Axon 9 Pro Update Diskussions-Thread

  • 323 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 9 Pro Update Diskussions-Thread im ZTE Axon 9 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
B

BigBadWhiskyBear

Neues Mitglied
Bei mir reibungslos gelaufen. So bis auf die Pie Funktionen habe ich das Gefühl, dass der Fingerabdruckscanner zuverlässiger und schneller geworden ist. Jetzt kann ich das Handy endlich wieder mit dem Auto via Bluetooth verbinden. Das ging vor dem Update irgendwie nicht. Zte müsste echt schneller noch die Sicherheitspatches raushauen. Das würde dem Ruf echt gut tun.
 
GermanHero

GermanHero

Experte
AnTuTu hat jetzt 291... vorher 287... Insgesamt wirken die Übergangsanimationen etwas sanfter.
 
E

Echobrain

Gast
Wo ich meine, ein ganz leichtes Ruckeln zu bemerken ist beim Scrollen div. Seiten im Chrome und im Google Feed.
Ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, weil ansonsten alles top ist. Akkuleistung besonders:1f44d:
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch ohne Probleme angekommen.
Schon positiv bemerkt:
Das Chromecast Symbol in den drop down config Optionen muss nun nicht mehr lange gedrückt werden sonden es reicht ein antippen.

Doch ich glaube ein weiteres drop down config Symbol ist aufgetaucht. "Z-POP"
Sagt das irgendjemanden etwas?
Aktiviert scheint es auf den ersten Blick nichts zu verändern.
 
B

BigBadWhiskyBear

Neues Mitglied
Z pop heiß vor dem Update Mi-Pop. Das ist ein zusätzlicher Button den man frei am Rand positionieren kann und ihm verschiedene Funktionen zuweisen kann. Das gab es bei dem axon 7 auch schon. Mit dem Z-Pop kann man gut die Gestensteuerung benutzen. Ohne fällt es mir schwer auf die Pie Gesten zu wechseln.
 
G

GTe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe gestern das update gezogen und installiert. Nach dem neustNeu heute früh hat das A9 erst Mal meinen SIM Pin nicht akzeptiert. Erst Karte raus und wieder rein hat geholfen. Im Anschluss Bluetooth Verbindung zum kfz nicht gefunden. Auch beidseitiges Verbindung löschen und neu verbinden hat nicht funktioniert.
Habt ihr ähnliches zu berichten?
Gruß GTe
 
G

GTe

Neues Mitglied
Habe leider wiederholt das beschriebene Problem. Um defekte SIM-Karte auszuschließen, habe ich die Karte in einem anderen Smartphone getestet, dort funktioniert sie. Umgekehrt hat eine andere SIM-Karte im Axon 9 den selben Fehler ausgelöst.
Was kann aus eurer Sicht das Problem beheben?
Wie kann ich ggf. auf Android 8 wieder zurück stellen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch eine Ergänzung. Beim Ausschalten fährt es selbständig wieder hoch.
Und wenn ich das A9 bei entnommener SIM-Karte einschalte, nach dem Hochfahren die Karte einlege wird der Pin akzeptiert.
Diese Prozedur wollte ich aber nicht jeden Tag exerzieren.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
-Probiere villeicht mal eine andere SIM Karte z.B. von einem Bekannten.
-Bei der App "SIM Toolkit" evtl. mal den Speicher und den Cache löschen.
-Sich eine neue SIM Karte vom Netz Betreiber zuschicken lassen.
-Das nächste ZTE Update abwarten.
-ZTE Gewährleistung in Anspruch nehmen
 
G

GTe

Neues Mitglied
Danke dir für die Infos!
Andere SIM-Karte habe ich bereits getestet, selbes Problem. Im übrigen funzt meine Karte in anderen Smartphones problemlos. Auch im anderen SIM-Karten-Slot kommt der selbe Fehler.
Da sim-toolkit ist nicht originär vorhanden. Meinst Du ein bestimmtes ( gibt mehrere Anbieter).
Thema ZTE-Update, gibt es da eine Zeitschiene, bzw. Erfahrungen? Dies ist mein erstes ZTE, daher die Unsicherheit.
Danke für die Hilfe!
 
B

BigBadWhiskyBear

Neues Mitglied
Vielleicht kannst du es probieren die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir leider auffällt ist die Synchronisation mit meiner Gear S3, seit dem Update auf Pie.
Die Benachrichtigungen kommen auf meiner Gear nur an, wenn das Handy
Aus dem Standby geholt wir, habe bisher alles versucht, an den Einstellungen zu ändern bisher ohne Erfolg.
Es sieht so aus, als würde die Gear App auch in den Tiefschlaf gehen, trotzdem
sie von allen Stromsparfunktionen ausgenommen wurde.
Hat zufällig Erfahrungen mit Smartwatch und Axon 9 nach Pieupdate?
 
A

achimsuelz

Neues Mitglied
Ich habe seit dem Pie-Update ebenfalls das Problem, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird.
Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht. Mal wieder ein Fall für "Never change a running system".
Hätte mir das Update wohl sparen sollen...
 
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
FYI: keine Probleme mit den (2) SIM-Karten hier.
Die Akku-Save-Einstellungen sind tricky, war auch schon bei Oreo so. Da jedoch manche Apps keine Probleme mit der Synchronisation haben, manche schon, könnte man hier auch fehlerhafte Programmierung der App in Betracht ziehen.
Bei mir läuft das Update hervorragend.
 
A

achimsuelz

Neues Mitglied
Neuerdings wird auch die micro-SD-card nicht mehr erkannt....
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ist bei PIE das Z-Backup noch da? Und kann man auch wieder zurück zu 8.1? Falls es Files gibt.
 
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
Ich seh es nicht unter "Apps".
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Hmm dann muss ich ne andere App nehmen. Ohne root geht ja leider TitaniumBackup nicht.
Heißt das eventuell WeShare. Unter Pie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Calisota

Calisota

Neues Mitglied
Öhm...
Ja....
Hmm....
Ich bin bei meinem 8.1.0 B01 geblieben um keine Probleme zu haben wie es bei ZTE gern der Fall ist wenn man zwischendrin Updated.
Mir ist grad beim Kochen der Akku ausgegangen, Update runterladen hatte ich aus und seit Dezember nicht mehr gecheckt. Nach ca. 30sek. hing das Phone am Ladekabel und ging direkt an. Hat mich ja schon mal gewundert. Dann seh ich das das Teil ja ganz anders aussieht aufeinmal. Microsoft Launcher am updaten und ein ominöser "New Update is ready for you, try it!" Toast mit einem OK.
hm wie wurd mir jetzt Android 9 aufgezwungen und vor allem wie hat sich das so brutal schnell installiert? Ich hab nicht mal nen Update Installationsscreen gehabt. Der hat einfach von Android 8.1 B01 in Android 9 2.1.0B01 gebootet; Ungefragt ohne Powerknopf drücken oder so. War ja leer. Nornalerweise hat man ja den Ladescreen mit dem Schnellstartbutton unter dem Akku oder halt die physische Taste.
Jetzt darf ich schön abchecken was sich geändert hat, von den neuen Gesten und dem Kinder Optionsmenu mal abgesehn.:1f615:
Zumindest ne Warnung das man mir das Update heimlich aufzwingt ohne Möglichkeit das zu blocken hätt ich nett gefunden.:1f610:
 
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging es auch ruckzuck. Ich vermute, das Axon 9 Pro unterstützt "Seamless Updates" mit Extra-Partition.
Hier läuft Pie übrigens hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobswolf

nobswolf

Neues Mitglied
Ich habe seit dem letzten Update auf Build ZTE_A2019G_ProV2.1.0B01 total irre Stabilitätsprobleme. Das ist schon hart an der Grenze zu unbenutzbar. Das Gerät rebootet einfach so. Ich habe noch kein Muster erkennen können wann das passiert. Mal liegt es im Auto und spielt Musik. Mal steckt es in der Tasche. Bisher ist es noch nicht passiert, während ich es aktiv genutzt habe.

Ich bin gerade etwas genervt oder verzweifelt...

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann außer auf ein weiteres Update hoffen?
 
Ähnliche Themen - Axon 9 Pro Update Diskussions-Thread Antworten Datum
0
4
2