Gelöst Alternativer Launcher einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rottmayer

Neues Mitglied
1
Ich habe mir den Nova Launcher inkl. TeslaUnread installiert. Der Nova Launcher ist jetzt aber auch nur eine App von vielen auf dem Homescreen und ich muss ihn ständig von Hand starten.
So kann das ja nicht gedacht sein.
Wie richte ich ihn ein das er permanent genutzt wird. Auch wenn ich das Telefon aus und wieder anschalte...
 
@Rottmayer
Geh in die Einstellungen, navigiere zu den Apps...... dort oben auf das Zahnrad klicken, dann Nova als Standard auswählen
Screenshot_20170708-090015.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Unter Einstellungen-->Standardanwendungen-->Übersicht Nova Launcher auswählen.

LG Shaddy
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
jetzt mal im Ernst...das kann doch nicht so schwer sein, bei der Abfrage nach dem zu startenden Launcher (die ja zwngsweis ekommt, wenn man mehrere aktiv hat) einmal bei dieser Aktion auf "immer" zu klicken? Das wird doch jedesmal abgefragr.
Natürlich ist ein Forum dazu da, Hilfe zu suchen aber wenn man nicht mal das kleinste bisschen Eigeninitiative aufbringt und wenigstens mal liest, was auf dem Screen angezeigt wird, dann ist das definitiv nicht Sinn der Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und zaph
@The Alter Ego
Bei einem neuen User mit 4 Beiträgen drücken wir (ich) schon mal ein Auge zu.
Also alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und Sissi Sachsen
The Alter Ego schrieb:
jetzt mal im Ernst...das kann doch nicht so schwer sein, bei der Abfrage nach dem zu startenden Launcher (die ja zwngsweis ekommt, wenn man mehrere aktiv hat) einmal bei dieser Aktion auf "immer" zu klicken? Das wird doch jedesmal abgefragr.
Natürlich ist ein Forum dazu da, Hilfe zu suchen aber wenn man nicht mal das kleinste bisschen Eigeninitiative aufbringt und wenigstens mal liest, was auf dem Screen angezeigt wird, dann ist das definitiv nicht Sinn der Sache.

Statt der langen negativ Antwort hättest auch gleich die Lösung schreiben können:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453
The Alter Ego schrieb:
jetzt mal im Ernst...das kann doch nicht so schwer sein, bei der Abfrage nach dem zu startenden Launcher (die ja zwngsweis ekommt, wenn man mehrere aktiv hat) einmal bei dieser Aktion auf "immer" zu klicken? Das wird doch jedesmal abgefragr.
Natürlich ist ein Forum dazu da, Hilfe zu suchen aber wenn man nicht mal das kleinste bisschen Eigeninitiative aufbringt und wenigstens mal liest, was auf dem Screen angezeigt wird, dann ist das definitiv nicht Sinn der Sache.

Das der Applauncher von ZTE in den Standardanwendungen mit Übersicht übersetzt wurde habe ich auch beim zweiten Mal lesen übersehen. Entschuldige wirklich vielmals. Wie konnte ich nur. An die Teils kruden Übersetzungen der Chinesen habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt, besitze das Smartphone erst eine Woche.
Die Abfrage des Launchers kam erst nach dem dritten Neustart, warum weiß ich nicht. Zwischendrin habe ich hier nach gefragt. Sorry dass ich die belästigt habe. Und ja ich kann lesen und verstehen was auf dem Bildschirm steht.
Vielleicht wärst du besser in irgend einem XDA/Unix/Linux/Whatever Hardcore Forum besser aufgehoben als hier wo auch der SemiProfessionelle Android Benutzer Fragen stellt...
An alle anderen, vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453
Ein bisschen Bescheidenheit und Zurückhaltung steht auch neuen Benutzern gut. Provokante, anmaßende Töne sind keinesfalls angemessen, insbesondere dann nicht, wenn man von erfahreneren Usern Hilfe erwartet und sich selbst nicht besonders geschickt anstellt. Nix für ungut!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, kevte89 und Sunny
@borisku
Da gebe ich dir zu 100% Recht [emoji4]
Und zu die Tür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.407
FlyingHorse
FlyingHorse
Sunny
Antworten
12
Aufrufe
1.807
Sunny
Sunny
Sunny
Antworten
210
Aufrufe
15.402
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten