[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgenden Artikel bei Golem gelesen.

Wirtschaft: USA verhängen Exportsperre gegen ZTE - Golem.de

Daraus geht hervor, dass US-Unternehmen 7 Jahre lang keine Hardware, Software oder Dienstleistungen an ZTE liefern dürfen. Das wird wahrscheinlich ziemlichen Einfluss auf unter anderem die Smartphone-Sparte haben.

Viele Grüße
David

P.S.: Viele haben die Info ja anscheinend schon bekommen und in der Android-O-Diskussion etwas dazu geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Kenarso

Natürlich finanziert die Kundschaft am Ende alles. Aber mal ehrlich, dein Phone wird ja nun nicht unbrauchbar, oder? Und es bleibt ein fader Beigeschmack, denn nicht nur ZTE ist betroffen. Huawei scheint sich mittlerweile Gedanken zu machen:

Huawei, Failing to Crack U.S. Market, Signals a Change in Tactics

Ich mag mein Axon 7, das bleibt auch so.:scared:

Edit: Ich hoffe das den Mitarbeitern von ZTE Deutschland das schlimmste erspart bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn der Android Markt nicht mehr geht wird es fast unbrauchbar doch .

Naja mal noch abwarten wenn es so bleibt gebe ich es wieder zurück .
 
Es wird die nächsten Tage bestimmt eine offizielle Stellungnahme geben.
Noch wissen wir nicht mehr als ihr auch.

Von dem mal abgesehen, das A7 wird weiterhin mein Favorit bleiben.
Mittlerweile gibt es genug Möglichkeiten nicht mehr auf Google angewiesen zu sein, sollte es nur daran scheitern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Xanoris und lilux
Mir fällt gerade auf das es ja unter Allgemeines einen Fred zum Thema gibt. Hier laufen wir ja mittlerweile ins OT.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Also langsam spinnen die Amis wirklich nur noch. Erst das mit Huawei jetzt ZTE. Die könnten ja bei Huawei Kirin Prozessoren kaufen.
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.
[doublepost=1524062899,1524062841][/doublepost]@BaamAlex
Was für ein blödes Kommentar. Ich hoffe die Moderatoren löschen ihn.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und lilux
@lilux
Mein Phone läuft noch unter
ZTE A2017GV1.0.0B11
Ab dann ist es für mich tatsächlich fast nicht mehr zu gebrauchen.
Das wir Kunden letztlich die sind die einen Konzern am "Leben" hält ist Sache des Erfinders. Ich bezog mich mehr darauf, das ein Land wie die USA sich als moralischer Apostel aufspielt. Und die Ergebnisse dazu führen dass wir unser Geld "rausgeworfen" haben.
Aber lassen wir das, das ist eine politische, gesellschaftliche Diskussion und die gehört hört nicht her.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lilux
@Kenarso

Dann habe ich dich nicht richtig verstanden, war nicht meine Absicht. :laugh:

Alles wird gut...
 
Vielleicht sollte Huawei jetzt anfangen sein Kirin OS raus zu hauen. Dann versuchen mit anderen Herstellern Deals zu machen um Google so richtig Druck zu machen.
Huawei denke ich wäre einer der wenigen Herstellern dem es gelingen könnte.
 
Ich mag mein Axon und es läuft mit der letzten Rom auch absolut genial......ABER was ist nun mit den 3 Jahren VIP Garantie?
 
M--G schrieb:
Vielleicht sollte Huawei jetzt anfangen sein Kirin OS raus zu hauen. Dann versuchen mit anderen Herstellern Deals zu machen um Google so richtig Druck zu machen.
Huawei denke ich wäre einer der wenigen Herstellern dem es gelingen könnte.

So einfach zaubert man aber kein neues OS aus dem Hut, ganz zu schweigen davon dass viele benötigte SW Patente mit Sicherheit ebenfalls bei US Firmen liegen. ZTE ist leider am A***, ohne Qualcomm geht´s noch aber ohne google wird´s nahezu unmöglich ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen. Wirklich Schade, aber für das Axon 7 auch nicht soooo tragisch, 7.1 läuft rund und mehr als Android 8 und vielleicht noch 8.1 wäre sowieso nicht mehr gekommen.

!manu! schrieb:
.....ABER was ist nun mit den 3 Jahren VIP Garantie?

Habe ich mich auch gefragt, ist wahrscheinlich nicht mehr allzu viel wert
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@kokoko
Huawei arbeitet schon lange an Kirin OS nur haben sie es noch nicht gebracht weil sie es sich aufheben wollen falls mal was mit Google sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und lilux
@M--G ??? Was hab ich denn geschrieben?
 
@BaamAlex
Ist schon gelöscht und das ist auch gut so und ich werde es mit Sicherheit nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich ja einige gewundert haben wieso die Android Updates nichtm ehr verfügbar sind. Jetzt sollte klar sein warum Google hat ZTE die Lizenzen entzogen für das OS.
Ich sage es nicht gern aber das ist der Todesstoß für uns und unsere Geräte. Kein Android 8 sowie keine Updates mehr.
 
@ventiify

Da dürftest du nach Lage der Dinge leider recht haben.:cursing:
 
@ventiify
Warum muss man wild spekulieren?
Lass uns mal das öffentliche Statement von ZTE abwarten.

Im schlimmsten Fall gibt es kein Oreo mehr oder es kommt eben bisschen später mit Google Ersatz bzw ohne Google implemented.

Beides wäre kein Beinbruch!

Und wer sich eine Stunde Zeit nimmt hat mit Custom Rom's ein super Gerät mit neuester Software und Sicherheits Patches......
Also wartet doch erst mal auf ein Statement.
ZTE ist ein global Player, die wissen schon was sie tun, lasst sie aber auch erst mal alle nötigen Infos Optionen usw zusammen bekommen
[doublepost=1524081491,1524081420][/doublepost]
lilux schrieb:
Da dürftest du nach Lage der Dinge leider recht haben.
Abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lilux
@Sunny

Hast ja im Grunde recht, hilft nur abwarten und das Axon bleibt so oder so nutzbar. Aber die Denial Order ist schon ein heftiger Schlag.:crying:
 
@Sunny : Du kannst noch so ein Global Player sein wenn dir die Lizenzen für das OS genommen werden. Der 08/15 User wird das nicht einmal mitbekommen hier in DE und somit wird auf seinem Gerät auch nie ein anderes OS sein bzw. neueres. Vergesst nicht wer hier angemeldet ist beschäftigt sich mit der Materie Android & Co.
Da kann ZTE jetzt sagen und schreiben was sie wollen aber wenn eine Behörde was sagt hat sich selbst Google zu beugen und dies sieht man hier nun mal ganz deutlich.
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
267
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
98
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
45
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten