ZTE Atlas: Aktivierung des Root-Accounts

N

neonautika

Neues Mitglied
12
Guten Morgen,

meine Frau hat sich gestern das ZTE Atlas gekauft. :unsure:
Nachdem das Gerät jetzt schon zu meckern anfängt, dass der interne Speicher voll ist (ja, er ist winzig): gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu rooten, damit ich mehr Daten auf die SD Karte schieben kann? Ich habe Google und die SuFu schon bemüht, finde aber nur Infos zu ZTE Blade und Konsorten...
Oder weiss jemand zufällig, wie das Gerät im Ausland noch heissen könnte? ZTE Homepages sind nicht für Ihren Inhalt und Aufbau berühmt ;-(


MfG

^N^
 
So mit dem Namen bin ich schon mal weitergekommen... das Ding heisst international Vivacity und ist eine T-Mobile Geschichte... Ich werde jetzt mal versuchen USB Treiber davon zu kriegen und mit Super-One-Click das Ding zu knacken :)

Update: habe das hier gefunden, werde ich mal ausprobieren... und dann ggf. sogar noch CM 7.2 draufbügeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Mit Zitronen gehandelt. Hat leider alles nicht funktioniert (habe dann noch diverse Versuche über OneClickRoot und eine Root.APK versucht). Noch jemand Vorschläge dazu?


^N^

P.s.: Dazu habe ich gefunden, dass das Gerät unter folgenden Namen auftauchen kann:

ZTE Crescent / Orange San Francisco 2 / T-Mobile VivaCity
 
Den hatte ich schon gesehen. Hatte aber etwas Bammel davor mit dem ausländischen update.zip (oder .img) einen Briefbeschwerer zu basteln...

Ich werde mich da nochmal durchhangeln...


^N^

P.s.: CWM habe ich schon draufbekommen, allerdings klappt das "rooten" nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem mit dem ZTE Atlas. Habe es vorgestern gekauft, Speicher ist voll was völlig nervig ist.

Habe jetzt auch probiert es mit Unmengen von Programmen zu rooten jedoch hat nichts funktioniert..

Wer weiss Abhilfe?? ..bin echt am verzweifeln denn bei google ist auch überhaupt nichts zu finden.
 
Spätestens wenn Ihr CWM draufbekommt, macht ein Nandroid Backup des Stock Roms. Sinnvoll wäre es gewesen, VOR der Installation zu versuchen es per Fastboot zu booten, und damit auchd as Stock-Recovery zu sichern. Nur falls noch jemand damit anfangen will,
 
  • Danke
Reaktionen: JayNes
hm.. hab es noch nicht hinbekommen. Was genau kann man denn mit der CWM App machen?
 
CWM ist keine APP, sondern ersetzt die ZTE eigene Anwendung, damit man vor dem Boot Custom Roms aufspielen kann... oder so....

CWM habe ich hiermit draufbekommen. Ich will aber keine Custom Rom draufbügeln, sondern nur rooten... Mit SuperOneClick hat es leider nicht geklappt...
 
  • Danke
Reaktionen: JayNes
Super One Click hab ich auch schon probiert. Ich will auch einfach nur rooten, wenn das mal endlich funktionieren würde -.-

Im groben möchte ich nur rooten um den internen Speicher auf die SD Card umzulagern. Ich werde es jetzt die nächsten Tage nochmal probieren. Falls es klappt geb ich hier Rückmeldung und schreib nen' kurzen Guide.
 
Hi,
ich konnte das Atlas mit dem ersten link rooten, allerdings laufen einige links ins leere. Über ein paar andere Seiten (die ich gerade nicht zur Hand habe)
konnte ich dann cm 7.2 installieren.
Das Telefon zeigt folgendes an:
Modellnummer: Crescent
CyanogenMod 7-20120628-UNOFFICIAL-blade2

Eventuell hilft es ja jemanden...
Probleme hatte ich mit einer 4 GB sdhc Karte, installierte apps sind verschwunden usw... mit einer "normalen 2 GB Karte funktioniert es (bis jetzt) gut.

Bei Bedarf kann ich die Dateinamen und links später noch posten...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt gestern in einem englischen Forum erfahren (modaco)

[Yes, the custom Rom will be rooted.Just install it via CWM.But don't forget to use the vivaci kernel,else some of the buttons won't work right. CM 7.2 is a good choise, it has few bugs is fast, has many options, looks, and good battery life. I have been using it on my Altlas W for the last few weeks and I am still impressed by it.]

Ich werde das am WoEn mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben...

^N^

P.s.: nur Schade, dass man das ZTE nicht einfach über Konsole rooten kann
 
Gibt es was neues in Sachen Atlas Root? Hat jemand vielleicht was hinbekommen? Ich sitz gerade wieder dran aber leider erfolglos...
 
Anscheinend nur über CustomROM.
 
hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen ein ZTE Atlas gekauft ohne mich informieren lassen, wie viel Interner Speicher das Ding hat und ich glaube es ist für euch wahrscheinlich nix Neues:smile:.

also ich hatte versucht Apps mit App2SD in meinen 8GB-sdcard zu verschieben, aber es funktioniert nicht bei allen. so habe ich mich entschieden das Gerät zu rooten. aber das Problem liegt daran das ich ein Smartphone Einsteiger bin und glaub mir vor zwei Tagen wusste ich nicht einmal was rooten heißt.

in Internet steht vieles über Superuser, Link2SD und Titanium Backup, habe ich zwar die alle untergeladen, kann aber damit nichts viel anfang.:confused:

könnte jemand mir vielleicht rooten beibringen, und mich zur Lösung meines Problemes führen.

vielen dank im voraus:smile:
 
Also ohne das Gerät geneuer zu kennen, solltest du einfach mal SuperOneClick oder EasyRoot aus dem XDA-Developers Forum versuchen. Sind einfache und selbsterklärende Apps die Root einrichten
Natürlich davor alles sichern

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Link: [APP]SuperOneClick v2.3.3 - Motorola Exploit Added! - xda-developers
 
und wie sichere ich es?

sorry wenn die frage zu dumm erscheint. ich habe echt keine Ahnung von Smartphone. brauch wirklich schritt für schritt Helfe wenns möglich. :smile: danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherung: Wenn du Google-dienste benutzt ist esh alles in der Cloud, ansonsten gibt es einige Tools, wie MyBackup usw. (da einfach mal die Suche benutzen ;))
 

Ähnliche Themen

Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Ladylike871
Ladylike871
Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
2.583
Ladylike871
Ladylike871
N
  • Gesperrt
  • nasser
Antworten
1
Aufrufe
2.113
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten