Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, so sieht es aus!
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und Sunny
@Atze04
Aktuell laut meinen Stand, gibt es noch keinen Patch fur Android 7 oder das was in Arbeit ist. Für google handys kamm der fix mit den Januar Security-Patch.
Wir müssen wohl leider noch drauf warten die jenigen die eine Custom Rom drauf haben wie LineageOS haben denn fix da schon dabei.

Grus kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, lilux und Sunny
@kevte89

Wie meinst du das es gibt keinen Patch für Android 7? Meinst du den Security Patch für Januar?:blink:
 
Er meint das es sehr wahrscheinlich ist, daß der nächste security Patch erst mit dem Update auf Oreo kommt.
Wer momentan einen aktuellen Patch für Nougat möchte muss auf eine Custom Rom umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, kevte89, lilux und eine weitere Person
@Sunny

Ah... ok, das war also auf das Axon 7 bezogen. Ich habe es so verstanden, als gäbe es für Nougat allgemein keine aktuellen Sicherheits Patches mehr. Mein Fehler...:D
 
Schade, da haben sie so ein geniales Stück Technik und dann das...Selbst die günstigere Konkurrenz schafft das...
Und mal ehrlich, warum muss ich mich selbst darum kümmern, gefährliche Sicherheitslücken zu schliessen? Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist es in meinen Augen der größte, mir untergekommene, Fail ever...[emoji107]

Behalte meins aber trotzdem...[emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris, Sunny und eine weitere Person
@Atze04

Ich habe ja vorher gewußt worauf ich mich einlasse. Das Axon 7 ist mal sowas von ein feines Phone. Aber in Sachen Produktpflege darf man ZTE wohl mit Ziemlich Tote (China) Ente übersetzen.:D

Hilft nüscht, können wir nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und Atze04
@lilux
Ob es oder wann es für Nougat einen Patch gibt wissen wir noch nicht mit Sicherheit.
Sicher ist, mit Oreo kommt der neueste Patch.
@Atze04
Ich kann mir nicht vorstellen das ZTE uns komplett hängen lassen wird.
Ich denke mal spätestens mit dem Update auf Oreo sind dann alle wieder glücklich und ein security Patch für Nougat interessiert dann sowieso kaum noch jemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und lilux
Was dann aber auch bedeutet, dass stand Heute bis zum erscheinen von Oreo keine Patches mehr zu erwarten sind. Das darf man ZTE eigentlich nicht durchgehen lassen. Aber lassen wir das, Android und Updates ist ein unerquickliches Thema und führt zu nichts.:rolleyes:

Ich freue mich lieber über mein Axon 7.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und Sunny
Abwarten, wie gesagt, sobald wir was wissen sagen wir euch Bescheid [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und lilux
@Sunny

Ich habe da auch volles Vertrauen in euch, nicht das ihr denkt ich will hier nur meckern.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Das Gemecker ist ja auch berechtigt [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
Bleibt es dabei, dass Oreo nahe Stock Android kommt? Ich würde das sehr begrüßen. Nichts gegen MiFavor, aber die Oberfläche finde ich eher umständlich und wenig intuitiv. Das geht besser. Andererseits kann man natürlich alles mögliche einstellen. Wie immer Geschmacksache und natürlich imho.:thumbup:
 
Du wolltest doch nicht nur meckern... [emoji23]
Davon abgesehen unterscheiden sich MiFavor 4.x und MiFavor 5.x deutlich voneinander, d.h. 5.x ist eine ganze Ecke benutzerfreundlicher. Obwohl ich auch ganz drauf verzichten kann. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Mario472

Jup, ganz meine Meinung. Und völlig ohne meckern geht nicht.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Google hat die klare Vorgabe an alle Hersteller mindestens 18 Monate die Android Geräte mit patches zu versorgen. Ich habe wirklich schon ne Menge Geräte gehabt und aus meiner Erfahrung gehört ZTE bisher zu den Herstellern mit dem besten Support.war auch einer der ersten Hersteller mit Android 7.Ja aber das mit den Patches ist schon ein Jammer.zum Glück bin ich nicht mehr bei Samsung das währe ein wahrer Fail !Komme vom s8+ und bin froh gewechselt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, gm81, Insel01 und 3 andere
deviceX schrieb:
aus meiner Erfahrung gehört ZTE bisher zu den Herstellern mit dem besten Support.

Und das wird auch so bleiben.
Bevor Oreo kommt wird es auf jeden Fall noch ein Nougat Update mit aktuellem Security Patch geben.
Das wurde mir heute Mittag intern offiziell bestätigt und wird demnächst auch bei ZTE, XDA usw zu lesen sein.
Von diesem letzten Update ausgehend könnt ihr dann auf das bald darauf folgende Oreo updaten oder eben erst einmal noch auf Nougat bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, akochhtc, AlcatelOT997D und 4 andere
@Sunny

Das sind gute Nachrichten.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Aufgeräumt und Zusammenhang hergestellt nach dem @Insel01 seinen Beitrag gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89, deviceX und lilux
Atze04 schrieb:
Schade, da haben sie so ein geniales Stück Technik und dann das ...
Und mal ehrlich, warum muss ich mich selbst darum kümmern, gefährliche Sicherheitslücken zu schliessen. ...

Sunny schrieb:
...
Wer momentan einen aktuellen Patch für Nougat möchte muss auf eine Custom Rom umsteigen.

Und wenn man sich selber darum kümmern will, sein Smartphone "Up to date" hinsichtlich Sicherheitspatches zu halten, dann kommt man ohne Systemeingriff, wie Bootloader entsperren (zumindestens bei ZTE) und Custom-ROM installieren nicht herum, nur leider verliert man dadurch die Garantie des Herstellers.
Und das dürfte meiner Meinung nach nicht sein, wenn der Hersteller nicht oder nicht zügig ein Security-Patch ausrollt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten