Wie lege ich weitere Benutzer an?

R

rievus

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem: Ich habe für meinen Sohn (4. Klasse) ein Handy gekauft. Das ZTE Blade L3 schien mir gut, weil recht günstig (falls es mal verloren geht) und bereits Android 5.0 drauf. Damit sollte ja eigentlich die Benutzerkontensteuerung bereits funktionieren. Die Idee war, ein Admin-Konto anzulegen und für ihn ein eingeschränktes Benutzerkonto, dessen Zugriff man bei Bedarf beschränken kann.

Leider bietet mir das Handy unter Einstellungen keinen weiteren Benutzer an. Eigentlich sollte es doch bei Android 5.0 (ich habe auch meinem Handy noch 4.4 KitKat und kenne 5.0 sonst noch nicht) unter

Einstellungen
=) Nutzer

eine Möglichkeit geben, neue Benutzer anzulegen, oder?
Ich finde auf dem Handy nur die von den alten Android-Versionen bekannten Auswahlmöglichkeiten (Standort, Sicherheit, Konten, Sprache&Eingabe usw.).

Ist die Mehrbenutzer-Funktion beim ZTE Blade L3 systemseitig deaktiviert?
Wie kann ich die Funktion aktivieren (am liebsten ohne Root, weil ich mich damit nicht auskenne).

Für die Hilfe vielen Dank im voraus,
Rievus
 
Android 5.0 Lollipop: Nutzerprofile kurz erklärt - CNET.de

Scheint in vielen Phones - trotz LL 5.0+ - nicht implementiert zu sein. (siehe oben)

Switchme, eine app macht etwas ähnliches - benötigt jedoch wie alle solche apps root rechte UND läuft auch nicht immer problemlos = mehr Ärger wie nutzen.,
zumindest für die die keine Android Profis sind.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.889
CookieXD
C
R
Antworten
0
Aufrufe
6.312
Rincee
R
R
Antworten
1
Aufrufe
1.562
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten