SCHNELL GEFRAGT: Handschuhmodus beim L3?

Xperio

Xperio

Gesperrt
55
Hi,

brauche für den Übergang dringend ein wirklich günstiges Smartphone. Meine Wahl ist auf das L3 gefallen, das für den sehr niedrigen Preis viel bieten soll. Klar, kein Luxus, aber es reicht. Nun lese ich immer mal wieder, dass der Touchscreen teilweise träge auf Berührung reagiert.... stimmt das? Und gäbe es einen Handschuhmodus um hier Abhilfe zu schaffen?

Danke
 
Ich habe auch das L3 im Gebrauch und ich kann das nicht bestätigen . Es läuft sehr flüssig mit dem Quad core prozessor (der nicht der neuste ist) .
Für den Preis absolut Top das Gerät .

Gruss mike
[DOUBLEPOST=1442475243,1442474684][/DOUBLEPOST]Hier mal eine Einschätzung von Testberichte.de zum Blade L3

Einschätzung unserer Autoren
ZTE Blade L 3
Überwiegend nicht mehr zeitgemäß
Mit der Blade-Modellreihe bedient ZTE überwiegend dezidiert das Einsteigersegment. Mit seinen 99 Euro ist das Blade L3 denn auch ein echter Preiskracher, im Grunde fast ein idealer Mitnehmartikel für die Elektronikauslagen bei Discountern. Und auch wenn der Ruf der chinesischen Hersteller mit den Jahren deutlich besser geworden ist – zurecht! – muss man immer noch genauer hinschauen. Denn es gibt deutliche Unterschiede: ZTE beispielsweise verbaut in diesem Bereich keine HD-Displays. Ganz im Gegenteil.

Miserable Bildauflösung
Mit seinen nur 854 x 480 Pixeln präsentiert sich das Blade L3 auf seinen 5 Zoll Bilddiagonale regelrecht unscharf und grobpixelig. Das macht in der heutigen Zeit einfach keine Freude mehr. Ähnliches gilt für den Chipsatz, dessen vier Prozessorkerne mit mageren 1,3 GHz takten und nur von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden. Da ZTE eine recht reine Android-5-Oberfläche nutzt, dürfte die Bedienung zwar trotzdem flüssig ablaufen, doch spätestens bei grafisch anspruchsvolleren Apps wird es wohl Performance-Schwächen geben.

Gute Kamera, aber sonst nichts Besonderes
Überraschend positiv sieht die Sache bei der Kamera aus: Sie löst 8 Megapixel auf und soll erstaunlich gute Bilder schießen. Der Sensor wird also scheinbar bei einem Unternehmen eingekauft, das etwas von Fototechnik versteht. Dabei dürfte es sich um Samsung oder Sony handeln, vor allem letzteres Unternehmen beliefert zur Zeit massig die Konkurrenz in Asien. Der Rest der Ausstattung ist wieder mager: Es gibt eine schlichte 2-Megapixel-Frontkamera für die Videotelefonie, 8 Gigabyte Speicher (die sicherlich bei Android 5 zu über der Hälfte mit dem Betriebssystem belegt sind) und HSPA sowie WLAN für Datentransfers.

Kann selbst in der Preiskasse nicht mithalten
Das ZTE Blade L3 verzichtet also noch auf das schnelle LTE, welches zunehmend auch in diesen Preisbereich vorstößt. Auch der Akku ist mit 2.000 mAh nicht gerade üppig bestückt, angesichts der einfachen Technik könnte das aber durchaus für brauchbare Nutzungszeiten ausreichen. Im Zweifel kann er auch austauscht werden. Trotzdem: Selbst für diese Preisklasse sind die Pro-Argumente mager, denn es gibt einfach für dieses Geld bereits HD-Displays und andere Vorzüge. Da kann das Blade L3 nicht mehr mithalten.

Autor: Janko 13.08.2015
35394

Datenblatt zu ZTE Blade L3
Akku 2000 mAh

Arbeitsspeicher 1 GB

Ausstattung Touchscreen, Dual-SIM, Speicherkarten-Steckplatz, MP3-Player

Bauform Barren-Handy

Betriebssystem Android, Android 5

Datentransfer GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, WLAN

Displayauflösung 800 x 480 (5:3 / WVGA)

Displaygröße 5 "

Frontkamera 2 MP

Hauptkamera 8 MP

Interner Speicher 8 GB

Prozessor Quad Core

Prozessorleistung 1,3 GHz

Typ Smartphone
 
Also dass der Touchscreen ein wenig "träge" ist ist mir auch schon aufgefallen. Liegt nicht unbedingt daran, dass das Telefon an sich langsam wäre, offenbar ist die Auflösung des Touchscreens etwas grob. Fällt aber eigentlich nur bei Spielen auf.
Dass die Auflösung nicht so hoch ist wie bei anderen Geräten finde ich sogar sehr angenehm. Das L3 hat die gleiche Auflösung wie mein altes Huawei aber auf 5 anstatt 4 Zoll Bildschirm. Das führt dazu dass viele Schriften größer sind und damit für mich besser lesbar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.419
crazyballheads
C
V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.302
VerzweifleAmBladeL3
V
F
Antworten
1
Aufrufe
2.866
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten