Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hallo Axon 7 Community,

ich möchte mich bei euch erst mal bedanken, für euer Feedback bzgl abstimmungen für Android 8. Euer positives Feedback hat ZTE sehr inspiriert und sehr glücklich gemacht und deshalb versuchen sie, es so schnell wie möglich kundenbereit zu machen
Ich gebe euch bekannt, dass bereits Android 8 für das Axon 7 entwickelt wird. Und ich bitte um euer Verständnis, weil ZTE noch etwas Zeit brauchen, um es zu perfektionieren.
Also, wenn ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen haben, lasst es mich bitte unter diesem Beitrag wissen, ich werde es weiter geben, vielen Dank !!

Kevte89

Quelle:Android 8 is just around the corner!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse, Andi69, artman7007 und 19 andere
Wenn es eh noch eine Weile dauert, dann doch bitte gleich Android 8.1 anpassen!
 
@Fisher17
Bitte mit Gedult, es ist nicht immer so einfach wie vieles Denken, seid erst mal froh das Android 8 kommt.
Man kann nicht einfach von Android 7.0 7.1 oder 7.1.2 auf Android 8.1 updaten, es muss alles angepasst und neu Optimiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mathi, Rennert und deviceX
Dann trage ich hier mal meinen passenden Senf dazu...

Juhuuuuuuu!!! Und vielen Dank kevte89 für deinen Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Egmont, Teddy4u, AlcatelOT997D und 2 andere
@kevte89
Das ist doch mal ein "Weihnachtsgeschenk".
Vielleicht bekommen wir es im B... Test mal zu gesicht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@kevte89 weißt du eventuell ob es sich dabei um mifavor 5.2 handeln wird oder bleiben wir mit dem G Model auf 4.2 hängen?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Holgerbaer, Xanoris und eine weitere Person
Richtig gut!
Wenn ich einen Wunsch äußern darf, wäre es Camera2 API! Vielleicht lässt sich da noch Mal was machen.
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73, schoefi, AlcatelOT997D und eine weitere Person
das hört sich ja hervorragend an.
Auch wenn alle/viele drängeln, bitte ZTE lasst euch lieber mehr Zeit und testet es ausgiebig, damit diesesmal ein Bugfreies Android 8 dabei herauskommt. Setzt soviel wie es das Axon 7 hardwaremäßig zulässt ins neue Android Oreo um, damit wir Besitzer voller Stolz und Zufriedenheit beider Seiten es weiterhin sinnvoll nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne die Quelle gesehen woher dus hast :)
 
Das ist schön zu lesen. Du bist um Vorschläge für Android 8?
Gerne. ZTE möchte bitte für sorgen tragen, dass die Lokalisierung diesmal korrekt ist. Also nicht einfach die Sourcen der USA verwenden. Darauf achten, das BT korrekt implementiert ist. Dafür Sorge tragen, dass "Werkapps" keine Werbung und die Installation aus Drittquellen verlangen.
Kurz gesagt, Das Gerät sollte so funktionieren das man es auch gescheit benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
raver21107 schrieb:
@kevte89 weißt du eventuell ob es sich dabei um mifavor 5.2 handeln wird oder bleiben wir mit dem G Model auf 4.2 hängen?

Mifavor 5 und darüber erscheint hierzulande gar nicht wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber lassen wir uns überraschen. ZTE soll sich nicht hetzen lassen. Nicht das solch ein Desaster wie bei Android 7.0 entsteht. Hoffentlich klappt denn alles auf Anhieb. Ich hab schon Bilder von anderen Geräten mit Android 8 gesehen. Sieht echt saumäßig gut aus.
 
1. Widevine L1 DRM Support
2. Camera2 API
3. Oreo 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
Danke für die Info Kevte. :thumbsup:

aptX wäre gut, hätte ich mir gleich gewünscht. Aber keine Ahnung, ob da Lizenzen und / oder die Hardware mitmacht..
mifavor 5.2 - Wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben.
 
5.2 ist ja schon draußen. Nur halt nicht für uns, sondern nur für die A2017 Modelle. Ist mir sowieso zu hoch. Solche Unterschiede zu machen. Drei verschiedene Modelle. Blödfug sowas. Aber naja lassen wir uns übergeraschen.
 
Von mir aus wird ganz auf MiFavor und seine eigentümlichen Energie- und Benachrichtigungs-Einstellungen verzichtet. Project Treble wäre schön.
Und die Formulierung '...just around the corner' ist m.M. auch etwas unglücklich um es im nächsten Satz gleich wieder zu relativieren und darum zu bitten dass ZTE Zeit gegeben werden möge, es zu perfektionieren. Dann lieber schreiben, 'Ja, wir entwickeln Android 8, aber wann es fertig wird steht in den Sternen.' Nichts anderes sagt diese Ankündigung für mich aus. Eigentlich fehlt da noch der Satz: 'Don't aks for ETA please.'
Und: es wird auch bei Oreo den ein oder anderen geben für den es eben nicht perfekt ist - also 'perfektionieren' scheint mir da doch eher illusorisch.
 
Wenn möglich bitte nahe an Stock bleiben.. Den unterirdisch schlechten MiFavor IOS Klon Rotz bitte komplett weg lassen...

Und es wäre toll wenn man zwischen OnScreen Navi Buttons und Hardware Navi Buttons wählen könnte... Die nicht beleuchteten Navi tasten sind schon ziemlich nervig...

Ein Glance Screen, wie zb bei Microsoft Lumias oder bei den Samsungs wäre super...

Grüße
Cubelix
 
ich verschicke über whats app in der regel nur sprachnachrichten, und mit der stock rom ging da nur das obere micro bei mir, und das auch recht bescheiden.

der akku verbrauch wegen dem funkmodul war extrem. seit android 7 wurde der verbrauch immer schlechter.

die falschen ortsangaben in den wetterapps nervten aber ich weis nicht ob die schon behoben wurden wenn dies der fall sein sollte fällt dieser punkt weg.

die drittanbieter tastatur muss weg vom system, wer sie will kann sie sich im playstore laden, ich mochte sie überhaupt nicht.

wenn mivafor dann bitte in der 5er version.
ansonsten reicht mir der google eigene launcher.
 
Versteht mich bitte nicht falsch - ich finde einzig die Formulierung "just around the corner" zumindest etwas missverständlich und habe deswegen mal auf die Euphorie-Bremse getreten. Mea culpa. Natürlich soll ZTE sich die nötige Zeit nehmen um eine stabile und das Axon 7 noch nützlicher machende Oreo-Version zu entwickeln.
Und ich bin sehr froh darüber, dass Oreo für das Axon 7 überhaupt kommt. Das Axon 7 ist für mich nach wie vor das beste Smartphone das ich bis jetzt hatte. Und wenn nun auch noch zeitgemäße Software kommt - Perfekt. Ich werde selbstverständlich geduldig warten.
 
Finde das gut! Jetzt stellt sich nur noch die Frage der Umsetzung. [emoji16]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.569
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.228
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten