ZTE Blade S6 Plus: Kein Einbuchen ins LTE-Netz

M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,
habe jetzt seit ein paar Tagen mein S6 Plus. Ich war der festen Überzeugung, das ich direkt nach dem einrichten auch LTE/4G Empfang hatte, also das es angezeigt wurde. Jetzt war ich z.B. in München und wunderte mich das imme rnur 3G angezeigt wurde, auch wieder bei mir zu Hause wo ich 4G haben müsste, nur 3G ???
Habe zwei Telekom Karten drin, beide mit LTE Tarifen. Habe die SIM´s auch mal gewechselt, jedoch das gleiche, nur 3G. Habe uch die Einstellungen kontrolliert, es müsste alles passen.
Was kann da nicht stimmen ? Oder habt Ihr Tipps zu den Einstellungen ?
Hat jemand das gleiche Problem ?

Freu mich auf Antworten.
 
Habe eine Sim gerade nochmal in meinem ZOPO X3 probiert, da kommt 4G sofort. Also muss es am Blade S6 liegen oder evtl. an Lollipop?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden ! Für alle die es interessiert.
Ich hatte am Flughafen in München den Datenmanager von der Telekom runter geladen um den WLAn Hotspot zu nutzen, die App scheint hier mit den SIM Karten kollidiert zu sein und hat die zweite SIM die auch Telekom ist irgendwie versucht zu nutzen, statt die erste SIM. Nach deinstallation der App ist wieder 4G da :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Handynutzerin
Antworten
1
Aufrufe
3.062
Chris300
C
E
Antworten
0
Aufrufe
2.087
eddi1982
E
B
Antworten
0
Aufrufe
2.575
billa09
B
Zurück
Oben Unten