Diagnose Code

Insel01

Insel01

Stammgast
609
Um einige Fehler auszuschließen, den Code:
*983*07# wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Fehler für was? Was macht der Code? Mehr Infos wären nett.
 
Man kommt in ein Menü und kann dort verschiedene Funktionen des Handys prüfen ob sie korrekt funktionieren.
 
Genauer gesagt kann man folgende 15 Dinge testen:
  1. LCD
  2. Lights Test
  3. Camera
  4. Ringer
  5. AudioLoop
  6. Headset Test
  7. Key Test
  8. Vibrator
  9. Sensor
  10. TouchPaint Test
  11. Simcard Test
  12. SD Card Test
  13. FingerPrints Test
  14. NFC Test
  15. Hall Test
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Interessante Info. Könnte man darüber auch eine Neukalibrierung z.B. des Gyroskops veranlassen. Bei meinem S4 ist das (via "*#0#*") manchmal notwendig gewesen, weinn VR Apps im Cardboard "gewandert" sind.
 
Hab das mal ausprobiert und bei dem Touchscreen Test gemerkt das ca 1mm über den kapazitiven Tasten mein Bildschirm nicht auf Eingaben reagiert. Ist das bei euch auch so? Sieht man unten links, weiter runter komme ich nicht.

f4a08eb5a8d10d4164e568160bb4f0c2.jpg
 
Ja ist bei mir auch so.
 
:D Ich habe da auch rumgekämpft wie ein Blöder..
 
Dito
Ist fast so schlimm wie wenn man bei nem Spiel schon 5mal die ganze Karte abgesucht hat, aber immer noch "144/145 Secrets entdeckt" :D
 
Dann bin ich beruhigt. Aber selbst wenn hätte ich deswegen wahrscheinlich nichts tauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.309
borisku
borisku
K
  • klausi42
Antworten
13
Aufrufe
3.407
klausi42
K
Zurück
Oben Unten