Firmware Update auf B06 mit SD

ravecury

ravecury

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich hab mal eine kleine „Anleitung“ auf die schnelle gebastelt wie ich das Update gemacht habe und hoffe , daß sie jemandem hilft der so wie ich das erste mal per SD Karte so etwas macht.
Sollte die Anleitung überflüssig sein, dann bitte ich um Entschuldigung.
Hier der Text den ich auch woanders gepostet habe:

Für die jenigen die Nougat B05 drauf haben und auf B06 updaten möchten, hab ich mal auf die schnelle eine kleine "Anleitung" gebastelt damit es verständlich ist wie man vorgehen muß...so habe ich es zumindest mit Erfolg gemacht und es war mein erstes Update per SD Karte. Als erstes hier den zweiten Ordner (2.66 GB) aus dem Link downloaden....und dann auf die 4 Bilder schauen die ich gemacht habe
1f609.png


- Service and support -

Ich habe sämtliche Sim Karten entfernt und dann die SD Karte mit genannter "update.zip" Datei in das Axcon 7 eingelegt...danach das update gemacht, die SD Karte wieder entfernt und die Sim Karten eingelegt...fertig.


Unbenannt.JPG





1 extrahieren.JPG





2 öffnen und zip ordner raus kopieren.JPG





Unbenanntxy.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, HookedonAndroid und Master SeCo
Gut so - und es gibt viele Wege...
Ich habe z.B. einfach die o.g.Datei auf dem Laptop gespeichert und entpackt, dann das Axon "angestöpselt", die update.zip in den root des internen Speichers geschoben, vom Laptop abgestöpselt, Update (Einstellungen->Update) gemacht, fertig.
Man kann auch die Upgrade-Anleitung (erste Datei im obigen Link) runterladen und lesen (wenn man englisch lesen kann) oder sich diese übersetzen lassen, dort sind dann auch alle Eventualitäten berücksichtigt, z.B. wenn während des Updates bei dringelassener SIM-Karte jemand anrufen sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: ravecury
Master SeCo schrieb:
Gut so - und es gibt viele Wege...
Ich habe z.B. einfach die o.g.Datei auf dem Laptop gespeichert und entpackt, dann das Axon "angestöpselt", die update.zip in den root des internen Speichers geschoben, vom Laptop abgestöpselt, Update (Einstellungen->Update) gemacht, fertig.
Man kann auch die Upgrade-Anleitung (erste Datei im obigen Link) runterladen und lesen (wenn man englisch lesen kann) oder sich diese übersetzen lassen, dort sind dann auch alle Eventualitäten berücksichtigt, z.B. wenn während des Updates bei dringelassener SIM-Karte jemand anrufen sollte...

Ok, die Art kannte ich nicht bzw dachte , daß es evtl Probleme gebn könnte wenn es nicht auf SD Karte ist.
Ich wußte auch nicht wohin ich es dann speichern muß bzw ob ich die Da<tei wieder finde :D
Ich hab die "Anleitung" mal so erstellt, wie selbst ich oder meine bessere Hälfte es auch updaten könnten.
Englisch hatte ich vor fast 40 Jahren in der Schule und tu mich gerade bei Anleitungen dann schwer bzw möchte gerade bei solchen Aktionen dann keinen Fehler machen.
Ich mußte selbst bei der Auswahl der Datei die ich down geloadet habe gucken, daß ich nicht die falsche erwische, daher hab ich alles bebildert und hoffe es hilft den jenigen die sich genauso "gut" mit Softwaregeschichten beim Smartphone auskennen wie ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Genau deshalb hatte ich ja oben "Gut so" geschrieben. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand Anleitungen so schreibt, dass auch "die bessere Hälfte", wie Du schreibst, etwas damit anfangen können. Manchmal vergisst man, wie es beim ersten Kontakt mit Android war... ähnlich wie das Verständnis, wenn man hinter Fahrschülern her fährt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, ravecury und Sunny
Etwas OT.
Was genau soll den die Version B06 als Verbesserung bringen?
Schließlich hat die Datei ja eine nicht ganz unerhebliche Größe.
Kann leider nichts darüber finden.
 
Guckst Du hier:
Axon 7 b06
Nicht unwichtig: Sicherheitspatch von August.
Die "nicht ganz unerhebliche Größe" haben die udate.zips immer, da (einfach gesagt) das ganze System mitgeschleppt wird (bei OTA nur die Änderungen).
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, HookedonAndroid, berniebaerchen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.439
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.312
BaamAlex
BaamAlex
S
Antworten
18
Aufrufe
1.555
salza
S
Zurück
Oben Unten