Gelöst Axon 7 spielt verschiedene Video-Formate nicht

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo liebe Leute,

normalerweise spielt der VLC-Player ja alle Video-Formate. Auf meinen anderen Geräten ist das auch so. Nur leider nicht bei meinem Axon 7. Das spielt z.B. .vob und .avi nur, wenn es Lust hat, meistens aber nicht. Die Videos befinden sich auf der erweiterten SD-Karte. Was kann denn da die Ursache sein? Mit Youtube gibt es keine Probleme. Ich nutze das A7 halt täglich als Multi-Media-Gerät. Deshalb hatte ich auch extra das A7 mit den Lautsprechern gekauft. Aber leider tut "Der Gerät" nicht das, was ich will.

Andreas :cursing:
 
Poste doch mal eine Datei hier, die nicht vernüftug abgespielt wird, dann kann man versuchen, dein Problem nachzuvollziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Wie soll ich denn Videos mit mehreren 100 MB hier hochladen? :confused2:
 
AVI spielt meine MX Player App auch nicht ab und die AVI Dateien werden in der Video Übersicht auch nicht angezeigt. Nur wenn ich sie direkt im Ordner anklicke werden sie vom Axon Player abgespielt. Ich vermute mal das bestimmte alte Videoformate nicht mehr für Android Apps vorgesehen sind bzw durch diese nicht mehr abgespielt werden? Wenn Du diese Filmdateien in ein anderes Videoformat umwandelst werden sie bestimmt wieder abgespielt. Ich habe sämtliches Videomaterial auf dem PC in mp4 umgewandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Die Videos sind schon einige Jahre alt, vielleicht 2 - 5, je nach dem. Es klingt schon plausibel, @SEM80 , nur leider kann man .vob nicht mehr umwandeln. Aber den Ansatz werde ich mal verfolgen. Vielleicht finde ich die Videos noch mal auf Youtube. Dann lade ich sie als mp4 runter. Die machen beim A/ auch keine Probleme. Wird wohl der einfachste Weg sein. Danke.

Andreas :biggrin:
 
@Andi69
Gib mal vob umwandeln in google ein, da gibt es zb. Winx Free to mp4 converter gleich an erster stelle
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Werde ich gleich morgen machen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: herry666
@Andi69 : Welche Player hast Du denn sonst noch ausprobiert (empfehle den MX-Player, mit VLC hatte ich zumindest bei Android nicht die besten Erfahrungen gehabt; kann aber auch an den damaligen Betastatus liegen), Du sagst ja, dass sie zumindest "manchmal" abgespielt werden, ergo kann es ja dann nicht so sehr am Gerät liegen. Google nennt in Supported Media Formats | Android Developers welche Videoformate unterstützt werden (für manche brauchst Du einen Decoder)...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Video Player perfect und den ZTE Player habe ich sonst noch probiert. Wie gesagt laufen die Videos auf meinem Tab mit dem vlc ganz normal. Wieso soll es dann nicht am a7 liegen können?
 
Naja die haben wohl keinen Decodierer, wie gesagt teste mal die Allrounder wie MX-Player etc, AVI und VOB sind übrigens Containerformate, keine Videoformate... (erstere können höchst unterschiedliche Videoformate enthalten). Hast Du die Probleme nur per SD-Karte?! Kann leider momentan nicht selber checken, da z.Zt. nichts solches auf dem Axon vorhanden.

PS: schau mal in Player um avi Dateien ab zu spielen. Empfohlen wird auch öfters der BS Player oder DicePlayer (beide aber nicht von mir getestet.)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gerne. Danke. Hab ja nicht die Ahnung, deshalb habe ich ja auch gefragt.

Andi
 
Wenn du den MX Player nutzt, hast du auch den zusätzlichen Codec installiert? Bei mir spielt der MX Player auch auf dem Axon 7 fast alles ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Hallo Leute!

Also ich habe mir jetzt den MX-Player aus dem Store geladen und damit funktionieren alle Videos anstandslos. Somit betrachte ich das Problem erst einmal als gelöst. Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten!

Andi :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: zaph

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten