Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Ich habe das Gerät gerade neu Gestartet und nun wird mir die Appnutzung auch Angegeben.

9% im Moment.
 
Na dann lag ich ja mit meiner Vermutung ziemlich richtig.
 
Wer Akku sparen möchte, sollte das WLAN abschalten so lange er es nicht zur Verfügung hat. Bei meinem V 10 spielte das keine Rolle, aber das Axon 7 zieht fleißig im Hindergrund am Akku. Ansonsten scheint das Axon 7 alles andere als sparsam zu sein. Wenn man damit hantiert purzeln die Prozente im Hand umdrehen. Mal sehen wie es sich den Tag über verhält wenn ich es mal rumliegen lasse?
 
Wenn sich das weiter, also auch von anderen Nutzern bestätigt, storniere ich gleich. Ne gute bzw sehr gute Akkulaufzeit ist Pflicht für mich.
Und mit der Hardware sollte es drin sein. Warte da noch auf ein paar mehr Screenshots!?

Ich stimme Flossy (der ein oder andere kennt Ihn ;) ) zu...sein Favorit in der Liga war bis jetzt das Axon 7... jetzt ist es das Moto Z Play :D
Für Interessierte>>>>
Ansonsten ignorieren und back to Topic bzw Fragen im entsprechenden Thread ;)
 
Also wenn es rumliegt geht es brav in den Tiefschlaf ( Doze ), aber wie zum Teufel macht man auf diesem Teil einen Screenshot? Dann könnte ich es heute Abend dokumentieren. Ansonsten habe ich jetzt bei 86 % 1Std. u. 10 Minuten Bildschirmzeit. Im Vergleich zu meinem V 10 ein guter Wert. Was mir auffällt das die Apps viel weniger ziehen als bei LG. Ich denke mal das das WLAN Problem Softwaremäßig lösbar ist, die Programmierer in China müßten das nur gesagt bekommen. Und sagt denen sie sollen bitte das mit den Benachrichtigungstönen bei WathsApp und den fehlenden Kontaktfotos auch noch bereinigen. Danke!
 
Zum Mitteilen via xda bräuchte ich mal Screenshots vor allem in Sachen WLAN Verbrauch, wie immer das geht^^ Volume down und Powertaste geht nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: luwagne
Doch geht mit den Tasten, Danke! Muß mich erst an die seitlichen Tasten gewöhnen, beim LG war alles hinten.
[doublepost=1473848805,1473848519][/doublepost]
edlover schrieb:
Zum Mitteilen via xda bräuchte ich mal Screenshots vor allem in Sachen WLAN Verbrauch, wie immer das geht^^ Volume down und Powertaste geht nicht?
Na dann muß ich mal Morgen WLAN aktiviert lassen. Kann mich aber erinnern das Zadya Post 26 einen entsprechenden Screenshot angehangen hatte. Da fiel mir das schon auf mit dem hohen WLAN Verbrauch. Ansonsten bin ich jetzt bei 70 % und Bildschirmzeit 2 Std. Davon können G 4 Besitzer nur träumen.
 
Screenshot mit Volumen Down + Power Button funktioniert wunderbar.
Habe meins seit gestern und es war mit 86% Vorgeladen. Habe es den ganzen Abend benutzt und war am Ende bei 60%.

Heute seit 9 Uhr vom Stecker und nur in der Hand gehabt. Habe jetzt noch 82%. Bin mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Als ich gestern meins auspackte war der Akku bei 97 %. Ist dann innerhalb von knapp 6 Std auf 38 % abgesackt während des einrichtens und "rumspielen".
 
Wenn du weisst wie es geht, bitte mal ein paar hier einstellen ;)
 
Bisher ohne GSam Battery Monitor..
pfgtq2my.jpg

Bin zuhause im WLAN
 
DOT?
 
DOT?

m3ynh57y.jpg

jrvpxcv2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: saschahstm
Display On Time (manchmal auch SOT/Screen On Time genannt). Der GSam-Screenshot hat mich erst schockiert, aber der bezieht sich ja nur auf 68-54% Akku und nicht auf 100-54%. Denn sonst wäre 39 Minuten SOT doch sehr, sehr schlecht :D
 
Ich bin im Schnitt immer zwischen 5,5 und 6 Std dotime, innerhalb von ca 18 Std am Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-14-17-22-46.jpg
    Screenshot_2016-09-14-17-22-46.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 320
Bei mir pendeln sich die Werte so ähnlich ein wie bei meinem V 10 obwohl dort die Prozente ganz anders verteilt waren. Da ich aber immer noch mit den verschiedenen Einstellungen experimentiere, wird sich der eine oder andere Wert noch ändern. Die Werte von meinem Vorredner sind aber sehr realistisch und ich wäre damit soweit zufrieden bis auf die Sache mit den Benachrichtigungstönen und den fehlenden Kontaktfotos. Ist zwar nur eine Softwaresache, aber es muß halt jemand machen bei ZTE. In diesem Forum wird wohl niemand von denen mit lesen?
[doublepost=1473876927,1473872158][/doublepost]So bevor ich nun das Axon 7 an die Steckdose hänge noch schnell einen Screenshot. Ich denke mal das die Akkulaufzeit ganz gut ist wenn man mal den hohen Anteil an mobiler Zeit anrechnet. Bei nur WLAN sind vielleicht noch 1 - 2 Std. mehr drinn? Das weiß man aber erst genauer in ein zwei Wochen. Nach anfänglicher Skepsis und Kritik gefällt mir das Axon 7 zunehmend besser.
 

Anhänge

  • tmp_12182-Screenshot_2016-09-14-18-47-40-555347009.jpg
    tmp_12182-Screenshot_2016-09-14-18-47-40-555347009.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 230
  • tmp_12182-Screenshot_2016-09-14-18-47-28-2109718430.jpg
    tmp_12182-Screenshot_2016-09-14-18-47-28-2109718430.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 278
  • tmp_12946-Screenshot_2016-09-14-20-10-381955858679.jpg
    tmp_12946-Screenshot_2016-09-14-20-10-381955858679.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 260
Die Anzeige ist komisch. Du warst im Doze obwohl Bildschirm an war, wie soll das denn gehen?
 
Auch bevor ich es heute ans Ladegerät hänge..

c5s6qfc2.jpg

gotsbge6.jpg


Ich bin auf jeden Fall schlechteres gewohnt. Extrem schlechteres..
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.550
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten