Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfreulich, wenn Oreo für das Axon 7 kommt, mir würde aber genügen, wenn Nougat gepflegt wird und die vorhandenen Bugs (BT, Akkuverbrauch) behoben werden. Ein aktueller Patchlevel ist mir wichtiger als eine neue Androidversion, die sich ohnehin immer weniger unterscheiden. Google hat die finale Oreoversion vor 4 Monaten veröffentlicht, wenn ZTE jetzt mit der Anpassung anfängt - naja. Andere Hersteller wie Huawei oder Sony sind da schon weiter. Bin mit dem Axon 7 trotzdem zufrieden.
 
Mein Axon 7 läuft auch sehr gut, alle Hardwareparts funktionieren wie sie sollen. Mit dem Akku bin ich auch zufrieden. Ein paar Softwarefehler sind natürlich vorhanden (z. B. a) geht nach dem Kamerabenutzen bei mir der Fingerabdrucksensor nicht mehr, erst ein App- und/oder Fokuswechselwechsel aktiviert ihn wieder und b) das eingestellte Sperrbildschirmgeräusch kommt zu 60% nicht (gefühlt)). Die Camera2Api wäre auch eine gute Sache, da damit eine größere Kompatibilität einhergeht. Und nicht zuletzt "aptx" - das Axon 7 ist eine Soundmaschine und BT macht die guten Klangeigenschaften zunichte!
 
Hier ein Auszug über das Dezember 2017 Update des Samsung S7:

"Doch seien Sie nicht enttäuscht, wenn sich hier noch nichts tun sollte: Der Rollout des Updates findet in Wellen statt. Auf einem SIM-Lock-freien Galaxy S7 in unserer Redaktion etwa, sind wir bei den Sicherheitsupdates immer noch auf Stand Oktober 2017, allen manuellen Update-Prüfungen zum Trotz."

Die anderen Hersteller kochen also auch nur mit Wasser.
Das heißt nicht das ich die ZTE Prozedur ( IMEI Nr. verschicken, kein OTA usw.) gut finde.
I
 
Also Android 8 wäre für mich schon extremst wichtig, einfach um beim allgemeinen Vergleich der Android-Hilfe-Szene (wer hat die neuste Version?) ansatzweise mithalten zu können. Ob das Ganze läuft tangiert mich da eher peripher, Hauptsache ich habe die neueste Software!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Ausdrucksweise und Rechtschreibung korrigiert. MfG Mario 472.
@BlubbaTea bei sowas bist du dabei? Heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Was bringt einem denn die neueste FW, wenn sie nicht stabil und sauber läuft? :confused2:
Dann doch wohl lieber die ältere die gut lüppt.
 
Hierzulande noch nicht. Aktuell ist ja für unser A7 nur in China Android 8 da. Bzw in Asien. Aka MiFavor5.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Zitate entfernt, Frage steht ja oben drüber hat also kein sinn. kevte89

Anhänge

  • Screenshot_20171221-165357.png
    Screenshot_20171221-165357.png
    90,3 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse, Luis, drafi5 und 5 andere
Das ist doch mal eine erfreuliche und brauchbare Aussage! :thumbsup:
Wesentlich nützlicher als '...just around the corner' ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Das stimmt wohl, es geht Vorrang :).
Aber da habe ich evt schon das Axon 9 & und das Axon 7 als 2 handy :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Was ist die neue stock ui+
?
Mifavir5
 
kevte89 schrieb:
Aber da habe ich evt schon das Axon 9 & und das Axon 7 als 2 handy :D

Du Glücklicher. Das Axon 9 wird wohl weit außerhalb meiner Möglichkeiten bleiben. Also bleibe ich dem Axon 7 in alle Ewigkeit erhalten...

Aber um beim Thema zu bleiben: wie ich schon mal erwähnt habe, könnte MiFavor ganz weg - wäre cool wenn dafür eine schöne, komplett neue UI mit Oreo käme.
 
@Mario472
Man weiß es nie, mal sehen evt hast du ja auch Glück ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
artman7007 schrieb:
Was ist die neue stock ui+
?
Mifavir5
Das hört sich für mich nach einer Stock Android basierten Version an, wie sie Gerüchteweise auch für die US Version kommen soll. Also Stock Android UI ein paar ZTE Apps / Erweiterungen.

Würde mir persönlich sehr gut gefallen, da brauch ich auch LOS nicht mehr :D
 
Ich warte erst mal ab, wie fehlerfrei ZTE dann diesmal die neue Android Version umsetzt.
Axon 9 werde ich mir, aufgrund der leider bisher nicht fehlerfreien Android Versionen des Axon 7, erst einmal nur anschauen und über einen längeren Zeitraum die Berichte derer folgen, die das neue unbedingt sofort haben wollen.
Selbst dann käme noch der Verkaufspreis in Relation zum Lieferumfang des Gerätes und der Geräte der bisher langfristig namenhaften Hersteller in Betracht.
Somit dürfte das Axon 9 nicht wesentlich teurer sein, als das Axon 7 bei Markteinführung.
 
Axon 7: ZTE wechselt mit Oreo-Update auf pures Android

Das hört sich doch ziemlich gut an; bin gespannt ;) Die hätten ohnehin gleich eher auf Vanilla setzen sollen, diese verbuggte Pseudo-Apple-OS kommt ohnehin in westlichen Staaten imho kaum an. Aber bevor etwas umgesetzt wird, lobe ich nicht den Tag vor dem Abend bzw den Morgen vor dem Gestern.... :)

Lobenswert aber ist auch die Unterstützung für die LOS-Gemeinde. Treble wird aber wohl nicht mehr unterstützt werden. Spätestens dann wird es für Costum Roms wohl keine weiteren Alternativen geben....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da bin ich auch mal gespannt wie ein Flitzebogen. Das MiFavor ist zwar nett. Aber meiner Ansicht nach auf Dauer nicht zu gebrauchen. Aber wie ich das mal in einem Artikel gelesen habe soll mit Android 8 auch die Möglichkeit kommen das System noch mehr an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Bzw mehr Möglichkeiten sind geboten für die Anpassung des OS. Aber lassen wir uns mal überraschen was ZTE nächstes Jahr da hinzaubert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein sinn wenn, die Frage genau oben drüber steht. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: zaph
Moin Moin,

Ich finde es auch super, das Android 8 noch für das Axon 7 kommt. Aber auch ich, werde erst einmal ein wenig warten und lesen, ob die Umsetzung taugt. Mir gefällt das MiFavor 4.2 recht gut und es gibt auch nur wirklich wenig an der Software, von meiner Seite aus auszusetzen. Bin echt Mal gespannt, wie Android 8 dann im Endeffekt aussieht und wie stabil es laufen wird. Hier sollte sich ZTE Zeit lassen, beim anpassen für das Axon 7. Und vielleicht ein umfangreiches Android 8 Beta Programm ins Leben rufen. Wo die Hartgesokenen sich austoben können. Das ist immer von Vorteil. Daher freuen wir uns auf das Jahr 2018 und schauen Mal, was da dann an guten für das Axon 7 kommt. Und Android 7.1.1, läuft ja auch super auf dem Axon 7 und daher ist das Update auf Android 8, mehr als Bonus anzusehen...

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph, artman7007, Xanoris und eine weitere Person
ZTE sagt ja schon, dass sie sich Zeit lassen - angekündigt ist Oreo 8.0 für "voraussichtlich Anfang April 2018". Das ist also die Zeit, wo Android 8.1 veraltet ist, die Beta-Tester an Android P rumspielen und der Snapdragon 845 auf die Benchmarks losgelassen wird...
Nur mal so als Erinnerung. ;)

Edit: Das wirklich revolutionäre ist, dass ZTE offenbar als erster großer Hersteller einsieht, dass man sich mit eigenen UI's nur selbst ins Knie schießt, weil das Anpassen neuer Updates unnötig erschwert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph und AlcatelOT997D
zudem will zte alles für los customroms freigeben.

android 8 ist in china schon in der 2en beta und läuft wohl recht ordentlich auf dem axon 7.

ich hab es leider nicht aufs gerät bekommen, brach immer mit ner fehlermeldung ab.

zte deutschland muss sich nur die daten bei xda laden und könnten sie schon im januar liefern:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten