Frage Axon7 geht/ging einfach aus - Akku defekt?

F

Flatterfix

Neues Mitglied
3
Hallo,
mein Axon 7 ist mir vorige Woche mitten im Betrieb plötzlich ausgegangen.
Ging nix mehr reagierte auf nix .
Nicht mal auf den Ladestecker.
Im Akku waren noch 35%.
Wer hat so was schon mal erlebt.?
Da noch Garantie war habe ich es eingeschickt mal schaun wann es wieder
kommt.
Grüße
Thomas
 
Meines geht manchmal aus wenn der Akku voll geladen ist und das Display dann in den Standby geht. Led leuchtet durchgehend grün, allerdings reagiert das Telefon nicht mehr. Auch nicht auf Knopfdruck oder doppeltes Tippen auf das Display.

Flatterfix schrieb:
mein Axon 7 ist mir vorige Woche mitten im Betrieb plötzlich ausgegangen.
Ich meine mittlerweile hast du es ja eh weggeschickt, daher ist die Frage auch ein wenig unnötig. Aber hast du da auch versucht das Telefon "Hart" auszuschalten bzw "hart" zu restarten?
 
Könnte an einem alten Akku liegen.

Garantie OK, die machen das, dann können die auch erklären was los ist.

VG
 
Frage:
Was meint Baam Alex mit harten restart?.
 
Er meinte sicher irgendwie mit der Power Taste länger als 10 Sek. drauf bleiben.

Aber das ist eh egal, ist sowieso Garantie. Immer besser sich zuerst an den Händler bemühe als an einem Forum.

VG
Doc
 
Hatte ich gemacht, da das auch nix gebracht hatte, ab damit zum Techniker.
VG
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wieso hat es nichts gebracht?
Der Händler hat 2 Jahre lang Gewährleistung zu erbringen, alles innerhalb der Garantiezeit.
Er übernimmt auch die Versandkosten, die hast du jetzt Bezahlt....

VG
DOC
 
Moin,
so eben kam ein Axon 7 mit der Post von der Reparatur.
Super fix waren die Jungs.
gemacht wurde quasi eine Runderneuerung.
Getauscht wurde lt Reparaturbericht:
Akku
Gehäuseteile
KLeinteile
Mainbord
Jetzt kann ich alles wieder neu aufbauen:1f622:
So einen Totalausfall hatte ich bisher noch mit keinem Smarty.
Wenn wieder sowas auftritt nun denn dann wars das mit Axon.
Grüße
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Xanoris
Na dann setz dich ran und entsperre den Bootloader xD
Es erwarten dich viele tolle Roms xD
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Flatterfix schrieb:
Wenn wieder sowas auftritt nun denn dann wars das mit Axon.
Willst du deinem armen Gerät etwa drohen? :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Ich hatte in der Vergangenheit öfter Reboots.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Ursache dafür fand.
Ich stecke es immer in die Linke Arschtasche von der Jeans.
Wenn ich mich dann hinsetze kann es sein, dass mein Hintern den Powerknopf für mehr als 10 Sekunden drückt (das rutscht dann gegen die Seitenwand der Jeans). Also ein Hardware reset/reboot.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche geschafft. Ich bin übrigens normal gewichtig und mein Hintern ist auch nicht besonders dick. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und HerrDoctorPhone
juckendes_Auge schrieb:
Ich bin übrigens normal gewichtig und mein Hintern ist auch nicht besonders dick
Naja ohne groß vom Thema abzulenken, aber ob nun normal gewichtig oder nicht. Die hinteren Taschen meiner Hose würde ich niemals nutzen um mein Smartphone dort hineinzupacken. Alleine schon aus dem Grund dass die heutigen Smartphones keine Nokias 3310er Modelle sind. Bei dem Teil würde deine Hose eher kaputtgehen als das Telefon selbst. Oder zumindest die Tasche wo es drin liegt. Und der zweite Grund (was mir persönlich noch nicht passiert ist) ist, dass draußen Gestalten rumlaufen die gerne auch mal Telefone mopsen. So schnell kannst du gar nicht gucken und zack ist das Ding wech :D
 
@BaamAlex Ich habe noch eine fette Schutzhülle ums Axon 7. Sonst würde ich es auch nicht unbedingt da hin packen.
Für was anderes ist es leider einfach zu groß.
Der Kauf war ein Kompromiss. Ich konnte nicht auf Stereo Speaker verzichten, da ich so gern Hörspiele höre.
 
Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich ein ganz ähnliches Problem wie Flatterfix habe.

Mein Axon schaltet sich bei teilweise noch sehr gut geladenem Akku einfach aus. Beim hochfahren komm ich grade so auf den Homescreen, und schwupps kommt schon die Meldung 0% Akku und es schaltet wieder ab.

Ist mir anfangs bei eher niedrigen Akkuständen passiert, aktuell bereits bei über 80%. Behoben wird das Problem durch Laden des Smartphone, wobei der Akku dann nach sekunden wieder zum jeweiligen vorherigen Stand geladen ist.

Gibts dazu schon Erfahrungen oder Tipps, is sehr sehr lästig und immer hat man ja keine Steckdose/Powerbank zur Hand...?

Liebe Grüße,
Mabu
 
^Akku austauschen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte ich bei meinem LG G3 und beim Axon 7 jetzt auch. Beim G3 wars durch Akku tauschen wieder gut, was ja beim Axon 7 nicht ganz so einfach ist. Aber ja, der Akku ist durch.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Akku und Hauptplatine wurden auf Garantie (3 Jahre) ausgetauscht durch w-support.de.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
686
BaamAlex
BaamAlex
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.976
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.701
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten