ZTE Axon 9 Pro Erfahrungen?

L

LuckySummer

Gast
Hallo,

wer von euch hat das Axon 9 Pro denn behalten und kann schon Erfahrungen mitteilen?
Habe gesehen, dass es in einer bekannten Mobilfunkzeitschrift auf dem 3. Platz steht...

Würdet ihr es weiter empfehlen? ...Und wie sieht es aus mit der in den Nachrichten kursierenden Sache mit der Datenweitergabe an China?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mal bissel zum Probieren, Technik hat ZTE richtig reingesteckt.

was ich schon mal sagen kann ist:
+ Akku spitze
+ Cam sehr gut incl. Weitwinkel

- diese blöde Notch

Aber die Daten sehen besser aus als bei den Mitbewerbern, aber das Teil wird sich nicht besonders verkaufen.

Qualcomm Snapdragon 845
6GB Ram
128GB Speicher - wahlweise per microSD-Karte erweiterbar
AMOLED Display 6,21 Zoll - 2248 x 1080 Pixel - 402 PPI - HDR10
12-Megapixel-Hauptkamera und Weitwinkelobjektiv mit 20 Megapixel
Bluetooth 5.0
USB Typ C, NFC
Nano-SIM, Dual-SIM oder 1x sim+1x MicroSD
Touch, Fingerabdrucksensor, Status-LED
Stereo-Lautsprecher
IP68 Standard gegen Wasser und Staub geschützt
Integration von drahtlosem Laden nach Qi-Standard
AKKULEISTUNG = 4000 mAH
BETRIEBSSYSTEM = Android 8.1

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Welchen aktuellen Sicherheitspatch hat es denn drauf?
 
September seid gestern (ca. 545MB)
 
Danke. Wie ist denn die Sprachqualität?
 
Was ist da dem im Lieferumfang dabei bei dem Axon 9 Pro? Ein Standardladegerät?
 
Sprachqualität ist gut und Ladegerät ist ein 5V-3.0A ,9V-2.0A , 12V-1,5A dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Florian31 und Xanoris
Ich habs jetzt mal zum Testen hier, aber leider hat es eine total schlechte Sprachqualität, teilweise werden ganze Sätze oder Wörter verschluckt beim Telefonieren.
Hat noch jemand die Erfahrungen gemacht? Habs auch schon in die Werkseinstellungen gesetzt nach dem Softwareupdate, aber immer noch keine Verbesserung.
 
Scheint ja kaum jemanden zu geben der so ein Gerät besitzt....
 
Meins ging auch wieder zurück, Sprachqualität total schlecht.
 
Also ich habe es seid anfang an, und keine Probleme bis jetzt.
 
Auf jeden Fall kein schlechtes gerät, aber man bekommt für diesen Preis sehr viele Mitbewerber.

ich z.b. hab mich fürs LG V30 entschieden (Preis 350,- - 420,-)
Huawei P20 bekommt man für 399,- zur zeit
S9 und S9+ gibts auch schon für den Preis des Axon9
OnePlus 6T auch die Preislage

dadurch wird ZTE sehr schlechte Verkaufzahlen einfahren
 
Jetzt für 479 Euro finde ich es schon interessant. Das OP 6t ist auch nicht schlecht, aber kein Stereo, kein IP Zertifikat, kein wireless charging...
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Naja der Preis ist interessant. Aber wenn wir mal ehrlich sind. Das Handy hat nix besonders gut.
Die Kamera ist kein Überflieger. Die Lautsprecher auch nicht mehr.
Altes android. Wenn es wenigstens überragend für Musik wäre oder die Kamera was besonderes.
Aber irgendwie hat man alle Features zusammengebracht aber nichts wirklich gut gemacht.

Die Kamera vom p20 pro ist besser. Auch die Google Reihe hat bessere Kameras.
Der Ton vom Vorgänger war besser. Da hatten die Lautsprecher im Gehäuse auch noch richtig Platz.
Das Display mag von der bildwiederholfrequenz gut sein, aber dafür ist die Auflösung halbiert zum Vorgänger.

Und dann kommt noch dazu: wenn man es dann irgendwann mal wieder verkaufen will, weil
es doch nicht flasht, steht man dann da mit einem gebrauchten ZTE.
Das zu verkaufen ohne riesige Verluste zu machen ist praktisch nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
botwerner schrieb:
Auf jeden Fall kein schlechtes gerät, aber man bekommt für diesen Preis sehr viele Mitbewerber.

ich z.b. hab mich fürs LG V30 entschieden (Preis 350,- - 420,-)
Huawei P20 bekommt man für 399,- zur zeit
S9 und S9+ gibts auch schon für den Preis des Axon9
OnePlus 6T auch die Preislage

dadurch wird ZTE sehr schlechte Verkaufzahlen einfahren

Ich würde noch das S8 und das S8+ mit rein nehmen, die man noch günstiger bekommt.
Wo wahrscheinlich die Kamera auch besser ist und der Sicherheitspatch aktueller. Pie gibt`s auch noch.
Der Preis ist ziemlich mutig, bei der Konkurrenz. Ich will nicht die Wertigkeit des Axon in Abrede stellen, aber alleine was Bekanntheitsgrad und Standing angeht, werden sie es schwer haben.

mclanecxantia schrieb:
Das Handy hat nix besonders gut.

Das sehe ich nämlich auch als Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und mclanecxantia
LuckySummer schrieb:
Ich habs jetzt mal zum Testen hier, aber leider hat es eine total schlechte Sprachqualität, teilweise werden ganze Sätze oder Wörter verschluckt beim Telefonieren.
Hat noch jemand die Erfahrungen gemacht? Habs auch schon in die Werkseinstellungen gesetzt nach dem Softwareupdate, aber immer noch keine Verbesserung.
Ganze Sätze und Wörter werden verschluckt....
[doublepost=1546202807,1546202629][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Naja der Preis ist interessant. Aber wenn wir mal ehrlich sind. Das Handy hat nix besonders gut.
Die Kamera ist kein Überflieger. Die Lautsprecher auch nicht mehr.
Altes android. Wenn es wenigstens überragend für Musik wäre oder die Kamera was besonderes.
Aber irgendwie hat man alle Features zusammengebracht aber nichts wirklich gut gemacht.

Die Kamera vom p20 pro ist besser. Auch die Google Reihe hat bessere Kameras.
Der Ton vom Vorgänger war besser. Da hatten die Lautsprecher im Gehäuse auch noch richtig Platz.
Das Display mag von der bildwiederholfrequenz gut sein, aber dafür ist die Auflösung halbiert zum Vorgänger.

Und dann kommt noch dazu: wenn man es dann irgendwann mal wieder verkaufen will, weil
es doch nicht flasht, steht man dann da mit einem gebrauchten ZTE.
Das zu verkaufen ohne riesige Verluste zu machen ist praktisch nicht möglich.
Kaufen und wieder verkaufen ist halt immer mit einem Verlust verbunden.
 
Ich hab das Gerät nun seit ein paar Tagen und finde es immer noch klasse. Und m. E. kann es auch einiges besonders gut:
  • es ist sauschnell. Antutu ordnet es mit knapp 290.000 Punkten auf Platz 10 der Bestenliste ein, der Listenerste ist auch nur 5% schneller.
  • das AMOLED-Display ist klasse, das"Weiss" ist das beste aller meiner bisherigen Smartphones, und da waren schon schöne dabei. Lediglich die Notch dürfte etwas kleiner sein, um Platz für ein paar Symbole mehr zu schaffen. Auflösung finde ich voll ausreichend, deutlich besser als meine Augen.
  • Der Klang der Lautsprecher ist ordentlich und vor allem ist es Stereo. Mit Kopfhörern sehr guter Klang.
  • Extra Weitwinkelobjektiv.
  • Es hat genau die richtige Größe für meine großen Hände, und liegt in der mitgelieferten Hülle auch sicher in der Hand.
  • Für mich auch sehr wichtig: wasserdicht! Mein letztes Smartphone suchte und fand den Weg ins Klo ...
  • Speicher ohne Ende, Dual-SIM, NFC, drahtloses Laden ...
Einzig die Update-Versorgung macht mir noch etwas Sorgen, aber nach 2 BQ-Geräten und Moto-G4 bin ich da auch nicht verwöhnt.

Das allerbeste aber ist der Preis. Ich habe das Axon in der letzten Aktion mit Vertrag erworben, 3GB +Allnet-Flat im O2-Netz für knapp 420.- EUR. Den Vertrag kann ich gebrauchen, ersetzt meinen CallYa-Tarif. Ziehe ich den Tarif ab, hat mich das Gerät selbst gerade mal grob 240.- EUR gekostet, da krieg ich hier nicht mal ein ordentliches aktuelles Mittelklassegerät für. Und solange ich die oben erwähnten S8 etc. nicht in so einem Paket bekomme, sind sie auch keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und lilux
Was soll einen motivieren nochmals von ZTE etwas zu kaufen? Einen funktionierenden Support setze ich einfach mal voraus. Auf deren Homepage kann ich leider nichts finden. Schade schade, so wird das nichts.
 
@karl7017
Die Weissdarstellung ist mir auch sofort aufgefallen, ich nutze seit Jahren OLED Displays (aktuell S8), das ZTE hat wirklich die beste Weissdarstellung, die ich bei OLED je gesehen habe.
Den Tarif habe ich auch genommen.
 
Was war das denn für ein Tarif? Kann man ihn so noch abschließen?
Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.249
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.901
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten