Frage Brick nach Update auf Oreo B04

B

Blendomatik

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab letztens versehentlich das neue OTA Update installiert, obwohl der Bootloader noch offen war. Nach dem Update startete das Handy zunächst in den DFU-Modus, ich konnte es jedoch mittlerweile auch in den EDL-Modus bringen. Es wird im Gerätemanager als 9008 angezeigt und verbindet sich mit dem Axon7Tool. Meine Frage ist, ob ich das Handy durch Neuflashen der boot.img und Stock-Recovery wieder zum booten kriegen kann? Wenn nicht, kann ich dann noch irgendwie Daten sichern?
Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Naja wenn es nur softwareseitig ist, dann ist das Tool hier wohl interessant für dich.
 
B

Blendomatik

Neues Mitglied
Threadstarter
@BaamAlex Ich hab jetzt versucht, TWRP über das EDL-Tool zu flashen (mit "success"-Meldung am Ende), aber ich komme nach dem Neustart ins Recovery immer nur in den DFU-Modus. Es gibt hier noch einen anderen Thread, in dem der OP mehr oder weniger das gleiche Problem wie ich hatte (siehe: Recovery startet nicht Probleme nach dem Flashen) und ich habe die entsprechende TWRP-Version, die im Thread verlinkt wurde, geflasht, doch das Problem besteht weiterhin. Also, wie gesagt, ich komme mittlerweile relativ einfach in den EDL-Modus, aber das Flashen ist jedesmal erfolglos.
 
H

Haddock8611

Neues Mitglied
Leider hat's mein Axon 7 mit offenem Bootloader nach dem Update auf B04 auch erwischt und nichts geht mehr. Von WIndows wird es irgendwie erkannt (siehe Bild), sonst keine Reaktion, auch auf sehr langes Drücken des Powerbuttons.
Gibt es hier noch Hoffnung?
 

Anhänge

BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja die B04 macht Probleme mit nem offenen Bootloader. Spiel ne EDL Rom auf und upgrade zu Oreo B03 und bleib da. Oder Custom Rom versuchen.
 
H

Haddock8611

Neues Mitglied
Nur wie aufspielen? Weder ADB noch das Axon7tool sehen das Gerät. Muss ich QUSB (Zadig?) durch den Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 ersetzen, um per EDL Zugang zum Gerät zu bekommen? Sorry wegen der vielen Fragezeichen – Die Unmengen an Informationen über die Flash-Tücken des Axon 7 sind teilweise zu viel …
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Entweder per EDL Tool oder per MiFlash. Und die EDL Roms findest du auch hier im Forum.
 
H

Haddock8611

Neues Mitglied
So, hab's geschafft, bzw. das EDL Tool hat die ganze Arbeit gemacht. Und ich habe gedacht, mein Axon 7 wäre tot.
Unglaublich, wie zickig dieses Telefon ist, aber softwaremäßig umbringen lässt es sich offenbar nicht.
Herzlichen Dank für die Gedankenanstöße, BaamAlex!
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Softwareseitig ist es auch unkaputtbar xD
 
Oben Unten