Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

meines läuft jetzt seid 46 std., akku wird mit noch 58% angezeigt.
ist aber noch ohne sim, u. eher im bereich experimentieren eingesetzt.
aber dennoch ein sehr guter wert, mit einem deep sleep anteil von 90% nach cpu spy.
 
edlover schrieb:
Die Anzeige ist komisch. Du warst im Doze obwohl Bildschirm an war, wie soll das denn gehen?
Gute Frage, habe ich mich auch schon gewundert drüber, muß ich mal beobachten. Auch die Prozentual geringen Appverbräuche verwundern mich sehr.
 
Screenshot_2016-09-15-20-18-27.jpg Screenshot_2016-09-15-20-18-43.jpg Screenshot_2016-09-15-20-19-30.jpg
- gestern kurz vor Mitternacht vollgeladen
- ein paar Stunden danach noch genutzt ( Apps installiert und so )
- heute morgen ab 10 wieder ( Apps installiert, WLAN/ Mobilfunk Speedtests, Spotify, Kamera, Internet, Whatsapp )

Die DoT ( oder heißt es SoT :D ) ist zufriedenstellend. Was mich aber wundert, sind die zwei verschiedenen Angaben für die verbleibende Nutzung.
Das zweite Bild ist von den Einstellungen, beim ersten handelt es sich um eine Aktivität, die ich mit Nova für den Akkuverbrauch hinzugefügt habe.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
 
16d43e75283c1fd9a8b273500f583718.jpg


Hier ist mein Akkuverbrauch
 
Der hohe WLAN Anteil ist erschreckend. Ich empfehle außerhalb von WLAN dieses abzuschalten, das hilft sehr. Ansonsten sind die Werte nicht gut bei Dir. Ach so, schalte mal bitte die Gsam Battery Monitor App um auf "seit der letzten Ladung", das ist viel Aussagekräftiger
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte
@RE56

Wie schaffst du es Display Zeiten angezeigt zu bekommen?
 
Eigentlich ganz einfach wenn Du hier mit gelesen hast? Ich bevorzuge schon lange die App " GSam Battery Monitor". Wichtig ist bei den Einstellungen den Punkt "Seit dem letzten laden" anklicken und nach dem aktivieren der App einen Neustart zu machen damit die App anfängt zu messen. Eine aussagekräftige Analyse kommt allerdings nach dem voll laden des Akkus bis zur nächsten Ladung zu Stande. Bei den Berchtigungen Telfon nicht abwählen damit Telefongespräche auch mit erfasst werden. Nach zwei bis drei Akkudurchläufen sind die angezeigten Werte ziemlich verlässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte
GSam Battery Monitor kenne ich natürlich.. Deine Screenshots haben für mich allerdings nach der android Standard Statistik gewirkt. Sorry und danke für die info
 
Und wie hast es @ttmher gemacht? Dachte die originale android DOT Anzeige gibt's hier nicht?

@Moncada2607 meinst du evt auch den Eintrag von gestern 20:30?
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hab mich vertan, meinte den Eintrag von ttmher von gestern...
 
War mir eig klar :thumbsup:
 
die display Zeiten bekommt man doch auch mit boardmitteln gezeigt.
wlan liegt bei mir bei 1%, u. wurde noch bei keinem handy von mir abgeschaltet.
ich bin zufrieden mit dem verbrauch, u. dem handy insgesamt.
 
@edlover
@Moncada2607
Über Nova Launcher Aktivitätswidget auswählen, dann bei Einstellungen: Akku Power Usage Summary Activity wählenScreenshot_2016-09-17-10-22-46.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und Schoda
Ich habe das Axon seit seit gestern. Im Standby ist der Akkuverbrauch richtig gut (3% in 11 Std. über Nacht, davon etwa 9Std. im Flugmodus). Aber bei Gebrauch purzeln die Prozente. Der Verbrauch durch das WLAN ist bei mir völlig okay, allerdings zieht der Mobilfunk richtig viel im Vergleich zu den Screenshots in diesem Thread und zu meinem Nexus 6. Was genau ist der "Mobilfunk"? Kann das was damit z tun haben, dass ich noch keine SIM Karte drin hab? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-17-10-48-00.jpg
    Screenshot_2016-09-17-10-48-00.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2016-09-17-10-52-40.jpg
    Screenshot_2016-09-17-10-52-40.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 312
Wenn Du noch keine SIM Karte drinn hast, solltest Du die mobilen Daten ( Mobilfunk ) deaktivieren. Eigentlich dürfte das ohne SIM Karte garnicht gehen?
 
@edlover Hast du storniert? Spiele auch mit dem Gedanken eins zu kaufen ABER die Akkulaufzeit erschrickt mich. Akku ist wichtig. Ansonsten wird es bei mir doch ein Mate 8.
 
Wieso? 4 -6 Std. Bildschirmzeit ( 50% mobile Daten, 50% WLAN ) ist doch ein guter Wert. Bei reinem WLAN Betrieb könnten es noch mehr werden.
 
@RE56
Das dachte ich mir auch, sollte eigentlich gar nichts verbrauchen denke ich und erst recht nicht so viel. Ich habe jetzt eine SIM rein gelegt und teste nochmal mit und ohne Mobile Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder kenne ich nur Handys mit schlechtem Akku (iPhone 5s, Samsung A5 2016, LG G5, Lumia 520, Lumia 650 usw.) oder das Axon 7 hat wirklich einfach einen guten Akku.
Kann keins der Probleme nachvollziehen. Keins von meinen oben genannten Handys hat so eine gute Akkulaufzeit bei mir gehabt.
 
@keiler Also hat das Axon 7 eine GUTE Akkulaufzeit?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten