[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Und was findest du da? Geh mal auf deren Menü und dann auf Mobile & Smart!
 
Stimmt, und wenn ich diesen Link nutze werde ich ebenfalls aus die globale Seite von ZTE geleitet.
Und wenn ich auf der Seite auf mobile Geräte gehe lande ich auf der chinesischen Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Na ja, wenn die bestehen bleiben sollten, trotz Hardware & Software-Embargo, dann sicherlich nur noch im asiatischen Raum. Nutzt allen anderen dann global dennoch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Stimmt, kann ich bestätigen.
Das einzige was auf der Seite wirklich noch funktioniert momentan ist das letzte Statement von ZTE.
ZTE Mobile Deutschland, Amerika, Russland usw scheinen ziemlich komplett down zu sein bzw man landet immer und überall auf der cn Seite
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und AlcatelOT997D
Gut erkannt. Dämmert es jetzt? Letzte Woche war die deutsche Internetseite (angeblich) noch in Wartungsarbeit, dann kurz wieder da. Und dann das jetzt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlcatelOT997D
Es gibt da einen interessanten Brief im ZTE USA Forum...
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht an ZTE USA. Unsere oberste Priorität bei ZTE ist es, Ihnen hervorragende Produkte und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Wir verfolgen das Software-Update weiter. Es tut uns leid, dass Sie das Gerät senden müssen, um die Software auf dem Gerät zu aktualisieren. Der Grund dafür ist, dass Google die Software erstellt und wir die Software nicht veröffentlichen können. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, rufen Sie uns bitte zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr Central Time unter 1-800-617-5065 an. Vielen Dank für Ihre weitere Zusammenarbeit mit ZTE USA!

Grüße,

ZTE USA
Auch das lässt leider nichts Gutes ahnen.
Und das ZTE zu allem nur schweigt macht es nicht besser
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und AlcatelOT997D
Siehst du doch selber an deine Person, sowie die anderen auch, als Betatester von Android 8. Selbst euch fühlt man sich seitens ZTE nicht verpflichtet in irgendeiner Form Bescheid zugeben, was denn nun Stand der Dinge mit dem weiteren Verlauf bzw. Rollout des entwickelten Oreo für das Axon 7 ist.

Aber nachdem damaligen Auffliegen des Verstoßes gegen die Handelsvereinbarungen, wurden von ZTE auch Versprechungen gemacht, dass die die verantwortlichen Manager entlassen und weiteren Involvierten die Bonis kürzen. Und was haben sie gemacht!? Das Ergebnis sehen und spüren WIR jetzt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, als ehemaliger windows Phone User bin ich dieses Vorgehen gewohnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
uzumati040 schrieb:
Somit ist es wohl besiegelt und ich werde mein axon 7 nächste Woche wieder an Amazon senden. Gottseidank nehmen die das wieder. Schade ist es trotzdem.

Gerade bei Amazon braucht man sich Erfahrungsgemäß überhaupt keine Sorgen zu machen. Habe meins auch vor etwa einem Monat bei Amazon gekauft (249€) und bin mir Sicher dass die das schon regeln werden wenn ein Defekt auftritt. 7.1.1 rennt super und zu dem Preis gibt's nichts vergleichbares also weshalb zurück schicken ?:thumbup:
 
Risiko liegt bei uns Besitzern, wenn Google die alle bisher freigegebenen Android Versionen der ZTE Geräte für Google Dienste sperren sollte, falls zwischen denen und ZTE keine Einigung erfolgen sollte.
 
Google selbst hat sicher kein Interesse daran, etliche Millionen Handys vom Datensammeln auszuschliessen.

Wenn man sich die Nutzungsbedingungen von Google auf den Handys anschaut, wird immer nur vom Handynutzer geschrieben, dem Google die Nutzungsrechte gratis einräumt.

Damit scheint sich die "Kauf"-Lizenz für den Smartphone-Hersteller auf die Integration in deren Geräte zu begrenzen.

Google könnte höchtens Probleme mit Donalds Schergen bekommen, falls das Lizenzmodell für Hersteller z.B. jährliche Lizenzverlängerungen für verkaufte Geräte enthält.

Das wiederum ist äußerst unwahrscheinlich, da es fast unmöglich ist die Anzahl der aktiven "Altgeräte" zu bestimmen.
Grob evtl. ja, aber exakt genug sicher nicht mit vertretbarem Aufwand.

Bei Updates/Upgrades sieht das wohl anders aus, was vermutlich auch der Grund ist, warum alle Downloads erstmal präventiv deaktiviert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Xanoris und Ulrich B.
Google verlangt aber keine lizenzgebühren hr Android. Weder von den Herstellern noch von den Käufer. Von daher braucht ihr euch darüber nicht den Kopf zerbrechen. Updates darf ZTE weiterhin veröffentlichen und auch neue Geräte mit Android dürfen sie auf den Markt bringen solange keine Teile aus Amerika verbaut sind. Es gibt aber genügend Tricks um das alles zu umgehen.

Habe diese Infos von einem ZTE Mitarbeiter den ich persönlich sehr gut kenne und dem ich auch zutraue das diese Info richtig ist.
 
Marcel2580 schrieb:
... Updates darf ZTE weiterhin veröffentlichen und auch neue Geräte mit Android dürfen sie auf den Markt bringen solange keine Teile aus Amerika verbaut sind. Es gibt aber genügend Tricks um das alles zu umgehen....

Den Meldungen nach dürfen weder Hard- noch Software von US Firmen bezogen werden, ZTE wird auch nicht grundlos erst mal alle Downloads raus genommen haben ...
 
Und Huawei hat sein Ersatz Betriebssystem schon in den Startlöchern. America Firtst hehe bald gibt es nur noch Apple.

In 7 Jahren gibt es dann das nächste Gerät und das hat es in sich, weil sie nun 7 Jahre zum Entwickeln und Ausliefern haben.

Bis dahin ist auch Googles neues OS Marktreif und unser Axon 7 bekommt einen würdigen Nachfolger.

Ich kann die Panik mancher hier echt nicht Nachvollziehen..... Im schlimmsten Fall gibt es keine Updates mehr für unser Gerät.

Es Klopft kein Google Mitarbeiter an eurer Tür und Verlangt die Rausgabe eures Axon 7.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Es geht aber nur um Software die man kaufen muss. Gratis sachen wie Android sind davon definitiv nicht betroffen.

Seht bitte nicht alle immer so schwarz. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ist ja nicht so als ob China nichts dagegen zu setzen hat. Und das werden die mit Sicherheit auch androhen. Und auch ZTE selbst hat soviele patente ohne die ein Mobiltelefon nicht laufen würde.

Über die Hälfte des deutschen Mobil Netz ist von ZTE gebaut worden und in den USA sieht das nicht anders aus dem vor Herrn Trump hat das niemand interessiert und das Mobilfunk Netz gibt es auch dort schon etwas länger. Man kann also sagen das auch die USA teilweise von ZTE abhängig ist denn ein Hersteller alleine kann soviel antennenanlagen nicht bauen bzw. Herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Selbst wenn ZTE auch mit Android bin mobile Markt zurückziehen würde, einfac es zur ja aussieht, könnten sie sich die ganzen Treiber und Apps freigeben. Damit würden sie zumindest und Kunden unterstützen und dich, zumindest bei mir, sicher sein ohne zu zu bleiben, sofern sie wieder auf den Markt kommen.
 
Marcel2580 schrieb:
...
Über die Hälfte des deutschen Mobil Netz ist von ZTE gebaut worden und in den USA sieht das nicht anders aus dem vor Herrn Trump hat das niemand interessiert und das Mobilfunk Netz gibt es auch dort schon etwas länger. Man kann also sagen das auch die USA teilweise von ZTE abhängig ist denn ein Hersteller alleine kann soviel antennenanlagen nicht bauen bzw. Herstellen.

Du meinst evtl. das O2 Netz. Die anderen sicher nicht.
 
Marcel2580 schrieb:
Es geht aber nur um Software die man kaufen muss. Gratis sachen wie Android sind davon definitiv nicht betroffen.

Seht bitte nicht alle immer so schwarz. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ist ja nicht so als ob China nichts dagegen zu setzen hat. Und das werden die mit Sicherheit auch androhen. Und auch ZTE selbst hat soviele patente ohne die ein Mobiltelefon nicht laufen würde.

Über die Hälfte des deutschen Mobil Netz ist von ZTE gebaut worden und in den USA sieht das nicht anders aus dem vor Herrn Trump hat das niemand interessiert und das Mobilfunk Netz gibt es auch dort schon etwas länger. Man kann also sagen das auch die USA teilweise von ZTE abhängig ist denn ein Hersteller alleine kann soviel antennenanlagen nicht bauen bzw. Herstellen.
Es geht dabei nicht um Android selbst, sondern um Google-eigene Komponenten, die nicht OpenSource sind und bekanntermaßen lizensiert werden.

Damit hat Trump ein Druckmittel für seine Handelspolitik.
Internationale ZTE Patente z.B. im 5G Bereich werden sicher auch ins Spiel gebracht, falls das Ganze weiter eskaliert.
Und Apple würde seine Chinaproduktion auch nicht von einem auf den anderen Tag in ein anderes Land verlegen können...und, und, und so weiter

Das Ganze ist die hohe Kunst des wirtschaftspolitischen Schachspiels, dessen Regeln und Strategien wir sicher nicht beherrschen.

Warten wir einfach mal ab.
Am Ende des Tages einigen die sich irgendwie.
 
Nein garantiert nicht nur o2. ZTE baut für alle, Telekom, Vodafone und o2, damals auch noch für E-Plus. Kann ich auch zu 100% sicher sagen da ich sie noch vor ein paar Jahren beauftragt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Marcel2580 schrieb:
ich sie noch vor ein paar Jahren beauftragt habe.
Interessant, also du hast ZTE im Namen von Eplus beauftragt?
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
230
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
67
Julian23
Julian23
J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
873
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten