Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Axon7 kannst du den Bootloader Unlock aber rückgängig machen.
Kein Problem dann mit der Garantie.
Ausserdem ist der neueste Stand, das es noch ein Nougat Update mit aktuellem Patch geben wird
 
Das hatte ich gelesen, dass da noch ein Update mit Sicherheitspatch erfolgen soll, Aber wenn man bedenkt unserer offizieller Stand des Security-Patches ist 1. Okt. 2017 und wir haben jetzt Feb. 2018, dann ist das für mich eigentlich nicht vertretbar was "Up to date" betrifft und zumal ja noch gar nicht feststeht, wann das neue Update mit dem Sicherheitspatch vom Stand xx.xxx.2018 kommen wird.
 
Ich weiß ja das ihr zu recht meckert [emoji17]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
@Sunny

Hilft nüscht, solange die in Shenzen nichts ändern, wird das nicht besser. ZTE in DE hat da mal nix zu entscheiden.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Das hat doch mit meckern alleine nichts zu tun. Wenn man bedenkt wie angreifbar unsere Systeme, PC und jetzt auch vermehrt Smartphones sind. Es wird nicht umsonst von gewissen Stellen,z.B. BSI (Bundesamt für Sicherheits- und Informationstechnik),... davor gewarnt, und aufgefordert entsprechende Updates vorzunehmen.
Nur wenn ich als Benutzer solcher Geräte dieses nicht bewerkstelligen kann, weil der Hersteller der Betriebssysteme, Programme (Applikation) nicht oder nicht rechtzeitig diesem nachkommt, bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als mein Gerät nicht mehr zu nutzen oder mit der Gefahr leben, dass mein Gerät gehackt und gewisse persönliche Daten missbraucht werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@AlcatelOT997D

Letztlich sind die User schuld. Im Android Lager interessiert sich doch niemand wirklich für Sicherheit, jedenfalls nicht Otto normal User. Warum soll die Industrie sich da Mühe geben?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Es laufen ja auch noch eine Menge an Mobiles/Tablets mit Android 4/5/6
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
lilux schrieb:
@AlcatelOT997D

Letztlich sind die User schuld. Im Android Lager interessiert sich doch niemand wirklich für Sicherheit, jedenfalls nicht Otto normal User. Warum soll die Industrie sich da Mühe geben?
Das glaube ich nicht. Das eigentliche Problem ist doch, dass der Otto-Normal-User überhaupt gar keine Ahnung von hat, was da für Schindluder in puncto Sicherheit getrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Walkietalkie schrieb:
lilux schrieb:
@AlcatelOT997D

Letztlich sind die User schuld. Im Android Lager interessiert sich doch niemand wirklich für Sicherheit, jedenfalls nicht Otto normal User. Warum soll die Industrie sich da Mühe geben?
Das glaube ich nicht. Das eigentliche Problem ist doch, dass der Otto-Normal-User überhaupt gar keine Ahnung von hat, was da für Schindluder in puncto Sicherheit getrieben wird.

Ich bin der Meinung das beides zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Naja, jeden Tag eine neue Meldung über Sicherheitslücken und trotzdem interessiert das niemanden. Alle in meinem Umfeld die Android haben, kümmern sich einen Dreck um das was auf ihrem Phone passiert. Updates? Klar gibts Updates, Apps kriegen Updates.

Danke fürs Gespräch.:cursing:

Oh.. langsam OT hier. Back to Topic.
 
Kurz: Sicherheitsbewusst heißt iPhone bzw. Pixel oder aber High-End im Android-Lager (weiß beispielsweise von Samsung, dass sie monatlich updaten).

Da fällt mir ein, Android One stellt eventuell auch noch eine günstigere Alternative mit regelmäßigen Sicherheitsupdates dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walkietalkie schrieb:
oder aber High-End im Android-Lager
Die da wären?
In jedem "High-End" Lager hier finde ich haufenweise User mit Bugs und Problemen mit ihren "High-End" Geräten bis hin zur "Pink Line of Death".
Ok, die bringen mehr Updates, aber stimmt auch der Rest?
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und lilux
lilux schrieb:
Naja, jeden Tag eine neue Meldung über Sicherheitslücken und trotzdem interessiert das niemanden. Alle in meinem Umfeld die Android haben, kümmern sich einen Dreck um das was auf ihrem Phone passiert. Updates? Klar gibts Updates, Apps kriegen Updates.

Danke fürs Gespräch.:cursing:

Oh.. langsam OT hier. Back to Topic.

Wer weiß von uns User schon, wie es mit der Update-Politik und den Security-Patches seitens ZTE unter Android 8 aussieht? Es läßt sich nur erahnen, wenn man den bisherigen Verlauf unter Android 6 und dem derzeit aktuellem Android 7.1 sich ansieht.
Deshalb wäre es sehr wünschenswert, wenn im kommenden Android 8 eine Möglichkeit eingebaut wird, das der User ohne von ZTE und deren Support abhängig zu sein, Sicherheitspatches anderweitig installieren kann. Bei Custom-ROMs geht's ja auch, dass diese schneller "Up to Date" sind.
 
Sunny schrieb:
Die da wären?
In jedem "High-End" Lager hier finde ich haufenweise User mit Bugs und Problemen mit ihren "High-End" Geräten bis hin zur "Pink Line of Death".
Ok, die bringen mehr Updates, aber stimmt auch der Rest?

Dass da Bugs sind, ist eh klar. Meinte jetzt eher ein offenkundiges Bemühen, regelmäßige Sicherheitsupdates auszuliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Ich weiß, wie schon gesagt...ihr meckert bzw beklagt euch ja nicht zu Unrecht [emoji846]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
AlcatelOT997D schrieb:
Wer weiß von uns User schon, wie es mit der Update-Politik und den Security-Patches seitens ZTE unter Android 8 aussieht? Es läßt sich nur erahnen, wenn man den bisherigen Verlauf unter Android 6 und dem derzeit aktuellem Android 7.1 sich ansieht.
Deshalb wäre es sehr wünschenswert, wenn im kommenden Android 8 eine Möglichkeit eingebaut wird, das der User ohne von ZTE und deren Support abhängig zu sein, Sicherheitspatches anderweitig installieren kann. Bei Custom-ROMs geht's ja auch, dass diese schneller "Up to Date" sind.
Könnte mir vorstellen, dass LineageOS da wahrscheinlich die bessere Wahl wäre. Mit der Perspektive, auch noch längerfristig regelmäßige Sicherheitsupdates zu erhalten. Treble und so is ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walkietalkie schrieb:
Kurz: Sicherheitsbewusst heißt iPhone bzw. Pixel oder aber High-End im Android-Lager (weiß beispielsweise von Samsung, dass sie monatlich updaten).


Da fällt mir ein, Android One stellt eventuell auch noch eine günstigere Alternative mit regelmäßigen Sicherheitsupdates dar.


Na dass samsung monatlich updatet stimmt auch nicht, deren updatepolitik hat mich doch vom s8+ zu zte getrieben. Kein Hersteller ausser Google hält sich dran die patches uptodate zu halten .im Grunde wird überall gemeckert und es gibt nicht den besten Hersteller.hatte schon ne Menge Geräte und für mich ist bis jetzt fur meine Bedürfnisse das axon 7 die beste - nicht perfekt - Wahl . Android one gibt es schon mit dem xiaomi mi a1 für 230€ und dem HTC u11 life. Aber selbst wenn es da 2 Jahre regelmäßig patches geben wird, wird einem etwas anderes nicht gefallen. Zte hatte schon vor Samsung Android 7 raus und da meckern alle bei samsung, dass ihre Geräte nicht pünktlich patches aktualisiert und ein "Billighersteller" wie zte schon dabei ist . Ich finde die Preis - Leistung bei Zte ist schon ziemlich gut , aber an die Patch - Regel die Google verlangt, sollten sich alle Hersteller halten und Google entsprechend sanktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
deviceX schrieb:
Kein Hersteller ausser Google hält sich dran die patches uptodate zu halten.

Doch einer schon, Nokia. Sogar bei 120,- Taler Phones.:rolleyes:

Das ZTE das Axon 7 von MM auf N und dann noch auf O bringt, ist immerhin besser als die meisten anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und Xanoris
deviceX schrieb:
Na dass samsung monatlich updatet stimmt auch nicht, deren updatepolitik hat mich doch vom s8+ zu zte getrieben. Kein Hersteller ausser Google hält sich dran die patches uptodate zu halten .im Grunde wird überall gemeckert und es gibt nicht den besten Hersteller.hatte schon ne Menge Geräte und für mich ist bis jetzt fur meine Bedürfnisse das axon 7 die beste - nicht perfekt - Wahl . Android one gibt es schon mit dem xiaomi mi a1 für 230€ und dem HTC u11 life. Aber selbst wenn es da 2 Jahre regelmäßig patches geben wird, wird einem etwas anderes nicht gefallen. Zte hatte schon vor Samsung Android 7 raus und da meckern alle bei samsung, dass ihre Geräte nicht pünktlich patches aktualisiert und ein "Billighersteller" wie zte schon dabei ist . Ich finde die Preis - Leistung bei Zte ist schon ziemlich gut , aber an die Patch - Regel die Google verlangt, sollten sich alle Hersteller halten und Google entsprechend sanktionieren.

Ich weiß, es gibt Unterschiede, auch Samsung intern. Ich kann nur für mich sprechen. Mein Note 4 hat damals monatliche Updates erhalten. Beim S7 verhält sich's, glaube ich, zur Zeit ähnlich.

Wegen der Update-Politik von nem S8+ zu nem Axon 7 zu wechseln, kommt mir komisch vor. Das S8+ erhält Oreo, soweit mir bekannt, noch vor dem Axon. Wie es um die Sicherheitsupdates bestellt ist, kann ich nicht beurteilen.

Meine mich erinnern zu können, dass das erste Nougat-Update von ZTE ziemlich bescheiden war. Wenn die Quali nicht stimmt, hilft ein frühes Veröffentlichungsdatum auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@Walietalkie: Das kann man von Samsung auch behaupten, da sind/ist Update(s) zurück gezogen worden. Die Updatepolitik für so einen Underdog ist schon ganz ok. Wer mehr in der richtung will sollte zu Google/Nexus greifen. Die 2 Jahre sind im September rum. 100% bin ich mit dem Phone auch nicht zufrieden gewesen aber Preis Leistung passt. Mit Oreo hab ich beim Kauf schon nicht gerechnet umso schöner das es noch kommt und ich bis September ein aktuelles OS haben werde. Was dann kommt zeigen die Releases 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten