Klingeltöne für Kontakte zuweisen

D

DonFroschi

Neues Mitglied
0
einen schönen guten abemd..
eine kleine frage.. ich weiß.. nun schlagt ihr die hände übern kopf zusammen .. *hihi
wie kann ich meinen kontakten klingeltöne zuweisen ?
vielen dank im vorraus für eure hilfe ..
 
Kontakt > Bearbeiten > rechts unten Button drücken > Klingeltonwahl
Leider habe ich bisher nur heraus gefunden das man die dort vorgegebenen Klingeltöne verwenden muss.
 
... dass man die dort vorgegebenen Klingeltöne verwenden muss.

Das ist natürlich nicht korrekt. Ich habe auf der SD-Karte im Ordner audio einen Unterordner ringtones angelegt und dort meine "Wunschmelodien" abgespeichert. Werden dann alle mit den Standardtönen bei der Klingeltonwahl angeboten.
Wahrscheinlich ist es sogar egal, wo der Ordner ringtones angelegt wird, das System findet ihn und bietet die Töne an.
Zwei Randbemerkungen:
Mein Blade L3 spielt die Klingeltöne auf Wunsch richtig laut ab, die kann man nicht überhören, wie bei so manch anderen Gerät.
Im Saturn wird das L3 heute für 69 € angeboten.
 
besten dank euch beiden. hat wunderbar geklappt. :thumbsup:
 
Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem
Ich habe eigene Klingeltöne eingespielt, geht auch soweit, dass sie in der Liste auftauchen.
Ich habe einen allgemeinen eigenen Klingelton. Das geht auch.

Die zugeordneten Klingentöne für spezielle Kontakte kann ich auch anklicken, er zeigt sie mir auch bei dem Kontakt immer an, aber wenn der Anruf erfolgt, kommt doch wieder mein allgemeiner Ton.

Was mach ich hier falsch?

Hab auch schon neu gestartet, die entsprechenden Widgets runtergelöscht und neu auf den Startbildschirm gespielt.

Trotzdem klingelt es nie mit dem zugeordnetem Ton.

Lieben Dank für eure Hilfe

Astrid
[doublepost=1454753984,1454753375][/doublepost]AHHH Cool, ich habe es gefunden...
Man muss diese Kontakte aufs Handy kopieren, nicht nur auf der SIM-Karte lassen, dann funktioniert es....

Liebe Grüße

Astrid
 

Ähnliche Themen

B
  • blant7000
Antworten
3
Aufrufe
3.292
mitchde
M
E
  • edcarnby
Antworten
0
Aufrufe
1.841
edcarnby
E
C
Antworten
0
Aufrufe
3.791
Carmen76
C
Zurück
Oben Unten