Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Dringend auf den Umgangston hier achten. :rolleyes2:
Denke mal, dass man (hoffentlich) vernünftig miteinander kommunizieren kann.
Beiträge entsprechend entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und RE56
@RE56

Es scheint tatsächlich so das ich bei Energievebrauch kein display sehe.
 
Darf ich noch?
[doublepost=1473011184,1473010951][/doublepost] Screenshot_2016-09-04-19-42-59.jpg
 
@Insel01
4 Std. 49 min. Dot ist doch prima (oder?)
 
Ich würd mal sagen: kommt drauf an. Wenn die ganze Zeit keine Programme laufen, dann ist das kein großartiger Wert. Wenn die ganze Zeit dran rumgespielt wurde, dann ist das nicht übel. Und in diesem Fall ist die Gesamtzeit ja recht gering. Ginge das über einen gesamten Tag (8-23 Uhr oder so), dann wäre ja mehr Akkuverbrauch ohne aktive Nutzung dabei.

Ist immer schwierig, aus einzelnen Berichten dieser Art viel rauszuziehen, da die Nutzung doch sehr unterschiedlich ist. Was für Hintergrundprozesse laufen, ob die Leute "ohne Grund" auf dem Display rumwischen (was den Prozessor hochtakten lässt) und und und. Sogar bei Reviews hört man unterschiedlichstes über dieselben Geräte. Ich habe jeweils ein Honor 8 Review gelesen, dass meinte, dass die Akkulaufzeit großartig oder völlig enttäuschend war.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
So....Handy liegt großteils nur rum. Habe mir mal die App gezogen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-08-10-43-05.jpg
    Screenshot_2016-09-08-10-43-05.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 563
Was mir auffällt ist der relativ hohe WLAN Stromverbrauch beim Axon 7? Da ich mein graues Axon 7 noch nicht habe und keine Ahnung habe wann Amazon mal aus dem Knick kommt, muß ich mich gedulden bis ich eigene Messungen machen kann. Der Thread ist noch nicht Aussagekräftig genug, es sind noch zu wenige Axon 7 im Umlauf und User die hier posten.
Bin immer noch am überlegen ob ich mein V 10 verkaufe oder das Axon 7 behalte wenn ich es denn mal habe?
 
Screenshot_2016-09-08-19-43-29.jpg

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... :confused2:
 
"Aktiv gehalten 1:55:04" klingt irgendwie danach, als würde irgendeine App oder irgendein Prozess dafür sorgen, dass das Gerät nicht ordentlich in den Schlafmodus geht. Aber ich kenne auch "GSam Battery Monitor" nicht.
 
Illforte schrieb:
Anhang anzeigen 523019

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... :confused2:
Und wieder fällt mir der sehr hohe WLAN Anteil auf. Das ist mir von meinen bisherigen Handys fremd. Von den Tiefschlafphasen und den CPU Verlauf habe ich bisher noch kein Diagramm hier gesehen. Ist diese gute verläßliche App wirklich so unbekannt hier?
 
Ich habe immer BetterBatteryStats von XDA benutzt.
 
@Insel01 so hat es sich bei mir eingependelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-06-01-18-38.jpg
    Screenshot_2016-09-06-01-18-38.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 484
Ich hoffe auf das neue B03 Update am Montag...
Im Moment hab ich nämlich unterirdische Akkulaufzeiten.

Ich weiß, es liegt zu 99% an irgendeiner App, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust das ganze Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle Apps manuell von Hand zu installieren...

Gibt es denn überhaupt etwas vergleichbares wie BetterBatteryStats ohne das Gerät rooten zu müssen?
 
Mit der App die Dein Vorredner benutzt und als Grafik eingestellt hat, kannst Du sehr gut auf Fehlersuche gehen wenn Du mit der App umgehen kannst? Seine Akkulaufzeiten sind Beispielhaft für einen Akkuverlauf eines gut angepassten Handys. Ich kann diese Werte mit meinem V 10 unter günstigen Bedingungen auch erreichen. Ich bin wirklich immer mehr gespannt wie sich mein künftiges Axon 7 verhalten wird wenn ich es endlich msl habe?!
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte und hoywoy71
Ich habe 3 Spiele insgesamt 56minuten Gespielt aber dennoch sagt mir die App das keine App auch nur 1% Akku verbraucht hat.

Das Axon habe ich wirklich Genutzt denn heute hatte ich den Akku schon einmal Geladen.
Screenshot_2016-09-10-15-30-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatiges Bild gespoilert. /Janity
Ist schon seltsam das bei App Nutzung 0 % angezeigt werden? So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen? Hast Du zwischen durch das Handy mal neu gestartet? Vermutlich wurde die App noch nicht richtig im System integriert, was ja normal nach einem Neustart geschieht.
 
Nein ich habe es seit fast 6 Tagen am Laufen.
 
RE56 schrieb:
Ist schon seltsam das bei App Nutzung 0 % angezeigt werden? So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen? Hast Du zwischen durch das Handy mal neu gestartet? Vermutlich wurde die App noch nicht richtig im System integriert, was ja normal nach einem Neustart geschieht.
Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn GSam Battery Monitor da nicht mit irgendwelchen Änderungen an der Software seitens ZTE klarkommt.
 
Möglich ist alles, ich werde es bald selbst testen können.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.583
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten