Frage Warum geht der Lautsprecher bei Anruf nicht?

roman

roman

Stammgast
48
Hi, habe das Problem, dass wenn ich bei einem Anruf auf Lautsprecher gehe, der Ton nicht funktioniert. Der Andere Hirt mich, aber ich ihn nicht. Ein oder zweimal war das auch bei normalen Anrufen ohne Lautsprecher, aber das funzt jetzt. Nur mit Lautsprecher eben nicht. Musik über Lautsprecher funktioniert aber. Kann das am Rom liegen (AEX 5.5)? Weil am Lautsprecher selber kanns ja nicht legen, sonst wurde der ha gar nicht gehen.
 
Was ist mit Google ok? deinstalliert? Das war ja oft der Grund für diese Probs..
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Nö, das hab ich nicht deinstalliert. Geht das überhaupt so einfach?
 
Probiers halt...
 
Eigentlich mag ich die Funktion aber, wenns nicht sein muss möcht ichs ned deinstallieren. Wo find ich was zu dem Problem, hab gesucht und nix in Verbindung mit Google Sprachsteuerung gefunden.
 
Offenbar geht es hier aber um Anrufe mit zusätzlich eingeschalteten Lautsprecher, ohne geht es offenbar (zumindest meist). Das könnte dann tatsächlich an der verwendeten Costum-Rom liegen. Was ist denn Dein Netzanbieter (ich persönlich hatte mit O2 das Problem in Vergangenheit öfters mal, nach Wechsel zur Telekom eher selten, was nicht heißt nie; benutze aber die Stock-ROM und "normal" ohne zusätzlichen Lautsprecher ;)) ?!

PS: auch bei Festnetztelefonen kann es bei Einschalten des Lautsprechers (auch nach eigener Erfahrung) zu Problemen kommen, einfach auch um evtl. Rückkopplungen zu vermeiden; sprich der Lautsprecher setzt sporadisch aus. Ergo, man muss dann einfach wie bei einem Funkgerät nacheinander reden (was häufig auch schwierig ist... ;))

PPS: Du müsstest zudem noch etwas Deine Frage präzisieren, was meinst Du mit Lautsprecher (intern, extern etc ?!) ;)

lg zaph
[doublepost=1527366421,1527365295][/doublepost]
roman schrieb:
Nö, das hab ich nicht deinstalliert. Geht das überhaupt so einfach?

Kann man nicht deinstallieren, nur in der Google-App bzw den Google-Einstellungen deaktivieren....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Hot (Österreichischer Anbieter). Bis jetzt hat es immer funktioniert, nur mit dem neuen Handy nicht.

Er setzt auch nicht aus oder erzeugt eine Rückkopplung, ich höre einfach nichts.

Ich meine den Lautsprecher in der Telefonapp, also den internen.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Mir scheint, als wäre mit deinem System etwas nicht in Ordnung. Empfehle Full Wipe + Stock Rom. Dann kannst du schauen, ob du an der Hardware schrauben musst oder doch nur die Software Probleme macht.
 
  • Danke
Reaktionen: roman

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
Kenarso
  • Kenarso
Antworten
18
Aufrufe
1.234
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten