Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Die Werte beziehen sich auf mein Handy mit den selben Einstellungen nur eben zwischen zwei verschiedenen Browsern, nicht mehr und nicht weniger. Die Helligkeit wurde nicht verändert und ich wohne auch nicht in einer dunklen Höhle. Das Handy wird zu 90 % zum surfen benutzt und es liegt auch nicht den ganzen Tag rum. Meine Angaben beziehen sich ausschließlich auf Bildschirmzeiten wenn das Dispaly aktiv ist, nicht wenn es aus ist, so schlau bin ich selber. Bei Bedarf im Freien wird die Helligkeit kurz voll aufgezogen und danach wieder runter gestellt, die Automatik nutze ich grundsätzlich nicht, bei keinen meiner bisherigen Handys. Für mich persönlich wurde das Ziel die Akkulaufzeit um ca. gut eine Std. zu erhöhen erreicht und das der neue Browser so ganz nebenbei auch noch komfortabler und schneller läuft sehe ich für mich als Fortschritt an. Ich zwinge hier niemanden es mir nach zu tun!
Wenn das zugegeben für mich geringe positive Ergebnis hier nun wieder von immer den selben Leuten negativ zerpflückt wird, so verwundert mich das nicht mehr, sie können halt nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Hopoint
Deshalb posten ja mehrere Ihre Werte und Ihr könnt euch ein Bild davon machen oder Fragen dazu stellen.

Zum Thema Firefox habe ich eine Lösung gefunden, es startet einfach die ganze Zeit mit und bleibt durchgehend aktiv.
Unter Lineage OS, Einstellungen, Datenschutz, Firefox und ganz unten die letzten beiden Punkte...
 
SEM80 schrieb:
Firefox stand bei mir seit Nougat immer ganz oben

Danke für die Info! Ich werde den Browser deinstallieren! ;)
 
Ich finde den Brave Browser nicht im Playstore :confused2:

Hat mir vielleicht jemand einen Link dazu? Dankeschön!
 
Im Playstore siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-12-11-52-03.jpg
    Screenshot_2017-11-12-11-52-03.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Hier noch einmal wegen Firefox. Sollte man echt Mozilla fragen, warum das so ist...
29038fccfc591632ff9d8286f1d98f24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
Wie bereits erwähnt nutzte ich den Firefox Browser nur weil man Adblockplus unter Android installieren konnte. Besonders schnell war er nie im direkten Vergleich zu anderen Android Browsern. Das er verstärkt Strom aus dem Akku zog merkte ich erst seit dem Nougat Update vorher nicht. Also vermute ich gab es bei der Anpassung an Nougat Probleme oder die App wurde kaputt gebastelt wie es anderen Apps ebenfalls erging. Google Chrom unter Android ist längst nicht so gut wie unter Windows, deshalb nutze ich den Browser nur gelegentlich.
 
Kann man akson 7 kabellos laden?
Wenn ja was muss man beim Kauf eines qi's beach da akson 7 ja mit c Typ geladen wird.

Ladet das Qi dadurch langsamer?
Sorry für die komischen Fragen wüsste nicht wie ich die sonst stellen sollte.
 
Nein das Axon 7 kann von Haus aus nicht kabellos geladen werden. Mit diesem Adapter CHOETECH Qi WP-TYPEC-101 Wireless Empfänger (geeignet für USB Type C Geräte) schwarz:Amazon.de:Elektronik soll es allerdings möglich sein.
Hierzu hätte ich aber mal eine grundsätzliche Frage: welchen Nutzen, außer Schonung der Anschlussbuchse am Handy, hat Qi-Laden eigentlich wenn ich das Gerät auf eine kabelgebundene Station legen muss? Wirkliches kabelloses Laden wäre für mich wenn ich das Handy irgendwo hinlegen kann und die Ladestation sich ein paar Meter vom Gerät entfernt befinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racks
Es bleibt schon bei dem vorteil das die buchse geschont wird und es bequemer ist, über den weg sein handy zu laden.
Nachteile: dauert länger und man braucht natürlich noch ein Ladepad
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Xanoris
Und der Stromverbrauch ist auch höher.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wird NFC dadurch beeinflusst?
 
Also mein Akku ist in letzter Zeit eine Katastrophe. Hält kaum 8 Stunden
Oben steht noch 6 Stunden übrig was aber nicht stimmt.
Kennt jemand das Problem? War nicht immer so....
Tipps woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-05-15-48-31.jpg
    Screenshot_2017-12-05-15-48-31.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Luis
Die Grafik allein sagt wenig aus über eventuelle Ursachen, aber ich vermute das eine oder mehrere Apps im Hintergrund gerade am Vormittag sehr aktiv sind bei Dir ohne das der Bildschirm dabei an ist. Da solltest Du mal schauen was da aktiv ist im Hintergrund? Ansonsten sieht die Grafik in der restlichen Zeit des Tages ganz normal aus. Auch in den Einstellungen unter Energieverwaltung - Apps mit zu hohen Energieverbrauch kann man schauen ob eine oder mehrere Apps besonders viel Strom ziehen. Ich hatte da mal eine Wetterapp die sich übermäßig viel beim Akku bediente. Auch der Firefox Browser hat sich als Stromfresser entpuppt. Nach dem löschen der Wetterapp und dem nicht mehr benutzen des Firefox Browsers erhöhte sich die Bildschirmzeit um ca. 2 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl, artman7007 und Xanoris
Was auch am Akku saugt ist das schlechte Mobilfunksignal.
Erklärt allerdings nicht, warum die Kurve zwischen 8 und 12 so runtergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also Firefox habe ich nicht. Ansonsten weiß ich auch nicht wie ich herausfinden soll welche APP so viel Frist.... Heute scheint es genauso weiter zu gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-06-10-08-16.jpg
    Screenshot_2017-12-06-10-08-16.jpg
    100 KB · Aufrufe: 170
@artman7007
Versuche es doch mal mit GSam Battery Monitor - Android-App - CHIP
Screenshot_20171206-103235.png Screenshot_20171206-103333.png
Gib Gsam 2 Tage bei normaler Nutzung Zeit.
Anschließend solltest du ziemlich genau wissen welche App wie viel Akku zieht
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007
@artman7007 Firefox war ja auch nur ein Beispiel. Auch mit der internen Anzeige unter Energieeinstellungen kannst Du sehen welche Apps am meisten Strom ziehen. Hast Du in letzter Zeit irgend welche Apps installiert die Du vorher nicht oben hattest als der Verbrauch noch normal war? Vielleicht erkennst Du einen zeitlichen Zusammenhang? Gsam Battery Monitor ist eine hilfreiche App, braucht aber selbst auch viel Strom und ich kann sie nur zur Fehlersuche mit empfehlen. Wenn Du den Übeltäter hast, dann wieder runter damit. In Deiner Grafik sieht man gut das der Stromfresser im Hintergrund ohne Display am Akku zieht. Das machen auch gern z.B. Wetter - oder E-Mail Apps sowie Watsapp oder Facebook oder andere Medien Apps die sich im Hintergrund aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und artman7007
Also bei der einen Grafik ist der Bildschirm mindestens von 8 Stunden 5 Stunden aktiviert
Bei der zweiten ist er ungefähr 2,5 Stunden aktiviert
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.582
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten