Frage Display TimeOut immer automatisch auf 30 Sek.?

Racks

Racks

Stammgast
656
Hallo zusammen

Seid grausamer Zeit habe ich das Problem das mein Handy immer auf 30sek. Zurück springt,egal ob mein Akku auf 100% ist oder nicht,Strom sparen ist auch aus.
Ich weiß nicht weiter.
 
Bist du auf Stock oder Custom ROM. Welche(s)?Irgendeine andere App installiert, die die Display-Steuerung regelt? Schon mal Wipe-Cache gemacht? Oder Factory-Reset, wenn alles nichts hilft?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich würde mich AlcatelOT997Ds Einschätzung anschließen, dass da irgendeine andere App dazwischen funkt, der die "Änderung der Systemeinstellungen" gewährt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Mag ja sein aber ich glaube ein App sollte nicht meine Einstellungen ändern können bzw. dürfen,weil wenn ich auf 2 min. Einstelle kehrt es wieder zurück auf 30 bzw. 15 Sekunden zurück,nach ca. 5-10 min.

Hab alles auf standard also stock.
Hab mit cache versucht vergeblich,ich werd die Tage mal Factory Reset versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im sicheren Modus hochfahren, ob das Problem immer noch besteht. Einen Factory Reset würde ich bei dieser Problematik so schnell nicht bemühen. Notfalls alle Apps und deren App-Info durchsuchen, ob unter "erweitert" "Systemeinstellungen ändern" ein Ja vermerkt ist.
 
@Walkietalkie

Zählt da auch Einstellungen,
Playstore usw.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Naja, die müssen natürlich von jeher mit dieser Berechtigung ausgestattet sein. Keine anderen "Verdächtigen" im Visier? Tritt der Fehler auch im sicheren Modus auf?
 
Walkietalkie schrieb:
... Keine anderen "Verdächtigen" im Visier ...

Wäre gut, wenn du dich erinnern kannst, welche Apps du installiert hast, seitdem das auftritt. Diese dann mal überprüfen, bzw. deren Cache löschen und deinstallieren. Dann eine nach der anderen wieder installieren,wenn du sie brauchst und das Verhalten des Display Time Out im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hab jetzt einige unter anderem auch PlayStore Einstellungen Kalender usw. Abgeschaltet.

Jetzt scheint es geklappt zu haben.

Sicheren Modus hab ich jetzt nicht ausprobiert.
 
Gut, jetzt nach und nach wieder Einschalten dann solltest du herausfinden, wer der eigentliche Verbrecher war.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Google Play Store und Kalender sind bei mir aktiv und können es nicht sein.
 
@Racks
Nutzt Du den Nova-Launcher (evtl Beta). Hatte das Problem dieser Störrigkeit bzgl. des Display-out vor kurzen auch mal gehabt (und das nach 15 sec.). Hatte sich aber mittlerweile gelegt....

Jetzt scheint es geklappt zu haben.

ooh, dann wohl alles okay, oder ?! PS: welche Stockversion nutzt Du ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.578
borisku
borisku
1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
T
Antworten
11
Aufrufe
2.412
theslayer
T
Zurück
Oben Unten