Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
artman7007 schrieb:
Hier soll es ja Leute geben die oreo in beta testen oder nicht? Können diese vielleicht sagen wie radikal sich die Benutzeroberfläche im Vergleich zu Android 7 geändert hat? :)

Du kannst Dir ja auch diverse Reviews auf Youtube über das neue Blade V9 anschauen, dort wird u.a. das Stock+ unter Android 8.1 recht gelobt.... (imho ähnlich wie beim Moto, Nokia und ähnliche Geräte, Vanilla + ein paar zusätzliche Apps wie Kamera etc.. :thumbup:); vgl etwa:



Ist natürlich auch Spekulation, aber man kann eine gewisse Richtung denke ich erahnen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, artman7007, lilux und eine weitere Person
Gibt es eigentlich in Deutschland eine Oreo Beta,wo man sich noch anmelden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@SanPaulo leider nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Mario472 :
Schade,aber vielen Dank für die rasche Antwort:thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich stelle mir allerdings die Frage, warum ZTE für das Axon 7 an einem Android 8.0 rumprogrammiert, wenn sie schon für das Blade V9 Android 8.1 umgesetzt haben. Hier hätte man doch für das Axon 7 das Android 8.1 entsprechend dessen verbaute Hardware anpassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Master SeCo
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, zumal ich gestern irgendwo gelesen habe, dass z.B. Essential gleich auf 8.1 umsteigt, weil 8.0 zu viele Bugs hätte. Zur Erinnerung: das Problemchen hatten wir schon mal mit 7.0


Edit: das mit den 8.0-Bugs stand ja hier gleich um die Ecke: Essential Phone erhält Android 8.1 Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, AlcatelOT997D und SanPaulo
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Entwicklung eines neuen Smartphones auch ein paar Monate beträgt und Google Anfang Dezember 2017 mit der Verteilung von Android 8.1 begonnen hat (Android 8.1 Oreo: Diese Neuerungen und Funktionen bringt das Update - NETZWELT), sodass man sich, wie in dem Fall des Blade V9, bereits dazu entschlossen hat, dieses mit 8.1 auszuliefern. Da hätte man sich auch direkt mit entsprechender Anpassung an die Hardware des Axon 7 dazu entschließen können, 8.1 dafür auszuliefern, ohne erst auf 8.0 aufzusetzen und die bekannten Bugs mit zu übernehmen. Versteh die Logik dahinter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Seht Ihr, hier kommt jetzt das Paradoxon aus dem ich nicht schlau werde. Das sind nämlich die Bedenken, die ich auch hege seit Oreo für das A7 angekündigt wurde. Und ich hatte mich dahingehend auch mal zart und vorsichtig irgendwo geäußert. Da sprangen dann sofort die selbsternannten Beschützer von was oder wem auch immer aus den Büschen und rügten das man sich gefälligst zu freuen hat dass es Oreo für das A7 überhaupt geben wird, statt zu mäkeln wieso es nicht gleich 8.1 wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, caferacer1000, Fisher17 und 2 andere
Da gebe ich dir völlig Recht. Wird wohl daran liegen, dass es Leute gibt, die froh waren, dass für das Axon 7 überhaupt noch eine 2. Android Version neben der ausgelieferten kommt.
Zumal diese Personen bestimmt noch nicht wussten, dass bereits ein anderes in Kürze erscheinendes Smartphone aus dem Hause ZTE einer anderen Baureihe mit 8.1 kommen soll. Für das Nachfolgemodell Axon 9 konnte man sich das schon denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist eigentlich schon was genaueres bekannt wann Oreo kommt,oder ist ausser April 2018 nichts weiteres bekannt?
 
Aber da dieses dann doch nicht auf der MWC 2018 präsentiert wurde, trotz großer Erwartung vieler, wird dieses dann wohl schon mit Android 9 "P" ausgeliefert.
 
Bis jetzt ist nichts weiter bekannt.
Aber es wird schon fleißig getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph, SanPaulo und AlcatelOT997D
Soll wohl wegen "Problemchen" eher Ende April werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
geplant war es eh erst für ende April.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph, Xanoris, Sunny und eine weitere Person
Shit, also doch kein Ostergeschenk. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Na Ostern ist diesjährig ja auch verdammt früh (scherzfrei am 1. April), aber lieber etwas mehr Wasser den/die <Beliebiger Fluss einsetzen> runterlaufen lassen, als ein halbgares OS ohne weitere Updates zur Verfügung stellen. Wie ich woanders mal schrieb, ein Entsperrung des Bootlockers wäre für mich dann der Bonus ohnehin (man darf ja noch träumen dürfen ;) )

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und SanPaulo
Der Countdown für das offizielle Release von Android 8 fürs Axon 7 läuft. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Werdet ihr denn sofort updaten sobald Oreo erscheint ?

Ich denke ich werde erstmal ein paar Wochen abwarten und das Feedback beobachten denn mit 7.1 läuft das A7 eigentlich tadellos.
Die Neuerungen von Oreo halten sich ohnehin stark in Grenzen, von den neuesten Sicherheitsupdates vllt abgesehen aber da wird mMn oft auch übertrieben und so getan als ob man sofort gehackt wird wenn man nicht die aktuellste Android Version hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Mmh, natürlich werde ich sofort updaten, schließlich lange genug dann darauf gewartet.
Unsere Betatester @kevte89 und @Sunny haben uns lange genug hingehalten und die Nase lang gemacht. :winki: :biggrin:
Wenn's mir nicht gefällt :sneaky: downgrade ich halt wieder. :D
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny
Ich weiß von nix :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten