Root Axon 7 Bootloader durch Versuch eine Custom-Rom zu flashen beschädigt?

Der Bootloader ist nicht defekt. Sondern die Meldung ist vollkommen normal.
 
@BaamAlex Hatte ich auch gedacht beim Überfliegen, aber es heißt: "... will not boot ..."
 
Ist trotzdem normal. Bzw. gehört es dazu.
 
BaamAlex schrieb:
Ist trotzdem normal. Bzw. gehört es dazu.
Ich hatte schon im oben verlinkten Beitrag nochmal nachgefragt (Gefangen im EDL Modus / Softlock? Daily Driver kaputt – ZTE Axon 7 Forum):
Bei mir wird mit adb devices leider keine Gerätenummer angezeigt. Debugging hatte ich aber vor dieser "Misere" eingeschaltet.
Ist das auch normal? Wo mache ich dann jetzt weiter? TWRP scheint noch nicht drauf zu sein und ich kann es wegen o. g. auch nicht flashen.
 
Hattest du auch den Zugriff authorisiert?
 
BaamAlex schrieb:
Hattest du auch den Zugriff authorisiert?
Ich weiss jetzt nicht welchen Zugriff Du meinst. Dann schreibe ich mal, an welcher Stelle in der Anleitung (Anleitung - [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger* – Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 "Anleitung TWRP) ich "stehen geblieben" bin ...

(Starte mein Axon 7 mit Lauter+Leiser+Ein/Aus --> klappt nicht immer, aber nach ein paar Versuchen bin ich (anscheinend) im EDL-Modus und an folgendem Punkt:
  • Geht nun in euren Geräte-Manager und stellt sicher, dass euer Handy als "QUSB_BULK" aufgelistet wird!
    --> ok (steht unter "Tragbare Geräte")
Nächster Punkt:
(Gerät per USB an den PC anschliessen)
  • In der Eingabeaufforderung tippt ihr nun "axon7tool -w recovery" und drückt Enter.
  • Wartet bis der Vorgang fertig ist!
    --> scheint zu klappen (eben gerade gemacht):
Code:
Connecting to device...
Sending programmer...
Connecting to programmer...
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootables
toragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase p
eek poke getnumdisksectors
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootables
toragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase p
eek poke getnumdisksectors
Writing recovery ...
Success!
Reset in 5 seconds ...
Reset in 4 seconds ...
Reset in 3 seconds ...
Reset in 2 seconds ...
Reset in 1 seconds ...

Nächster Punkt:
  • Euer Gerät sollte automatisch neustarten.
    --> Ja ... es erscheint o. g. korrupter Bootloader ("Your device ist corrupt. It can't be trusted and will not boot" usw.)
  • Schaltet euer Axon jetzt aus und startet es mit drücken von Lautstärke lauter +Ein/Aus Schalter ins TWRP.
    --> Nach ein paar Sekunden Tastendrücken erscheint das ZTE-Boot-Logo und dann wieder der korrupte Bootloader.
    --> "QUSB_BULK" ist im Gerätemanager nicht mehr zu finden
    --> Nach einem Neustart in den EDL-Modus steht "QUSB_BULK" nun nicht mehr unter "Tragbare Geräte", sondern unter "Universal Serial Bus devices"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ifm schrieb:
Ich weiss jetzt nicht welchen Zugriff Du meinst
Ich meine den Zugriff den du per Android zulassen musst damit USB Debugging komplett funktioniert. Wenn du den Befehl "adb devices" eingibst. Was erscheint dann?

Ifm schrieb:
  • Euer Gerät sollte automatisch neustarten.
    --> Ja ... es erscheint o. g. korrupter Bootloader ("Your device ist corrupt. It can't be trusted and will not boot" usw.)
  • Schaltet euer Axon jetzt aus und startet es mit drücken von Lautstärke lauter +Ein/Aus Schalter ins TWRP.
    --> Nach ein paar Sekunden Tastendrücken erscheint das ZTE-Boot-Logo und dann wieder der korrupte Bootloader.
Dann hast du keinen entsperrten Bootloader sondern einfach nur TWRP drauf. So liest sich das gerade für mich.
 
BaamAlex schrieb:
Ich meine den Zugriff den du per Android zulassen musst damit USB Debugging komplett funktioniert. Wenn du den Befehl "adb devices" eingibst. Was erscheint dann?
Wie schon geschrieben ... das Gerät wird nicht aufgelistet.
Dann hast du keinen entsperrten Bootloader sondern einfach nur TWRP drauf. So liest sich das gerade für mich.
In der genutzten Anleitung kommt das Entsperren des Bootloaders erst danach.
 
Weiß ich. Zuerst packst du eine alte Version TWRP aufs Axon 7, danach die Befehle und dann erst der Bootloader Unlock.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.035
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten