ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

Also bisher konnte ich nichts davon nachvollziehen, nun habe ich ein neues Display und sehe noch immer nicht was gemeint ist.
Was ich an dem kleinen Bild, bei mir heruntergeladen ca 50KB mit geringerer Auflösung als das Display und mit mir unbekannten Komprimierungsparametern sehe ist ein Matschinger Übergang von schwarz zu grünlich grau auf den Bild.

Allerdings halte ich dieses Bild so wie es hier herunterladen ist für absolut ungeeignet etwas zu bewerten. Ich zoome ja auch noch stark hinein um etwas zu sehen, da wird ja Miserables Ausgangsmaterial noch Mal interpoliert.. kann doch nix werden oder sehr ihr das anders? Haben wir vielleicht einen Grafiker oder Mediengestalter wer was dazu sagen kann?
 
Das Problem habe ich auch zb bei diesem YouTube Video:
Bei den Grünen markierten Bereich, dass der Übergang extrem matschig ist.
 

Anhänge

  • 022CDCCE-8B6C-4416-9AE4-D01864A69D3E.jpeg
    022CDCCE-8B6C-4416-9AE4-D01864A69D3E.jpeg
    906,1 KB · Aufrufe: 146
OK,jetzt hab ich es auch.
Vergleich mein Axon 10 pro mit dem Huawei P30 meiner Frau.
Dort sind die Übergänge gerade im grünen Bereich weicher.
Es wirkt so, als der Axon im Vergleich weniger Farbabstufungen darstellen kann, unabhängig von der Einstellung der Videooptimierung..
Ob das das Display oder ein Software Thema ist kann ich nicht beantworten..
 
@thorac
Es wird mehr wenn man den automatischen anzeigeeffekt auswählt. Und wenn man in den entwickleroptionen die hw overlays deaktiviert ändert es bei den hdr Videos auch die farbwiedergabe. Ob es besser oder schlechter ist, ist Video abhängig. Am schlimmsten ist es aber im Dunkeln. Auch wenn ich in der ZTE cares app den display test mache habe ich im Dunkeln und bei niedriger beleuchtung extreme längsstreifen.
 
Hmm, ich wüsste hier keine Lösung für und würde davon ausgehen dass es"normal" ist, da ich ja ein neues Display bekommen habe.

Dann wird wohl jeder für sich entscheiden müssen ob es annehmbar ist.
Gab es nicht im ZTE eigenen Forum auch Mal so einen Beitrag? Bin da aber nicht angemeldet..
 
  • Danke
Reaktionen: MakiFACAGrobar
Den anderen fällt das nicht auf?
 
Das ZTE Axon 10 pro ist doch ein schickes Gerät. Auch im Jahr 2020.

Eine Sache bei der Bedienung stört jedoch etwas:

Bei der Bedienung mit Gestensteuerung kann nicht, wenn die Übersicht über alle geöffneten Programme angezeigt wird, einfach irgendwo auf das Display getippt werden, um diese Ansicht wieder zu verlassen, sondern es muss wieder "von unten hoch gewischt" werden.
Das ist doch sehr umständlich.

Gibt es irgendeine Mod, ein Launcher oder Magisk Modul vielleicht, die das ändern könnten?

Damit wäre das ZTE dann m. E. nach besser als etwa das iPhone X.
 
@PetraP das stimmt nicht, man braucht nur von der Seite in die Mitte wischen und man ist zurück auf dem Bildschirm. Welche Software ist denn überhaupt auf deinem Handy?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
331
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
217
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
576
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten