Frage Axon7 nicht kompatibel mit Google Lens?

F

Frisbee1888

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich hatte wegen Reparatur meines Axon 7 ein P20 in benutzung. Dort hatte ich mal Google lens ausprobiert und fand die app ganz lustig. Nach Reparatur meine ZTEs stell ich nun fest das es die app im Playstore für das ZTE gar nicht gibt.
Stell ich mich nur dusselig an oder sind google lens und das Axon 7 nicht kompatibel?

MfG! Frisbee
 
@Frisbee1888
Ja das kann vor kommen, du kannst bei google nach google lens apk suchen und tust sie dort runterladen.
 
@kevte89 : er sagt nach installation das Google lens auf diesem gerät noch nicht verfügbar ist.
Heist das jetzt das Google irgendwann eine apk liefert die kompatibel ist zum Axon7?
 
@Frisbee1888
Also bei mir ging es ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_Trebuchet_20181008-120901.png
    Screenshot_Trebuchet_20181008-120901.png
    948,7 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_Google_20181008-120908.png
    Screenshot_Google_20181008-120908.png
    40,9 KB · Aufrufe: 345
Ok, das ist seltsam. Darf ich fragen wo du die entsprechende APK geladen hast?
 
Hier habe sie dir mal als Anhang, dran gehängt.
 

Anhänge

  • com.google.ar.lens_1.1.180824106-180824106_minAPI23(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 161
Danke! Allerdings auch hier krieg ich wenn ich versuche die app zu öffnen gesagt das es auf dem gerät nicht verfügbar ist.
 
Ich schließe mich an, ich erhlate die gleiche Meldung wenn ich die App staren will.
 
Mal ne Frage, benutzt ihr die Stock- oder eine Custom-ROM? Ich benutze AEX und da funktioniert die App ohne Probleme.
 
:1f605: ich weiß gar nicht was eine ROM ist. sry. Ich habe softwaretechnisch nichts am handy verändert. (Wenn das die Frage beantwortet)
 
Stock. Sollte aber klar sien,we nn der Thread Starter schriebt das es aus der Reparatur kam. Da wird wohl kein Custom rom drauf sein ;-)
 
Nun ja, vielleicht liegt es ja daran. Ich bin überzeugt der kevte hat auch eine Custom drauf.

@Kenarso Er hätte aber, nachdem das Gerät zurück kam, eine Custom drauf machen können.:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@waldi801 Stimmt, war ja auch nciht "böse" gemeint ;-)
 
So hatte ich das auch nicht aufgefasst. :)
Aber auch mit der Custom finde ich die App nicht im Store.
 
Das kann sein, abewr wenn du sie runterlädst und installierst wird es ja erst interessant ob sie dann läuft.
 
kevte89 schrieb:
Hier habe sie dir mal als Anhang, dran gehängt.


Der Download hat komischerweise nur 23.92 KB anstatt der 7.3 MB.
Screenshot_2018-10-08-17-05-59.jpg

und dann erscheint folgende Fehlermeldung.
Screenshot_2018-10-08-17-05-42.jpg

Bin auf Stock N_B12. Im Google Play Store wird Google Lens nicht angezeigt.
[doublepost=1539011866,1539011443][/doublepost]Google hat seine Bilderkennungssoftware Google Lens als Stand-Alone-App im Google Play Store veröffentlicht. Die Software benötigt laut App-Beschreibung mindestens Android 6.0 und sollte somit auf allen aktuellen Android-Smartphones funktionieren. Nach einem Blick in die App-Bewertungen scheint das jedoch längst nicht bei allen Nutzern der Fall zu sein. Nach der Installation erhalten viele von ihnen die Meldung "Google Lens ist auf Ihrem Gerät noch nicht verfügbar". Ob Google Lens nur noch nicht korrekt ausgeliefert wurde oder ob das Problem bei einigen Smartphone-Modellen bestehen bleibt, ist bislang nicht bekannt.

Bilderkennung: Google Lens als eigenständige Android-App | heise online
[doublepost=1539012700][/doublepost]Screenshot_2018-10-08-17-28-10.jpg

Quelle:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.ar.lens&hl=de&rdid=com.google.ar.lens
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Den Heise Artikel kannte ich dazu noch nicht. :1f44d:

Also mal abwarten ob Google die app mal so überarbeitet das das Axon 7 damit klar kommt. Schade. Ist eigentlich eine sehr praktische app.
Hat im Urlaub zuverlässig Pflanzen und Insekten bestimmen können! Das wird mal was ganz großes! :1f4aa:

MfG! Frisbee
 
Indirekt kann man Google Lens in Google Fotos aktivieren, wenn man die Systemsprache auf US-englisch stellt (so war es zumindest im Juni/Juli); war aber nicht so begeistert von den Ergebnissen, so wird unser schwarz-weiße Hund (Profil) gerne mal als Kuh beleidigt... ;) Potential hat es aber wohl....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Google irrt sich nicht. :lol: Ist dann wohl doch kein Hund, den ihr da habt! :scared: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und Sunny
Bekomme Google Lens auch nicht zum laufen . OTA update 8.0.
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
R
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Rennert
Rennert
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten