön reden. Fakt ist nunmal ZTE wird es warscheinlich nicht mehr geben zu 90%. und da ich zb noch die möglichkeit habe es wieder zurück zugeben wieso sollte man das nicht machen. Was nützt mir das handy wenn ich keine apps mehr installieren kann wenn die googel lizens weg fallen sollte zb. Ob es so kommt weis keiner aber wenn doch dann ist das ein 250€ briefbeschwerer den ich nicht brauche.
Keine frage das Axon 7 ist ein mega cooles und harwarereiches Handy aber unter diesen umständen werde ich lieber gleich abspringen ehe es zu spät ist.,
 
Ja wenn ich nicht sie möglichkeit mehr Hätte es wieder abzugeben dann hätte ich ja keine andere Wahl außer zu warten. Aber so verlasse ich lieber gleich das eventuell sinkende Schiff . Aber wie gesagt das Handy an sich fand ich sehr ansprechend und ich fände es echt schade wenn ZTE verschwinden sollte
 
Hab gerade festgestellt, das die Seite der mobilen Geräte von ZTE Deutschland auf die globale die in China umgeleitet wird.
Die ZTE Unternehmenseite der GMBH ist noch online. Das sagt eigentlich schon sehr viel aus...
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
267
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
98
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
39
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten