Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Ich hab das Gefühl dass bei meinem Axon 7 der Akku schneller runtergeht. Ich kann mir das auch nur ein bilden. Aber letztens habe ich abends bis 20 Uhr auf 100% aufgeladen. Und nächsten Tag musste ich schon wieder gegen Mittag/Nachmittag aufladen. Ich muss aber dazu sagen dass ich eine Custom Rom nutze. Gibt es da Unterschiede bei den Modems? Oder sind die wirklich nur wegen dem Empfang zuständig?
 
Also ich habe auch nach wie vor das Problem mit einer Katastrophalen Akkulaufzeit.....
Ich kann aber auch eine angebliche APP die dafür Verantwortlich sein soll nicht ausmachen. Also am stärksten wird mir immer das Mobilfunknetz als stärkster Akku Fresser genannt....
 
Installiere Dir mal die neue B 09 ob es dann besser wird? Gerade beim Mobilfunknetzverbrauch ( Funkzelle ) scheint diese Firmware einiges weniger an Strom zu brauchen. Wenn nicht versuche mal ein Werksreset zu machen, wenn Dir nichts mehr einfällt zum erhöhten Stromverbrauch.
Wie schon im B 09 Thread erwähnt, ist der Stromverbrauch bei der Funkzelle bei mir erheblich gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007
Ok danke sehr. Probiere ich direkt wenn ich zu Hause bin
 
Also hab mir das neue update gezogen und merke jetzt morgens noch keinen unterschied.
Auf der fahrt in der Bahn zur uni höre ich allerdings Musik vom mp3 player des Handys
Ist das da normal das ich da 35% in einer Stunde verliere?
Sonst mache ich in der Zeit nichts am Handy.
Also wenn ich das Handy tatsächlich benutze für Internet Whatsapp oder instagram oder so verliere ich alle 3-4 Minuten ein Prozent oder mehr
Normal ist das nicht oder?
 
Bei diesem enorm hohen Stromverbrauch müßte das Handy auch ziemlich warm werden. Wie hoch ist denn in diesem Fall die Akkutemperatur. Natürlich kann man aus der Ferne nicht sagen was bei Deinem Handy nicht stimmt, aber normal sind Deine Werte nicht, außer Du spielst nebenbei noch Rechnerintensive Spiele oder schaust mit der 3D Brille? Wenn man mal davon ausgeht das der Akku nicht defekt ist, läuft bei Dir etwas sehr Energie intensives im Hintergrund. Die neue B 09 wird Dir dann auch nicht helfen. In den Energieinstellungen unter Akku müßtest Du den Stromdieb eigentlich entlarven können, bei Hardware oder Apps. Wenn der Bildschirm aus ist, geht der Verbrauch normalerweise gegen null, außer eine oder mehrere Apps werkeln fleißig im Hintergrund weiter was man an den Prozenten sehen müßte. Diese Dedektivarbeit kann Dir hier leider keiner abnehmen.
 
Ja sowas hab ich auch. Akku geht meiner Ansicht nach schnell runter. Jetzt wirklich dramatisch finde ich das nicht. Ich komme locker durch den Tag. Aber solche Kleinigkeiten fallen eben auf.
 
Locker durch den Tag ist ja auch kein Vergleich wenn in der Stunde wie beschrieben mal so einfach 35 % Akku ohne ersichtlichen Gründe flöten gehen.
 
Also ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches.. Hatte vorhin in der uni eben noch mal aufgeladen
Oder bin ich da nicht im richtigen Bildschirm um den Übeltäter zu finden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-11-12-44-53.jpg
    Screenshot_2017-12-11-12-44-53.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 259
Schau mal in den Energieeinstellungen beim Punkt "Apps mit zu hohen Verbrauch" nach ob da was eingetragen ist? Wie hoch ist Deine Bildschirmhelligkeit eingestellt, weil das ist ja der Hauptverbraucher beim Handy. Ansonsten sind Deine 44 % App Verbrauch in der kurzen Akkulaufzeit doch ziemlich ausgeprägt obwohl keine angezeigte App wirklich viel verbraucht. Ist ja immerhin fast die Hälfte vom Akkuverbrauch.
Bei der Hardware scheint alles gut zu sein. Selbst die sonst sehr hohe Funkzelle ist mit der B 09 eher zurück haltend.
Ich tippe nach wie vor auf eine Deiner Apps im Hintergrund die sich leider nicht zu erkennen gibt.
 
Da hab ich nach geguckt
Da wird nichts angezeigt als APP. Hab jetzt mal zur Probe facebook APP und dessen messenger gelöscht. Mal sehen ob das was bringt....
Bildschirm ist immer auf automatisch
 
Gute Idee und guter Ansatzpunkt.
 
artman7007 schrieb:
Da hab ich nach geguckt
Da wird nichts angezeigt als APP. Hab jetzt mal zur Probe facebook APP und dessen messenger gelöscht. Mal sehen ob das was bringt....
Bildschirm ist immer auf automatisch
Lade dir doch mal CPU Spy aus dem Play Store, damit kann man auch sehen, ob dein Handy überhaupt noch in den DeepSleep geht, ich vermute eher nicht. Auch sieht man welche Frequenzen der CPU genutzt werden, also ob starke Belastung vorliegt oder nur kein DeepSleep...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
OK also ich hab nochmal einen werksreset gemacht. Geholfen hat nichts
Hab heute morgen 91% gehabt und das Handy ein und halb Stunden lang benutzt und hab jetzt nur noch 60%. Normal scheint mir das trotzdem nicht. Auch wenn ich die ganze Zeit im WLAN war. Kommt mir alles zu viel vor.. Keine Ahnung wie ich auch die Daten deute hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-13-11-05-08.jpg
    Screenshot_2017-12-13-11-05-08.jpg
    107 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2017-12-13-11-05-01.jpg
    Screenshot_2017-12-13-11-05-01.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 183
Dein Empfang ist richtig schlecht, es wird mit Sicherheit daran liegen. Dein Smartphone muss die ganze zeit auf voller Power senden um im Netz zu bleiben. Versuche mal die mobile Daten auf 3g und wenn nötig sogar auf edge runter zu setzen ob es dann damit besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007
Danke für den Tipp. Ich probiere es mal. Hab es jetzt auf 2g gestellt und gucke mal was passiert. Aber das Problem hatte ich vor paar Wochen nicht.... Wie könnte sein dass es evtl jetzt auf einmal auftritt?
 
Bist du am gleichen Standort? Eventuell ist eine Funkzelle in deiner Umgebung defekt und das Smartphone muss auf andere ausweichen. Oder die neue Firmware hat einen schlechteren Empfang verursacht. Es gibt sehr viele Gründe. Neue Hülle vom Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007
Ich bin am gleichen Standort. Eig hat sich nichts verändert. Hab es jetzt geändert mit der Funkzelle. Werde es beobachten und dann berichten
 
Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.....
Es scheint alles nichts zu helfen. Jetzt lade ich das Handy teilweise schon den ganzen Tag nur damit es nach 2 Stunden 40 Prozent verliert wenn ich es nutze
Das ist alles nicht normal. Jetzt gerade lade ich das Handy auch
Aber da steht nur entladen
Die Benachrichtigungs led leuchtet auch nur kurz am Anfang beim laden
Dann geht sie aus.
Unten steht zwar schnell laden
Aber der Akku lädt nicht auf
Teilweise springt ein Prozent rauf und wieder runter
Außer einmal
Da hat er 8 Prozent in 20 Sekunden geladen
Und seit dem lädt er nicht wirklich
Oben bei die verbrauchten Akku Zeit steht auch nur entladen obwohl ich den gerade aufladen
Unten sieht man das er fast durch gehen an der Steckdose steckt
Aber die Kurve dann komische Sprünge macht.
Kann mir das bitte jmd erklären?
Kann doch nicht sein dass das Handy nach einem jahr schlapp macht.
Bis jetzt fande ich es top und läuft ansonsten auch super
Aber das stört mich. Komme nicht mal über einen halben tag
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-14-22-58-12.jpg
    Screenshot_2017-12-14-22-58-12.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 174
Probier mal ein anderes Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten